Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eine der hundert ältesten .com-Domänen

Schon rund zwei Jahre alt ist eine historisch interessante Liste auf Jottings.com zu den Anfängen des Internet. Die Liste zeigt die hundert ältesten .com-Domänen. Angeführt wird die Liste von Symbolics.com, einer mittlerweile privaten Domäne, die zuvor seit dem 15. März 1985 einem gleichnamigen Unternehmen für Computer und objektorientierte LISP-Software gehörte. Auf dem zweiten Platz (24. April 1985) folgt BBN.com, die einem gleichnamigen IT-Dienstleister gehört, und auf dem dritten Platz (24. Mai 1985) Think.com, mittlerweile eine Adresse des Datenbankspezialisten Oracle. Auf dem siebenten Platz (9. Januar 1986) schließlich folgt die erste bekannte und noch heute existierende IT-Unternehmensadresse von Xerox, dicht gefolgt von HP (9: 3. März 1986), IBM, SUN (beide 11: 19. März 1986) und Intel (13: 25. März 1986). Auch Apple ist unter den hundert ältesten .com-Domänen verteten und hält den 64. Platz. Apple.com existiert seit dem 19. Februar 1987. Auch andere IT-Größen wie 3COM, Adobe, AMD, Cisco und Nec sind in der Liste wieder zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

oldMACdonald
oldMACdonald31.07.06 10:13
wann wurde microsoft nochmal gegründet? die stehen nämlich nicht in der liste
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
alfrank31.07.06 10:17
Schon in den 70ern...
0
alfrank31.07.06 10:18
PS: Commodore, Atari, Amiga auch nicht...
0
albi31.07.06 10:22
@oldmacdonald: die haben ja auch das internet verpennt
0
MacMark
MacMark31.07.06 10:25
MS wollte mit MSN ein eigenes Netz schaffen, nachdem sie das Internet nicht beachtet hatten und dieses dann doch wichtig wurde^. Das klappte nicht und nun ist MSN selbst Internet-Provider.
@macmark_de
0
trw
trw31.07.06 10:36
Hihihi,
"ich" gehöre ja anscheinend auch zu den ältesten Web-Adressen ... ;-):-y
79. 09-Jul-1987 TRW.COM
0
AgentMax
AgentMax31.07.06 11:30
83. 28-Jul-1987 ROSETTA.COM
0
Tekl31.07.06 11:57
Interessant auch, wenn man bei archiv.org nachschaut, dass Apple sein Website-Design seit 2000 kaum geändert hat.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.06 12:47
Microsoft? Ne, die schlappen dem Trend immer hinterher. Mehr als 640 kByte? Niemals! Internet? Nur über unsere Leichen! Microsoft, pah! Alles Pappnasen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Alebron
Alebron31.07.06 12:51
Ja, Bill Gates sagte früher selbst, Internet braucht kein Mensch.... Von wegen Visionär, echt albern. Also kein Wunder, dass Microsoft nicht unter den ältesten 100 .com-Adressen ist.
0
trw
trw31.07.06 14:11
Tekl

Naja, Apple hat schon recht viel auf der HP geändert in letzter Zeit ...
Nur leider ist immer noch diese olle nicht mehr ganz zeitgemäße Hauptnavi zu sehen ... (sick)
0
macs®us
macs®us31.07.06 14:39
Schon mal die IP Adressen der beiden Firmen angesehen?

Apfel beginnt mit 17.
und Winzigweich mit 207.

Sagt eigentlich alles, oder?
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
teorema67
teorema6731.07.06 18:11
Jajaja, war damals völlig exotisch. Brauchbar waren Usenet und E-mail. Und CompuServe. Und Apple betrieb ja proprietär noch Applelink.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.