Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple macht im abgelaufenen Quartal 818 Millionen Dollar Gewinn - Rekordstand bei Mac-Verkäufen

Apple hat soeben die Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Demnach konnte man im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 818 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 5,41 Milliarden Dollar erzielen. Im vergangenen Quartal waren es 770 Millionen Dollar, vor genau einem Jahr konnte Apple 472 Millionen erreichen.
Mit 1.764.000 verkauften Macs konnte man ein Rekordergebnis einfahren, dies sind 33 Prozent mehr als vor einem Jahr. Außerdem verkaufte man 9.815.000 iPods, dies bedeutet einen Zuwachs von 21 Prozent. Für Apple ist an diesem Ergebnis besonders wichtig, dass auch der Mac derart erfolgreich war. In der Vergangenheit konnte man den Eindruck gewinnen, in erster Linie trage der iPod zu den positiven Quartalsabschlüssen bei.
Bis Ende des laufenden Quartals möchte man eine Million iPhones abgesetzt haben, wie Steve Jobs angibt. In den beiden Tagen des abgelaufenen Quartals, in dem das iPhone gekauft werden konnte, gingen 270.000 Geräte über den Ladentisch.
Peter Oppenheimer, Apples Finanzchef erwartet für das kommende Quartal einen Umsatz von 5,7 Milliarden Dollar.

Kommentare

geroq
geroq25.07.07 22:40
ola, nicht schlecht
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX25.07.07 22:41
klingt gut bis jetzt, ich bin aber auf die iphone zahlen gespannt
0
MacRabbitPro25.07.07 22:42
was iss mit dem iFön? ähh iPhone??
0
rene204
rene20425.07.07 22:44
Na also... wer sagts denn....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Macneo
Macneo25.07.07 22:47
beim Kollegen vom fscklog steht was von 270000 iPhones
0
halebopp
halebopp25.07.07 22:47
Scheint ein geringerer Gewinn zu sein, als die Analysten erhofft hatten. (ca. 90 cents per ausgegebener Aktie)

Mal gespannt wie es weiter geht...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macbeutling
macbeutling25.07.07 22:51
halebopp:ne,die haben 72 ct vorrausgesagt...
Glück auf🍀
0
Macneo
Macneo25.07.07 22:54
@halebopp, ich glaube da geht dein eigener Wunsch etwas mit Dir durch *g* die ANAlysten haben 72 Cent erwartet
0
Macneo
Macneo25.07.07 22:54
argh zu spät
0
apfelnase
apfelnase25.07.07 22:58
Freut mich für Apple. Und wenn Apple endlich das WiFi-Problem behebt, dann bin ich und meine Frau auch wieder happy mit Apple ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.07.07 22:59
smoerkels
Gleich beginnt der Conference Call, kannst ja da mal anrufen und dich als Analyst ausgeben, vllt kommentiert Peter Oppenheimer ja dein WiFi-Problem und hilft dir weiter! :-D:-P
0
halebopp
halebopp25.07.07 23:00
gut, aber Optimisten haben sogar mit 1 Dollar gerechnet - und offensichtlich sind die iPhone Verkäufe zwar sehr gut, aber nicht so phänomenal wie die völlig überspannten Erwartungen.

Für die Entwicklung der Aktie keine optimalen Signale, imhop. So ist die Börse nun mal.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Macneo
Macneo25.07.07 23:02
man kann sich jede Nachricht schlecht reden. Ich weiß nicht, wenn man sich die Grafiken anschaut, bis auf die iPods ist ja wohl alles total abgegangen.

und die iPods sind halt mehr als überfällig, total veraltete Produktlinie
0
thomas b.
thomas b.25.07.07 23:03
So ganz verstehe ich es nicht - in nicht einmal 2 ganzen Tagen wurden 270.000 iPhones verkauft und für die erste Million ist das Ende des nächsten Quartals, also weitere ganze drei Monate bis Ende September angepeilt?

Vielleicht war ich etwas zu optimistisch, ich hatte ehrlich gesagt schon auf eine Meldung von Apple gehofft, dass die erste Million mittlerweile schon verkauft wurde.

0
Macneo
Macneo25.07.07 23:05
ich glaube das ist eine Falschinformation, wird eher ende dieses Monats lauten. Sonst wäre es echt ein wenig seltsam
0
macbeutling
macbeutling25.07.07 23:09
und schon geht es iin NY runter:aktuell 133$
Glück auf🍀
0
halebopp
halebopp25.07.07 23:10
Jau, hab' ich auch gesehen. Dreck!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Macneo
Macneo25.07.07 23:12
wohl eher Gewinnmitnahmen von Panikern, nur ruhig Blut, das wird
0
sumo111
sumo11125.07.07 23:12
Das sind klasse Zahlen. Und der Kurs steigt:-)


0
brixner6631
brixner663125.07.07 23:21
Diese Zahlen sind klasse. Da frage ich mich warum die Aktie vorher so stark gefallen ist? Da haben wohl viele Angst bekommen!!
0
halebopp
halebopp25.07.07 23:26
Nachbörsliches Geschäft an der NASDAQ is ziemlich unübersichtlich momentan.

Starkes Fallen, starkes Steigen.
Keine Ahnung was dabei rauskommt...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp25.07.07 23:35
Zur Zeit steigt der Kurs wie blöd -
aber das muss speziell bei Apple gar nix heissen. Das kann auch genau so schnell wieder fallen.

Börse - meet the irrational.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit26.07.07 00:11
aber es haelt!

$150

morgen mal sehen wo es hingeht...


O:-)O:-)
0
Megahulk26.07.07 10:45
Steve Jobs is insanly good
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.