Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple reicht Patentantrag für iPod-Handschuhe ein

Das US-Patentamt hat einen neuen Patentantrag von Apple veröffentlicht, in dem das Problem geschildert wird, mit Winterhandschuhen Geräte wie iPhone oder iPod touch zu bedienen. Da die berührungsempfindliche Oberfläche ihren Dienst versagt, sobald sie nicht mit dem Finger sondern nur mit Stoff berührt wird, muss eine andere Lösung gefunden werden. Apples Lösung dafür ist, den Handschuhen an Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger eine zusätzliche Schicht zu spendieren, die das elektrische Feedback eines menschlichen Fingers simuliert. Allerdings ist das Konzept alles andere als neu. Kleidungshersteller wie zum Beispiel Dots haben ebenfalls Handschuhe entwickelt, um Touchscreens bedienen zu können. Hier bestand das Problem aber darin, dass die Fingerkuppen nicht ausreichend gegen die Kälte geschützt werden, bei Apples Lösung wäre dies durch den Einsatz von zwei Schichten gewährleistet. Apple hatte den Patentantrag am 28. Juni 2007 eingereicht, einen Tag vor dem offiziellen Start des ersten iPhones.

Weiterführende Links:

Kommentare

macguy02.01.09 12:01
Finde ich persönlich toll! Bei uns ist es nämlich a****kalt im Winter und da muss ich immer die Handschuhe ausziehen um das iPhone zu bedienen.
0
justsports
justsports02.01.09 12:19
Gibt aber auch schon lange Handschuhe, die einen kleinen Gumminoppen am Finger haben, so dass ein Touchscreen bedient werden kann. Nur möchte ich nicht wissen wie lange diese Mininoppen auch wirklich am Handschuh bleiben..
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak02.01.09 13:43
Ich ärger mich jedes mal wenn ich im Winter unterwegs bin und meine Handschuhe ausziehen muss, nur weil mein iPhone klingelt.
Kommt jetzt nur noch drauf an wie teuer die werden und wie sie aussehen... vllt. kommen sie auch garnicht auf den Markt, fände ich schade.
0
jimcontact
jimcontact02.01.09 14:19
Apple fängt doch jetzt nicht etwa auch an mit Kleidung?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
MacSteve Pro02.01.09 14:47
hätte auch gern welche, nur bin auch gespannt wie teuer die sind, wenn sie denn auf den markt kommen!

mfg
0
Waldi
Waldi02.01.09 16:42
iGloves
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
GeoPod02.01.09 21:08
Die Idee ist doch echt mal ziemlich alt. Verstehe nicht wie die ein Patent darauf bekommen... Auch wenn sie nur 2 Stoffe aufeinander legen
0
klausl
klausl02.01.09 23:01
Da war jemand schneller:
Auf die Kinder unserer Eltern :-D
0
Sarnjai
Sarnjai04.01.09 00:53
Minority Report steh vor der Tür und made my Apple
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.