Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt Front Row Enabler entfernen

Wie der Entwickler Andrew Escobar auf seine Webseite mitteilt, hat er gestern von Apples Rechtsabteilung eine E-Mail erhalten, in der er zur Entfernung aller Front-Row-bezogenen Texte und Dateien aufgefordert wird, da er unter anderem geschützte Markennamen und Bilder von Apple verwende. Der Aufforderung ist er nachgekommen und so wird es wohl in Zukunft keine weiter Version mehr von Front Row Enabler geben. Front Row Enabler ermöglichte die Installation von Front Row mit Hilfe des neusten Updates auf nichtunterstützten Macs. Erst vor wenigen Tagen wurden Apple auf Antrag vom Februar die Markenbezeichnungen "Front Row" und "MacBook" zugesprochen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee09.03.06 08:57
oh man das ist doch lächerlich !!!
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
lemming7109.03.06 09:00
Naja, es gibt ja noch diverse Quellen und Tauschbörsen in der der Autor fröhlich posten kann. Lächerlicher Zug von Apple!
0
Retrax09.03.06 09:00
Find ich gut!

Weg mit den systemdestabilisierenden Hacks!

0
macfreakz09.03.06 09:03
Dann muss Apple doch FrontRow für jedermann anbieten oder wird das ein Feature von Leopard ... na okay, muss dann eben noch ca. 1 Jahr warten müssen!
0
svenhalen
svenhalen09.03.06 09:04
hat mir eh nur das System zerschossen... Aber ein funktionierendes Front Row hätte ich trotzdem gerne. Media Central kommt irgendwie noch nicht so ganz ran
0
mkummer
mkummer09.03.06 09:06
Bei mir gehts es einwandfrei. Kann nicht verstehen, warum Apple das nicht als Softwarelösung auch für ältere Macs anbietet. So gross ist es als Kaufanreiz für einen neuen Rechner auch nicht...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
INTRU09.03.06 09:06
Media Central soll doch eh besser als Front Row sein...

warum dann mit Gewalt Front Row installieren wollen?
0
Thunderson
Thunderson09.03.06 09:07
Ich glaube Leopard wird Front Row mit bringen! Es wird dann alerdings nur auf Macs mit IR laufen können so wie Apple jede seine Software auf eine gewisse Weise einschränkt.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.03.06 09:23
FrontRow ist ein Spielzeug ohne irgendeinen nennenswerten Mehrwert. Nett, mehr nicht. Keiner braucht es. Hat m.E. allenfalls Shareware-Qualitäten. Verstehe nicht, was Apple da für ein Theater macht. Ist wohl eine Frage des Prinzips. iLife06 darf man ja auch nicht auf älteren Rechnern installieren, obwohl es geht. Wir kaufen alle zu wenig Hardware...
0
o_sprenger
o_sprenger09.03.06 09:29
Interessieren würde mich auch die juristische Begründung. Sehr sogar.
0
NoName
NoName09.03.06 09:31
Gant einfach. Es ist kein Enabler, sondern ein Patcher. Installer und installierte Teile der Software werden verändert und dieses Verbot hat jeder Entwickler in seinen Disclaimer.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
JavaEngel09.03.06 10:02
Apple MUSS Frontrow für jederman anbieten? Apple MUSS gar nix!

Warum auch? Die Entwicklung von Frontrow hat auch Geld gekostet. Aber am besten immer alles geschenkt, gell?
0
thomas b.
thomas b.09.03.06 10:25
So wie sich das anhört, muss er doch nur den Namen ändern, z.B. auf First Row Patcher oder so und Apple nicht weiter erwähnen...
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.06 10:54
Front Row? Hm. Nett um sich ein paar US-Trailer anzukucken, ansonsten ziemlich langweilig.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.03.06 12:22
Ich denke, Apple will bald Front Row als eigenständiges Programm rausbringen, das sich auf jedem Mac installieren lässt (meine Preiseinschätzung 29,-$/€). Klar, das man sich da natürlich nicht die Suppe versalzen lassen will, durch einen dahergelaufenen Programmierer, der Front Row auch so zum laufen bringt!
0
Scout
Scout09.03.06 13:25
Apples Gebahren gleicht sich zunehmend dem anderer Großkonzerne an. Dieser Schritt war doch einfach nur peinlich!

Scout
0
Dieter09.03.06 15:07
Wenn es Apple wenigstens selbst als IR-FR-Kit für alte Macs anbieten würde.
0
dude-a-licious12.03.06 13:42
Jo, iss klar. Alles Großmäuler hier die natürlich NIEMALS ihr geistiges Eigentum verteidigen würden...

... ich glaube die einzig peinlichen hier sind die die meinen Apple wäre irgendwie der bööööse böööööse Wolf in dem Spiel. Immer wieder unterhaltsam die latent Anarchos... pfff.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.