Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple entwickelt weitere Android-Apps

Momentan gibt es noch keine Android-App von Apple, im Herbst soll aber die Premiere erfolgen. Der vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Musikdienst Apple Music steht dann nicht mehr nur für Mac, PC und iOS-Gerät, sondern auch für Android zur Verfügung. Eine aktuelle Stellenausschreibung legt allerdings nahe, dass es nicht bei Apple Music bleibt und noch weitere Android-Apps von Apple geplant sind. Darin heißt es, dass Apple nach qualifiziertem Personal suche, um "spannende neue mobile Produkte auf die Android-Plattform zu bringen". Veröffentlicht wurde das Job-Angebot gestern.

Schon vor zwei Jahren und somit lange Zeit vor Apple Music hatte Tim Cook in einem Interview gesagt, es gebe keine "religiösen Probleme", irgendwann einmal Android-Software zu entwickeln, sofern sich dies als sinnvoll herausstelle. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, welche Apps dies sein könnten. Berichten zufolge diskutierte Apple beispielsweise die Chancen, iMessage nicht nur für OS X und iOS, sondern auch für Android anzubieten. Ebenfalls durch die Gerüchteküche ging Safari für Android - angesichts des Fehlschlags von Safari für Windows erscheint diese Spekulation aber als sehr weit hergeholt.

Kommentare

iBär
iBär05.08.15 21:53
iMassage für Android wäre super. Ich glaube das könnte auch eine interessante Konkurrenz zu Whattsapp werden.
0
Nordelius05.08.15 21:55
iMessage wäre ein Traum! Mal sehen, was da entwickelt wird. Apple bietet ja ein Paar eigene Apps an...
0
Rharbarber
Rharbarber05.08.15 21:57
Wie MTN auf Facebook geschrieben hat: "Da kann man wirklich mal sagen: Unter Steve Jobs hätte es das nicht gegeben"
0
nahtanoj9605.08.15 21:57
iMessage wäre ein Traum - endlich ein einziger Messenger...
Safari würde denke ich wirklich floppen, und da sehe ich auch absolut keinen Nutzen seitens Apple.
0
iGod05.08.15 22:02
iBär
iMassage für Android wäre super. Ich glaube das könnte auch eine interessante Konkurrenz zu Whattsapp werden.

Könnte es nicht.
1. Es gibt schon weitaus bessere, sicherere, schönere und schnellere Messenger als WA (z.B. Telegram, mit einem ganzen Sack voll netten und lustigen Features) und dafür interessiert sich auch keiner.
2. iMessage würde wieder eine AppleID erfordern, was für viele schon wieder zu viel Aufwand wäre.
und
3. WA benutzen doch alle, da besteht doch kein Grund jetzt zu wechseln.

WA muss sich selbst ins Aus schießen, wenn dort in der Zukunft Werbung verschickt wird, dann wird sich da vielleicht was tun und ein neuer Messenger kann die Smartphones erobern.
0
Arne 205.08.15 22:17
Apple Store - wer ein neues Macbook kaufen will oder zum iPhone wechseln - schon vorher über die Android App nen Termin machen

Apps für Lehrer, Reiseführer etc. - Inhalt bereitstellen kann man nur mit dem iPhone/iPad, aber während der Unterrichtsstunde, der Stadttour oder Präsentation können alle Teilnehmer die Infos über ihr Gerät abrufen...

Während einer Großveranstaltung eine simultane Übersetzung - die Infrastruktur muss natürlich von Apple sein - Keynote, iMac etc - aber die Geräte der Empfänger...

Es gibt schon Möglichkeiten durch Apps auf Android die eigenen Geräte noch attraktiver zu machen...
0
HR05.08.15 22:30
iMassage für Android ist schon längst überfällig. Ich verstehe nicht, warum Apple sich hier absichtlich ins Abseits stellt. Ich nutze deswegen auch nur noch Threema und habe das jedem in der Familie gekauft und gehofft, dass die Kinder von WhatsApp umsteigen, das hat aber nicht funktioniert. Sie sind zu bequem. Es stört sie, dass sie die Nachrichten nicht im Homescreen lesen können. iMassage könnte hier einen guten Kompromiss liefern.

WhatsApp nutze ich seit Jahren schon nicht mehr, als sich herausgestellt hat, dass sie das komplette Adressbuch übertragen haben. Inzwischen schließen sie ja in der Datenschutzerklärung aus, dass die Daten abgegriffen werden, aber wer kann das glauben, wenn ein Unternehmen davon lebt Informationen zu sammeln.
0
macmuckel
macmuckel06.08.15 00:43
FaceTime und iMessage hätte von Anfang an für alle Systeme erscheinen müssen. Ich fürchte aber, jetzt ist das zu spät.
0
marcel15106.08.15 01:04
Wer von den Androiden (Viele davon DAUs) benutzt denn was anderes als WA? Kenne nur iPhone und Windows Phone User die was anderes nutzen. Ich boykottiere es weiterhin und schreibe immer über iMessage oder SMS. Was  allerdings machen könnte ist iMessage im Browser (nicht nur am Mac). Wäre für die Arbeit deutlich besser z.B.. Einfach auf iCloud.com einbinden, fertig.
0
becreart06.08.15 07:21
iGod

2. iMessage würde wieder eine AppleID erfordern, was für viele schon wieder zu viel Aufwand wäre.

braucht man nicht..!
0
MiiCha
MiiCha06.08.15 07:26
macmuckel

Stimmt, FaceTime wär was feines
0
JoMac
JoMac06.08.15 07:51
Ne iMassage könnte ich heute auch mal gut gebrauchen.

Ich glaubs nicht, aber wenn iMessage tatsächlich auf Android rauskommt..das wäre der Hammer. Endlich mit den Androiden so zu messagen (gibts das Wort? )
0
RyanTedder06.08.15 07:56
Egal wie gut Apple Musik ist, die Androiden werden es schon aus Prinzip schlecht bewerten, genauso wie alles andere von Apple. Apple ist so böse und Android so gut
0
macmuckel
macmuckel06.08.15 08:02
marcel151

Ich schreibe auch fast nur in WhatsApp und das, obwohl ich es nicht leiden kann, einfach aus dem Grund, dass ich dort jeden erreichen kann. Hätte Apple direkt iMessage für alle Systeme gebracht, könnte das diesen Status haben.

Ein iMessage im Browser wäre mir zu lästig.
0
Schweizer
Schweizer06.08.15 08:46
iBär
iMassage für Android wäre super. Ich glaube das könnte auch eine interessante Konkurrenz zu Whattsapp werden.

Daür ist es zu spät, den WhatsApp
- funktionier sehr gut
- ist einfach einzurichten (Anmeldung)
- Besitzt alle Funktionen die man für schnelle Kommunikation benötigt

Die Mehrheit wird nicht wechseln, der Datenschutz ist den Teens/Tweens egal.
0
JoMac
JoMac06.08.15 09:09
Habe soeben dies gelesen:

Ist das krass?
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.15 09:18
HR
iMassage für Android (...) iMassage könnte hie

Oh eine (i)Massage hätte ich auch gern.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
zwobot06.08.15 09:50
Wie war das mit dem thermonuclear war on android?

Ach Apple, Du bist moralisch so berechenbar, wenn es um Kohle geht.
0
zwobot06.08.15 09:53
macmuckel
einfach aus dem Grund, dass ich dort jeden erreichen kann.

Das genau ist der Trugschluss. Ich nutze Threema und SMS, aber eigentlich telefoniere ich am Liebsten. Dieses ganze Getexte ist auch ne Art sich zu verstecken.

Also wer heutzutag wegen WhatsApp nicht erreichbar ist hat die digitale Revolution verpennt
0
Schweizer
Schweizer06.08.15 10:04
JoMac
Habe soeben dies gelesen:

Ist das krass?

Und was hat das jetzt mit Facebook, WhatsApp zu tun.
Die haben in ihrem Handy die Nachrichten gelesen.
Denkst du die Beamten hätten anders reagiert wenn die Nachricht in iMessage gewesen wären?

Die junge Dame hat gesagt sie macht Urlaub und wollte dort nachweislich (chats) Schwarz Arbeiten.

Wäre in Deutschland nicht anders.

Wenn ein Marokaner ankommt und sagt er mache hier 6 Monate Urlaub und in iMessage Chat steht er freue sich schon auf das Arbeiten als Taxi Fahrer. Denkst doch nicht dass die ihn noch ins Land lassen. Ganz gewiss nicht.
0
HarryVZ06.08.15 10:17
Ich surfe immer noch auf Windows mit der letzte Safari Version 5 und will nicht davon weg. Ich hoffe es kommt wieder ein Update. Auf OS X ist Safari schon sehr viel weiter. Bspw freue ich mich auch die offene Tabs der andere Geräte in Windows sehen zu können.
0
JoMac
JoMac06.08.15 10:22
Schweizer
Und was hat das jetzt mit Facebook, WhatsApp zu tun.
Die haben in ihrem Handy die Nachrichten gelesen.
Denkst du die Beamten hätten anders reagiert wenn die Nachricht in iMessage gewesen wären?
Stimmt.
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.15 10:38
Schweizer
Die junge Dame hat gesagt sie macht Urlaub und wollte dort nachweislich (chats) Schwarz Arbeiten.

Auf Kinder der Verwandten aufpassen ist schon schwarz arbeiten? Das ist wirklich krass.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Schweizer
Schweizer06.08.15 10:45
MetallSnake
Schweizer
Die junge Dame hat gesagt sie macht Urlaub und wollte dort nachweislich (chats) Schwarz Arbeiten.

Auf Kinder der Verwandten aufpassen ist schon schwarz arbeiten? Das ist wirklich krass.

Du musst schon richtig lesen.
Es geht hier aber nicht um die eigenen Kinder in der Familie sondern um die der Nachbarn.
http://www.welt.de/vermischtes/article144819484/19-Jaehrige-darf-wegen-Facebook-Chats-nicht-einreisen.html
in denen steht, dass Ihre Cousine Ihnen angeboten hat, auf die Nachbarskinder aufzupassen
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.15 11:05
Schweizer
Es geht hier aber nicht um die eigenen Kinder in der Familie sondern um die der Nachbarn.

Auf Kinder der Nachbarn aufpassen ist schon schwarz arbeiten? Das ist wirklich krass.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Schweizer
Schweizer06.08.15 11:18
MetallSnake
Schweizer
Es geht hier aber nicht um die eigenen Kinder in der Familie sondern um die der Nachbarn.

Auf Kinder der Nachbarn aufpassen ist schon schwarz arbeiten? Das ist wirklich krass.

Genau, die macht es nur aus liebe zu den "Nachbarn" die sie ja nicht mal kennt. Das alles nur weil sie so ein netter Mensch ist und nichts besseres im "Urlaub" zu tun hat wie Babysitter und Taxi zu spielen (für Menschen die sie nicht mal kennt).

Zum Glück sind die Beamten sind doch nicht so Naiv wie du.
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.15 13:43
Schweizer
Genau, die macht es nur aus liebe zu den "Nachbarn" die sie ja nicht mal kennt. Das alles nur weil sie so ein netter Mensch ist und nichts besseres im "Urlaub" zu tun hat wie Babysitter und Taxi zu spielen (für Menschen die sie nicht mal kennt).

Zum Glück sind die Beamten sind doch nicht so Naiv wie du.

Krass, hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die so wenig Hilfsbereit sind.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Schweizer
Schweizer06.08.15 15:07
MetallSnake
Schweizer
Genau, die macht es nur aus liebe zu den "Nachbarn" die sie ja nicht mal kennt. Das alles nur weil sie so ein netter Mensch ist und nichts besseres im "Urlaub" zu tun hat wie Babysitter und Taxi zu spielen (für Menschen die sie nicht mal kennt).

Zum Glück sind die Beamten sind doch nicht so Naiv wie du.

Krass, hätte nicht gedacht dass es Menschen gibt die so wenig Hilfsbereit sind.

Hör doch bitte mit deinem Samarita Gesülze auf, jeder erkennt die Absicht der Jungen Dame (nur du nicht).
Kids betreuen und in die Schule fahren in einem 4 Monats Urlaub.. Ja ne ist klar.
Vollkommen richte Entscheidung. So schnell kommt die nicht mehr in die USA.

Zum Glück lassen wir hier auch nicht jeden rein.
0
MetallSnake
MetallSnake06.08.15 15:48
Schweizer
Hör doch bitte mit deinem Samarita Gesülze auf, jeder erkennt die Absicht der Jungen Dame (nur du nicht).
Kids betreuen und in die Schule fahren in einem 4 Monats Urlaub.. Ja ne ist klar.
Vollkommen richte Entscheidung. So schnell kommt die nicht mehr in die USA.

Zum Glück lassen wir hier auch nicht jeden rein.

Unglaublich wie extrem abwegig dir das erscheint, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.