Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neue RAID-Erweiterungskarte für XServe vor

Auch für Apples Server-Linie gibt es eine, wenn auch kleine, Änderung: die neue RAID Card für RAID 0, 1 und 5 und Enhanced JBOD ("Just a Bunch Of Disks") leistet beim sequentiellen Lesen bis zu 318 MByte pro Sekunde Durchsatz unter RAID Level 0 und immer noch bis 198 MByte pro Sekunde unter RAID Level 5. Dabei wird der 256 MByte große Cache auf der RAID Card mit einem eigenen Akku für bis zu 72 Stunden vor Datenverlusten aufgrund von Stromausfall geschützt. Mit dem neuen Adapter bietet Apple für 999 US-Dollar Aufpreis einen Ersatz für den eingebauten S-ATA/SAS-Controller. Der Apple Store Deutschland hatte bis jetzt noch das Vorgängerprodukt verlinkt, welches einen ganzen PCI-Slot belegte. Über den seitlichen Link gelangt man zur Produktbeschreibung auf der XServe-Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Olivier
Olivier08.08.07 10:22
Der Link links funktioniert nicht....
0
MacRabbitPro08.08.07 10:40
die gibts auch für den mac pro!!!!
0
totohh08.08.07 11:02
hier mal der link
und im store gibt es die Karte für schlappe 989€
0
totohh08.08.07 11:07
amp; der absolute Hammerpreis, der Akku und die 256MB können das doch nicht rechtfertigen, oder etwa doch???
0
Nils Heeren08.08.07 11:08
Olivier
ja, mein Link war doch an eine session-id gekoppelt, darum ging der nicht. Auf der amerikanischen Apple-Seite zum XServe findet sich aber die Produktbeschreibung zusammen mit einem großen Bild.
0
Nils Heeren08.08.07 11:09
totohh
Die RAID-Karte beim MacPro entspricht dem Vorgängermodell: weniger maximaler Durchsatz bei RAID-0 und 199 statt 198 bei RAID-5.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.08.07 11:15
totohh: Wer eine RAID 5-Karte (oder eine High-Performance RAID 0-Lösung) in einem großen MP wirklich braucht, der ist geschäftlich so aufgestellt, daß US$ 999 völlig uninteressant sind.

0
Fehler 11
Fehler 1108.08.07 11:28
wurde ja auch mal zeit.
0
Agrajag08.08.07 11:29
Bin ich blind, oder steht da nichts von SAS? Soll das jetzt eine "simple" SATA-Karte sein?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.