Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kann in den Niederlanden Verkaufsverbot gegen ältere Galaxy-Geräte von Samsung durchsetzen

Im Patentrechtsstreit zwischen Apple und Samsung gibt es eine neue Wendung. In den Niederlanden konnte Apple vor Gericht Patentverletzungen von ausgesuchten Samsung-Galaxy-Geräten glaubhaft machen. Dabei soll das beiliegende Android-System in Version 2.2.1 und 3.0 gegen ein Patent über ein bestimmtes Scroll-Verhalten in Foto-Galerien verstoßen sowie gegen ein Patent zum Vergrößern von Bildern. Neben einem Verkaufsverbot betroffener Geräte muss Samsung gegebenenfalls auch 100.000 Euro Schadensersatz für jeden Tag zahlen, an dem die Geräte noch ausgeliefert werden. Da es sich um ältere Galaxy-Geräte von Samsung handelt, dürften die Auswirkungen auf den aktuellen Umsatz verhältnismäßig gering ausfallen. In einem weiteren Verfahren wird nun das Gericht entscheiden, in welcher Höhe Apple Schadensersatz zusteht. Die Summe dürfte im Vergleich zu dem Jury-Urteil in den USA deutlich geringer ausfallen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kodiak29.11.12 08:39
F*ck it!
0
pudel6929.11.12 08:46
ähh... soweit ich weiss, betrifft das nur unveränderte Geräte. Samsung hat jedoch schon länger nen workaround. siehe foss das urteill bezieht sich wohl nur auf den stand aug 2011. aus dem vorläufigen Urteil 2011 wurde einfach n entgültiges gemacht.
Samsung has already done all the work necessary to work around this injunction. It made that effort last year after the preliminary injunction that today was converted into a permanent one. Instead of a bounce-back in the photo gallery, there's a "blue flash", which the court recognizes to be a valid workaround. Also, there won't be any impact on product sales.
sprich: das Urteil von damals wird einfach rechtskräftig. Da Samsung jedoch schon lange ne alternative hat, dürfts für die veränderten Geräte weder n verkaufsverbot noch diese tagesstrafe geben.
soweit ich verstanden hab.

hier sieht man auch deutlich, mit was für patenten apple gegen samsung punkten kann...
0
forscher29.11.12 08:49
Ich glaube der Image-Schaden für Apple durch die dauernde Klagerei ist weit größer als das, was das wirtschaftlich einbringt. Apple sollte seine grundsätzliche Strategie überdenken.
Hier hat kleingeistige Terrier-Mentalität schon längst jegliches strategisches Denken in den Schatten gestellt.
0
pudel6929.11.12 08:55
Ich glaube der Image-Schaden für Apple durch die dauernde Klagerei ist weit größer als das, was das wirtschaftlich einbringt
vor allem wenn die leute sehen womit apple gewinnt... müller schreibt auch irgend was, dass wohl eines der zwei patente in diesem fall wohl in frankreich (europaweit?) für ungültilg erklärt werden dürfte.
0
JohnnyEnglish29.11.12 08:57
Einfach lächerlich. Apple mag ja im Recht sein, aber der Imageschaden für Apple ist auf lange Sicht größer, besonders wenn die Klagebegründungen immer alberner werden. Apple ist anscheinend nicht in der Lage, das zu erkennen. Apple ist langsam, wie früher einmal MIcrosoft, "the bad guy" der Branche.
0
Supremeja
Supremeja29.11.12 08:58
The Neverending Story
0
Supremeja
Supremeja29.11.12 09:15
JohnnyEnglish
Einfach lächerlich. Apple mag ja im Recht sein, aber der Imageschaden für Apple ist auf lange Sicht größer, besonders wenn die Klagebegründungen immer alberner werden. Apple ist anscheinend nicht in der Lage, das zu erkennen. Apple ist langsam, wie früher einmal MIcrosoft, "the bad guy" der Branche.

Da stimme ich Dir mal wirklich zu. Ich denke, Apple hätte das ganze Thema anders regeln sollen.
Apple hätte viel früher reagieren sollen und andere Zulieferer ins Boot holen sollen, so wie es aktuell passiert. Dazu schadet es nicht, sich mal mit den Mitbewerben zu verständigen. Nur das Problem war, dass Apple zu diesem Zeitpunkt den Größenwahn gepachtet hat. Und jetzt befindet sich Apple in der Zwickmühle und kommt aus der Nummer nicht mehr raus.

Und die Idee, dass man Goolge über Umwege an den Karren fährt, ging einfach nicht auf. War auch ein Blödsinn. Wie bockige Kinder blind durch die gegend schlagen. Die hätten sich alle mal an einen Tisch setzen müssen und das Thema mal durchquatschen. Früher waren die ja mal Best Friends.

Unterm Strich gewinnt keiner, es wird sich auch nichts ändern. Samsung ist zu übermächtig und überschwemmt den Markt einfach. Daran haben sich andere schon die Zähne ausgebissen. Ausser Imageschaden bleibt nicht mehr viel übrig.

Und jetzt: Mich k... es an, wenn ich diese Meldungen über Samsung vs. Apple, Apple vs. Samsung (und so weiter und so fort) über die Medien (egal wo) entnehmen muss.

Oder anders: Entweder einigen die sich jetzt oder Tim drückt den roten Knopf *lol*
0
gvirago
gvirago29.11.12 09:27
Das ganze Problem von Apple ist, daß man mit Koreanern nicht "reden oder verhandeln" kann!!!! Jeder der schon mal mit Koreanern was zu tun hatte (geschäftlich) kann das bestätigen. Apple kommt da nicht raus, egal ob sie das wollen oder nicht. Ging auch früher nicht zu Zeiten wo beide noch gute Geschäftspartner waren.....
0
o.wunder
o.wunder29.11.12 09:31
Das Problem für Apple ist wohl weniger der Imageschaden, sondern das Samsung die Geräte viel preiswerter als Apple anbietet und zwar eklatant preiswerter und dazu noch eine große Auswahl bietet. Das wiegt wohl schwerer als die Gerichtsprozesse in den Augen der meisten Android Kunden denke ich.

Mit Gerichtsprozessen hinkt Apple nur hinterher und ist nicht in einer Führungsposition in der aber Samsung ist, weil sie schnell mit Produkten reagieren. Da kommt kein Gericht mit und das ist wohl Samsungs Strategie.
0
Supremeja
Supremeja29.11.12 09:35
gvirago
Das ganze Problem von Apple ist, daß man mit Koreanern nicht "reden oder verhandeln" kann!!!! Jeder der schon mal mit Koreanern was zu tun hatte (geschäftlich) kann das bestätigen. Apple kommt da nicht raus, egal ob sie das wollen oder nicht. Ging auch früher nicht zu Zeiten wo beide noch gute Geschäftspartner waren.....

Das hab ich so nicht gesagt. Mit Samsung kann man nicht reden, deswegen hätte Apple die Zulieferer wechseln sollen. Jedoch ging es nie um Samsung, HTC etc. Es ging von Anfang an um Google's Android. Und Apple hat es nicht direkt mit Google geklärt. Apple hat es von Anfang an über Umwege probiert und Samsung und HTC verklagt, weil diese Android einsetzen. Auch wenn es dann über Designpatente etc probiert wurde, es ging immer nur um Android.
Apple's Ansatz war richtig, nur die Umsetzung war eigenartig und ging in die Hose.
0
söd knöd29.11.12 10:22
Also ich glaube nicht das es für Apple zu einem Imageverlust kommt, denn wer interessiert sich denn für die ganzen Klagereien? Das sind doch nur irgendwelche Computerdeppem die sich in Foren rumtreiben , der normale Käufer interessiert das ganze doch nicht!
0
Tuco29.11.12 10:39
söd knöd
der normale Käufer interessiert das ganze doch nicht!

Aber nur solange alles funktioniert. Wenn irgendwelche Funktionen zwangsabgeschaltet wurden steht der Noob da ...
0
PaulMuadDib29.11.12 10:39
o.wunder
Das Problem für Apple ist wohl weniger der Imageschaden, sondern das Samsung die Geräte viel preiswerter als Apple anbietet und zwar eklatant preiswerter und dazu noch eine große Auswahl bietet.
Echt? Samsung bietet iOS-Geräte viel billiger an? Wo?
0
Tuco29.11.12 12:04
Dann geht Apple wieder pleite. Lass man gut sein.
0
söd knöd29.11.12 12:14
Tuco
söd knöd
der normale Käufer interessiert das ganze doch nicht!

Aber nur solange alles funktioniert. Wenn irgendwelche Funktionen zwangsabgeschaltet wurden steht der Noob da ...
Aber nur wenn er er es merkt, hier haben sich ja viel über das abschalten der push für das mobile Mail im iPhone aufgeregt, ich kenne jedoch viele die meinten wieso meine Mails kommen doch an. Denen musst eich dan erstmal erklären was mit Push gemeint ist. Dann kam nur ein Na dann.

Wer wen wann warum verklagt find eich erst interessant wenn ich der Kläger oder Verklagte bin.
0
music-anderson
music-anderson29.11.12 15:52
forscher
Ich glaube der Image-Schaden für Apple durch die dauernde Klagerei ist weit größer als das, was das wirtschaftlich einbringt. Apple sollte seine grundsätzliche Strategie überdenken.
Das hatten sie ja, aber Samsung möchte ja keinen anderen Weg oder? Daher dürfte Samsung bald einen größeren Schaden haben. Denn viele wissen ja, dass Samsung sich nicht aussergerichtlich einigen wollte. Motorola,HTC, Google, diese haben es vorgemacht, sogar Microsoft gilt hier als Paradebeispiel ALLE ACHTUNG!
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson29.11.12 15:58
Supremeja

Und die Idee, dass man Goolge über Umwege an den Karren fährt, ging einfach nicht auf. War auch ein Blödsinn. Wie bockige Kinder blind durch die gegend schlagen. Die hätten sich alle mal an einen Tisch setzen müssen und das Thema mal durchquatschen.

Samsung möchte nicht, aber alle anderen haben es bereits getan.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
pudel6929.11.12 20:36
Music-Anderson. Beleg bitte deine Behauptung, alle haben sich mit Apple geeinigt. Das stimmt einfach nicht, wie ich schon das letzte Mal aufgezeigt habe. Aber diese Belege und Quellen ignorierst du weiterhin, und treibst dein Bashing voran. Beleg bitte speziell seine Behauptung für Motorola und google. Und wenn sie sich geeinigt haben wie du behauptest. Wieso werden neue Klagen eingeteicht? In einem einzigen von vielen vielen Fällen gab es in D eine Einigung.

Die Gerichte haben übrigens auch schon klar gestellt, dass apples Angebot nicht genügt, gelinde gesagt ein Hohn ist. Wieso sollte Samsung da drauf eingehen? Apple möchte nur 0,5 Cent je P bezahlen. Aber selber bis 30 Dollar je Gerät erhalten . Und Apple mochte auch noch Geld fürs Design. Obwohl die Gerichte klar gestellt haben. Dass Samsung mit den Tabs und Galaxis das Design nicht verletzt. Samsung hat fast 5 Jahre verhandelt.
0
music-anderson
music-anderson30.11.12 00:13
pudel69
Music-Anderson. Beleg bitte deine Behauptung, alle haben sich mit Apple geeinigt. Das stimmt einfach nicht!
So langsam nervt es!!!!! Hier

Noch mehr? Man man man. Putzt Du deine Schuhe auch SO genau? Ich glaube mehrere Links brauche ich nicht zu verlinken. Bin doch hier nicht ein s....kb oder p....a....m UND, glaub doch was Du möchtest!!!!! Gute Nacht, ich gehe jetzt zu Bett, und da gehe ich mit meiner liebsten die Nr 69 durch, hoffe das glaubste mir
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
pudel6930.11.12 07:47
ach, music-anderson... deine "Belege" werden dir und deiner "ehrlichkeit" wieder mal gerecht
Du bringst lediglich etwas zu htc. Aber ich hab speziell gefragt nach:
bitte speziell seine Behauptung für Motorola und google.
Ich glaube mehrere Links brauche ich nicht zu verlinken
Gerade DU. Weil du in der Verganenheit oft (absichtlich?) neure Inhalte und neueres Wissen ignoriert hast. hab schon früher aufgezeigt. dass google und apple sich nicht geeeinigt haben. aber dsa irnogierst du weiter.

6. Nov:
Next Apple-Motorola U.S. trial scheduled for October 2013



29. Nov
Apple wins modification of dismissal to keep FRAND defense alive against Google's Motorola

vom 16. nov:
Apple and Google disagree on key parameters of potential FRAND arbitration, including scope
23. Nov
German appeals court may broaden scope of Apple's photo gallery injunction against Motorola

weitere gegenbelege für deine Lüge

Apple and Google's Motorola Mobility are still fighting over the Wisconsin dismissal


da ich dir schon früher klar aufgezeigt hab. dass motorola und apple fleissig weiter streiten und klagen. du aber immer noch weiter behauptest dass sie sich geeinigt haben. ohne jedoch belege zu liefern. muss ich davon ausgehen. dass du uns bewusst zu täuschen versuchst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.