Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wirbt Apple demnächst mithilfe beliebter YouTube-Stars?

Die Werbekampagne für die nächste iPhone-Generation könnte sich der Hilfe einiger bekannter YouTuber erfreuen. Anlass geben zwei verschiedene Berichte, wonach sich im Rahmen der Vidcon, der jährlichen Konferenz für YouTube-Künstler, Apple-Mitarbeiter mit beliebten Kanalbetreibern auf dem größten Video-Netzwerk getroffen haben. Dies betrifft einerseits Louis Cole, der seinen 1,5 Millionen Abonnenten das Video-Logbuch seines Abenteuerreisen rund um die Welt präsentiert, und andererseits Wong Fu Production’s, die ihre 2,5 Millionen mit Abonnenten Satirevideos und Parodien versorgen.

Diese doch sehr unterschiedlichen Kanal-Konzepte weisen darauf hin, dass Apple an einer Zusammenarbeit mit möglichst verschiedenen Künstlern interessiert ist. Da das kommende iPhone 6s und das 6s Plus einen Fokus auf die Erstellung kreativer Inhalte legen soll, könnte diese Zusammenarbeit also den Grundstein für eine neue Werbekampagne legen. Dies ist einerseits in Form von Apple-Werbespots unter Beteiligung der YouTuber möglich, andererseits auch über Videos in den verschiedenen YouTube-Kanälen, die mit oder über das neue iPhone gedreht werden. Louis Cole bestätigte kürzlich, dass er künftig mit Apple zusammenarbeitet, aber nicht mehr darüber sagen dürfe.

YouTube-Stars als Werbepartner für Apple könnten dem Konzern aus Cupertino eine höhere Reichweite unter jungen Leuten verschaffen. Unter diesem Aspekt könnten auch erfolgreiche YouTube-Künstler aus anderen Ländern Teil einer solchen Kampagne werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schoko1
Schoko125.08.15 08:19
Naja, wenn Apple demnächst auf 15-16 jährige als Kunden setzen will mag es ja funktionieren.........
Mich persönlich hat noch nie eine sogenannte "Prominenz " zum Kauf von irgendetwas bewogen.
Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei.
0
dan@mac
dan@mac25.08.15 09:00
Das schauen auch durchaus ältere Jugendliche. Fun4Louis Habe ich auch mal ne Zeit lang geschaut. Irgendwann wirds aber langweilig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.