Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple iTunes 6 verfügbar

Nur 5 Wochen nach iTunes 5 stellt Apple eine neue Version von iTunes vor. Die neue Version zeichnet sich durch Video-Einkäufe aus, ansonsten scheinen keine neuen Funktionen im Vergleich zur Version 5 zur Verfügung zu stehen. Momentan werden 2.000 Videos im iTunes Music Store für je 2,49 Euro angeboten in 320x240 Pixel. Pixar bietet ab sofort 6 Kurzfilme im iTMS an, außerdem sind die Serien Lost, Desperate Housewives, Nightstalker, The Suite Life und eine Serie von Disney verfügbar.
Über den Link an der Seite können Sie iTunes 6 herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman12.10.05 22:17
Sagt mal, wenn ich bei mir in iTunes 6 ein Video abspielen will, dann läuft das nur in diesem winzigen Fenster, wo sonst die Cover-Art angezeigt wird. Obwohl Fullscreen eingestellt ist. Was mache ich da falsch?
0
sonorman
sonorman12.10.05 22:19
Ah, quatsch. Hab's schon gefunden.
0
YanuX
YanuX12.10.05 22:20
sonorman

klicke doppelt auf die Cover-Ansicht
0
Kirk12.10.05 22:32
über software-aktualisierung geht aber noch nix, oder?
0
Romano Casanova12.10.05 22:43
Installiere gerade iTunes 6 und klickte auf anpassen: Was soll den der Telefontreiber? ISt dies für die Fernsteuerung? Wenn ja, wieso überspringt das Instalationsprogram diese Installation?
0
LaRate
LaRate12.10.05 22:45
Der Telefontreiber ist für das Motorola ROKR - ist schon etwas älter und damit schon ne Weile in der Aktualisierung.
0
Davek
Davek12.10.05 22:58
also ich seh in der software aktualisierung noch nichts, woher habt ihr iTunes 6?
Keep the Beat
0
YanuX
YanuX12.10.05 22:59
davek

www.apple.com/itunes/download

QT 7.0.3 wird bi mir auch noch nich' angezeigt.. lame is die sache!
0
vb
vb12.10.05 23:00
davek
12.10.05 22:58
also ich seh in der software aktualisierung noch nichts, woher habt ihr iTunes 6?

direkt von der apple seite.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Davek
Davek12.10.05 23:21
okay, ich danke euch, dachte nur schon das bei euch alles schon über die software aktualisierung läuft !
Keep the Beat
0
Davek
Davek12.10.05 23:23
ah doch, jetzt ist bei mir auch itunes 6 in der software aktualisierung erschienen !
Keep the Beat
0
jofamac
jofamac12.10.05 23:41
Der nächste logische Schritt wäre ja die Integration von der Bildsammlung, dann wäre das Home Media Programm komplett. Nur müsste man noch iTunes dann umbenennen.

macht das schon gut!
0
BigMac
BigMac13.10.05 00:05
quicktime 7.0.3 is nun auch schon hier
braucht halt a bissl geduld ....
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
smokeonit
smokeonit13.10.05 00:25


special event online now

O:-)O:-)
0
Lolipoldie13.10.05 00:38
Ich verstehe die Welt nicht mehr:

Ich habe mir vor langer Zeit diesen Pixarfilm (for the birds) heruntergeladen, ich glaub von Pixar selbst.
Heute ist er auf Platz 1 im iTunesVideoStore.

Nur der Unterschied: damals gratis, heute 2,50 Euro. Ich versteh die Welt nicht mehr, wirklich!
0
Andreas Hofmann13.10.05 07:42
Lolipoldie

Bei Pixar gab es kostenlos AFAIK immer nur den halben Film, den ganzen gabs auf der Monster Ag DVD und natürlich sicher irgendwo in den Tauschbörsen.

Ich denke nicht, daß Apple mit dem Video Store den Erfolg wiederholen kann. Erstens, das Fairplay ist kein Fairplay mehr, wenn ich das nicht mal Brennen und damit auf jedem Rechner abspielen kann, dann ist das deutlich schlechter als eine DVD, die ich jedes Gerät einlegen kann. Der Preis ist auch kein Schäppchen, bei 2,50 Pro Folge einer Serie komme ich bei 20 Folgen auf 50 €, dafür kriege ich die meisten Serien-Staffeln auf DVD (außer bei den Star Trek abzockern) in weitaus besserer Qualität und ohne Abspielbeschränkung auf 5 Rechner (das ist einfach kein "Fairplay" mehr). Bei Musik macht es viel Sinn nur einzelne Tracks zu kaufen, Serien sind dagegen heute ziemlich zusammenhängend, bei Kino-Filmen macht es gleich gar keinen Sinn, die sind ja schon einzeln und ohne diese Abspielbeschränkung auf 5 Rechner.

Gruß,
Andreas
0
jirjen13.10.05 08:02
Bei der Versionierung muß man sich aber keine Gedanken machen, oder?!

Wenn ich bedenke, wieviele Änderungen (inkl. Videos) unter den verschiedenen 4er Versionen passiert sind, weiß ich nicht ganz, was jetzt der Sprung von 5 auf 6 eigentlich soll...
Ist aber auch nicht wirklich wichtig
0
terra311013.10.05 09:27
Eine wirklich entscheidende Sache wird wohl verhindern, dass jetzt itunes 6 zum Erfolg wird. Es gibt viele Fans von Fernsehserien, bei mir ist es z.B. Stargate. Und natuerlich aergert mich, wie lange man auf Folgen im Fernsehen oder auch auf DVD warten muss. Also lade ich mir die neuesten Folgen aus dem Netz runter.

Jetzt gibt es endlich ein legalen Weg um an neue Serienfolgen zu kommen (zwar noch nicht von Stargate, aber die 5 Serien sind eben der Anfang) und was scheint die liebe Filmindustrie zu veranstalten ? Man kriegt sie nur dort, wo die Folgen eh schon gesendet wurden. Als wuerden DVD Verkaeufe oder Werbeeinnahmen von Fernsehsendern sinken, wenn paar tausend Leute sich das aus dem Netz laden.

Und so gibt es weiterhin kein legalen Weg an die Filme zu kommen. iTunes wurde als Online Musik Geschaeft zum Erfolg, weil es legale Moeglichkeiten schuf. Und jetzt wieder das.

Terra
0
Agnus13.10.05 13:05
Terra: Und im Jahr des HDTV (Zitat Jobs) gibt es die Folgen dann in 320x230 Pixel. Dafür sind $1,99 doch wieder happig - wenn man sieht, dass sie in den USA "kostenlos" in 1920x1080 im Fernsehen laufen.
0
monster38814.10.05 10:30
tja ich bin nicht vom neuen itunes 6 überzeugt. hab mir ein video gezogen und es hackt wie die hölle auf meinem rechner (ibook g3 800mhz, 630mb ram, hd mit 7200 rpm, os x 10.4.2).

um videos mit quicktime 7 abzuspielen reicht der alle mal!!!
für 2,50€ kann man hier mehr erwarten. der mac is zwar alt aber er is immer noch ziemlich flott. ich denk mal es liegt am g3. halt ohne Velocity Engine

hätten trotzdem nen besseren support für die "älternen" modelle einrichten können!
ich finds scheiße so.
0
xenophanes14.10.05 11:11
monster388

es liegt an der grafikkarte, nicht am G3.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen14.10.05 15:42
Also mir gefällt das auch nicht, was Apple da mit iTunes 6 gemacht hat. Nach meiner ungefragten Meinung nach wäre das max. ein Sprung auf iTunes 5.5 wert gewesen. Auf keinen Fall eine "Nuller" Version.

Und der Shop ist auch nicht mehr so schön, wie ich ihn früher gefunden habe. Dazu noch diese verdrehen aller möglichen Standards, ich denke nur so haben die das hinbekommen, das ein Brennen nicht mehr geht. Dann ist das aber definitiv zu teuer. Bleibt also wieder nur der Weg in die Videothek Legal an Filme zum download zu kommen ist das nicht. Da gebe ich meinen Vorrednern vollkommen recht.
0
monster38815.10.05 01:26
@xenophanes

hm wenns die graka is dann tut mir apple langsam leid. denn mit der radeon 7500 mobility kann ich sogar noch warcraft 3 zocken. und so nen billiges m4v video in 320x230 wird die jawohl noch anzeigen können. ich glaub auch ganz ehrlich nich das es die graka is. der codec is sicher nur zu aufwendig für den g3.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.