Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt zu einigen Problemen mit iTunes 7 Hilfestellungen

Apple hat zu einigen der mittlerweile in den Apple Diskussionen gemeldeten Problemen mit iTunes 7 passende englischsprachige Support-Dokumente veröffentlicht, die bei der Problembeseitigung helfen sollen. Im einzelnen handelt es sich um folgende Themen:

iTunes: Album art does not download properly
iTunes 7 for Mac: AirTunes won’t connect to remote speakers
iTunes 7 won’t play interactive booklets purchased from the iTunes Store

Allerdings sind damit bei weitem noch nicht alle Probleme mit iTunes 7 gelöst, so dass betroffene Anwender meist nur auf ein Update hoffen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

DASKAjA
DASKAjA21.09.06 09:05
Die Probleme mit dem 5th generation iPod nach dem 1.2er Update sind bei Apple wohl noch nicht angekommen.
0
Gaspode21.09.06 09:06
iTunes selber geht problemlos.

Habe eher das Problem das der iPod nano 2G nur sporadisch erkannt wird. Verbindung ist immer da denn er lädt auch. Wird auch als USB Gerät erkannt. Nur im Finder oder in iTunes taucht er nicht auf.

Keine Ahnung ob das ein Fehler von OS X, dem iPod oder sonstwas ist. Warum braucht man für jeden neuen iPod ein OS X Update damit es richtig geht? Windows braucht doch auch nicht für jede neue USB Hardware ein Service Pack. Ein Trauerspiel.

Irgendwann wird's schon gehen, aber bis dahin sind wohl ein paar OS X Updates und Firmware Updates fällig. War auch mit allen anderen iPods so (außer den allerersten mit Firewire ) Der nano 1G wollte erst nicht, ist oft abgestürzt, der mini auch, die shuffles sind reihenweise kaputt gegangen (haben nicht mehr geladen) usw. usf.
0
Aquarius
Aquarius21.09.06 09:14
Es gibt ein Update für den iPod nano 2G. iTunes hat es gerade für mich geladen. Nur leider bekomme ich den Error Code 1453 wenn ich es installieren will.
0
fallen
fallen21.09.06 09:14
also mein itunes funktioniert super, sogar meine beiden bibliotheken (intern+extern) verwaltet er problemlos und ohne absturz, nur coverflow hakt manchmal ein wenig, weil erst die cover geladen werden müssen... aber ohne das automatische runterladen der cover von itunes wären auch nur viel weniger cover drin...
0
Aquarius
Aquarius21.09.06 09:22
Follow up zu meinem letzten Eintrag:
Ein Neustart von iTunes half nicht, aber ein Neustart des Rechners hat das Problem beseitigt. Angeblich soll dieses Update die Stabilität erhöhen. Bin mal gespannt ob es hilft.
0
genge
genge21.09.06 09:28
Hat schon mal einer ein Cover gedruckt, d.h. ein CD Booklet? Seit Version 7 ist der Ausdruck zu klein zu klein und es wird hochant ausgedruckt.
Ist das nur bei mir so??
0
Gaspode21.09.06 09:28
Das nano 2G Update auf 1.0.1? Das hat er bei mir fehlerfrei installiert. Allerdings wurde es damit in der Hinsicht nicht besser.

Neu booten durfte ich auch ein paar mal. Der halbe Rechner wurde unbenutzbar, faktisch nicht mehr abmeldbar bzw. bootbar. Einmal ist sogar die iTunes Library kaputt gegangen. Nur gut das ich die immer sichere.
0
aikonch21.09.06 09:36
Komisch, lese von vielen Fehlern, aber den einen habe wohl nur ich am MBP!
Wenn ich auf dem MBP in iTunes Sound höre spielt er nach ca. 5 Sekunden von einem neuen Lied eine 2 Sekunden Pause ein und dann geht es wieder weiter, sprich ein ruckler gleich zu beginn des Songs...(sick)
0
Latelio21.09.06 09:48
aikonch: hast du vielleicht ein plugin oder ein widget installiert, das sich die liedtexte vom internet holt und sie nachher in der musikdatei speichert? dann ist sowas normal und kommt nur beim ersten abspielen eines songs vor.
0
aikonch21.09.06 10:01
Ich habe das Lyrics Widget, das speichert allerdings nicht die Songtexte und das hatte ich schon vorher, werde aber mal versuchen ob es besser ist wenn ich dies deaktiviere!
0
mkummer
mkummer21.09.06 10:16
Das lästigste ist, dass iTunes bei wirklich grossen Bibliotheken (bei mir knapp 25000 songs) sehr langsam rippt und in AAC konvertiert. Ich hatte Raten von 20x, jetzt nur noch ca. 3x. Das ist inakzeptabel und ein Workaround existiert bislang nicht.

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
kozi
kozi21.09.06 10:21
Zu vielen Alben bekomme ich leider gar kein Cover.
Gibt es da eine Möglichkeit automatisch andere Quellen nach Covern zu durchsuchen?
0
sale21.09.06 10:27
kozi

1. Überprüfe ob für den Titel auch wirklich kein Album im iTMS vorhanden ist. Das geht am Besten mit Hilfe des Mini Stors.

2. Suche mit der Google Bilder suche nach den fehlenden Covers, das klappt eigentlich immer.

3. Selbst ist der Mann.
0
TheCrazyOne21.09.06 10:28
CoverFlow nervt durch die x-fache Darstellung von Compilations. Sonst hab ich noch keine Probleme bemerkt. Allerdings haben alle meine Songs auch Cover.

Dafür empfiehlt sich "search album art with google" von
0
Gaspode21.09.06 10:59
Wenn Du die Compilations mit dem entsprechenden Flag zusammenklammerst, dann werden sie auch nicht mehr mehrfach dargestellt.
0
TCHe
TCHe21.09.06 11:20
Warum ist beim Booklet-Tip die Win-Version vor der Mac OS X-Version?

Naja, immerhin funktioniert jetzt das Booklet wieder...
Wenn mein Nano jetzt noch die Cover richtig anzeigt, so wie VOR iTunes 7, ist alles gut.
0
SGI
SGI21.09.06 11:26
Jaja, Apple mit seinem neuerdings an Windowsverhältnisse orientiertem Qualitätsverständnis.
0
Gaspode21.09.06 11:28
Neuerdings?

Sorry, meine Macs sterben seit 6 Jahren wie die Fliegen und die Software war auch voller Bugs, vor allem dieses Ding namens OS9 ist manchmal gleich komplett abgestürzt.

Was also bitte ist mit "neuerdings" gemeint?
0
SK8T21.09.06 13:57
bug #4: Aqua fehlt
0
RocketBooster21.09.06 13:58
Mal ne Frage in die Runde:
Bin ich zu blöd, oder kann man die Equalizer nicht mehr einblenden? Der Button ist da, aber ein Klick auf denselbigen führt zu nix.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


oldman
0
vb
vb21.09.06 14:28
sale

itunes lädt sogar covers von alben, die man gar nicht im store kaufen kann. die aussage, dass die alben im store sein müssen stimmt also nicht.
übrigens habe ich an verschiedenen tagen die fehlenden alben nach und nach zusammenbekommen. coverart sucht also scheinbar in mehreren bibliotheken, die manchmal offensichtlich offline sind oder ausgelastet. so habe ich fast alle covers innerhalb von 4-5 tagen zusammenbekommen.

rocketbooster

wo siehst du einen button für den EQ?? bei mir gibts den button nicht mehr, der eq ist nur noch über das menü "darstellung" ( ??? ) zu erreichen.
frage: was hat das mit darstellung zu tun? müsste doch bei fenster sein, wie früher. komisch..

alkonch

diesen fehler hab ich, wenn ich während der wiedergabe die infos, das cover oder die tags editiere. dann verschluckt sich itunes, solange die daten aktualisiert + gespeichert werden.
übrigens ein typischer windows fehler: bei audioprogrammen habe ich diesen fehler fast immer, weil
sich die festplatte rekalibriert und die neuen werte einliest. auch zb song-start, song-länge, song-stopp etc.
im klartext heisst das, dass der lesekopf der hd sich neu positioniert.
das passiert teilweise selbst bei sog. profiprogrammen wie cubase. deshalb war für mich ein pc seit jeher indiskutabel fürs pro-arbeiten. hat mit der verwaltung der festplatten zu tun.

beim mac ist wohl eher einfach so, dass hier eine bestimmte routine vorgezogen wird und die audiowiedergabe solange warten muss.
eigentlich komisch, denn für mich hätte DAS bei itunes eindeutig den vorrang.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb21.09.06 14:30
nachtrag zum rekalibrieren der hd:
teilweise hörte man sogar ein deutliches digitales "klick" wenn die pause vorbei war und die musik weiterging.(sick)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
RocketBooster21.09.06 16:30
@vb

Yoh, da habe ich mich falsch ausgedrückt, der Equalizer wird über die Menuleiste aktiviert. Nur das bei mir nach Klick auf "einblenden" nix passiert. Das iTunes Fenster wird inaktiv, aber es erschein kein neues Fenster mit dem EQ, so wie es bei iTunes 6 war. Das macht mich stutzig. Er blendet irgendetwas ein, nur sehen kann man es nicht.


oldman
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.