Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bietet zusätzliche Downloads für Dashboard, Automator und Spotlight

Wer Tiger bereits einsetzt und die Möglichkeiten des Systems erweitern möchte, bekommt jede Menge Angebote auf Apples Tiger-Seite. Zu Dashboard stehen viele neue Widgets zur Verfügung (erster Link), auch für das Automatisierungs-Tool Automator (zweiter Link) gibt es zusätzliche Erweiterungen. Auf der dritten Seite lassen sich dann noch Plug-Ins für Spotlight laden. Die zur Verfügung stehenden Downloads unterteilen sich in kostenlose Angebote, Demo-Versionen und Shareware. Viele Software-Hersteller haben bereits die Möglichkeit genutzt, mit Widgets und Spotlight-Plug-Ins die Funktionsweise ihrer Programme zu erweitern.

Weiterführende Links:

Kommentare

o_sprenger
o_sprenger30.04.05 18:51
...anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, Dashboard jemals auch nur auszuprobieren... Konfabulator hat mich ja auch nicht gereizt... aber jetzt fahre ich seltsamerweise total darauf ab. Bin ich ein Steve-Apostel? Gibt es Psychologen hier?
0
nooc
nooc30.04.05 18:58
… never say never.
0
cab30.04.05 19:04
Das schön is ja, dass es per tastendruck gleich wieder weg ist.
0
o_sprenger
o_sprenger30.04.05 19:05
Ich hab ja schon immer die 3 Exposé-Modi auf den aktiven Ecken des Bildschirms gehabt. Nun noch zusätzlich Dashboard auf der unteren rechten Ecke - perfekt!
0
overdoze
overdoze30.04.05 19:07
Das SMS Mac Widget macht echt Spaß, obwohl ich früher kein großer SMS Fan war. Für 10 Cent plus 10 EUR Jahregebühr kann man nicht jammern, wenn man die tolle Integration sieht.
0
Tiger
Tiger30.04.05 19:33


Drei Link zu Pages zum Thema Dashboard Widgets
0
pixler30.04.05 19:42
Bald brauchts achteckige Monitore......sonst wirds eng mit exposé, dashboard usw
0
Rob
Rob30.04.05 20:05
dashboard widgets sind der hit....das merkt man schon an den seiten die widgets anbieten...die server sind alle überlastet!

rob
0
weini30.04.05 20:22
weiß jemand wie ich es schaffe das spotlight nicht nur innerhalb z.b. doc und pdf sucht, sondern auch in den dokumenten von openoffice/neooffice
0
Sonix30.04.05 20:25
Da musst du wohl warten bis jemand von Openoffice ein Spotlight Plugin geschrieben hat... Wenn du die Dateistruktur kennst, und Programmiern kannst, kannste das aber auch alleine machen ^^

0
weini30.04.05 20:31
und gerade nochwas entdeckt,

wenn man bei 10.3 im finder mehrere dateien oder programme markiert hat und sich dann mit "apfel+i" die information anzeigen wollte öffnete sich ein fenster, da konnte man dann z.b. die gesamte größe der markierten dateien sehen oder die rechte ändern...

wenn ich das ganze mit 10.4 mache, öffnet sich für jede datei ein fenster, wie kann ich das ändern?

PS: wenn ich mehr als 10 fenster markiere, dann öffnet sich nur ein infofenster, bei 10 oder weniger öffnet sich das fenster für jede datei...

sehr komisch zzz
0
o_sprenger
o_sprenger01.05.05 00:00
Habe soeben eine deutsche Lokalisierung für das Weather-Widget erstellt. Diese ist hier herunterzuladen:
Zum Installieren einfach /Library/Widgets/Weather mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl-Maustaste) anklicken, "Paketinhalt anzeigen" wählen, dann den Inhalt des entpackten Archivs dort hineinwerfen, gegebenenfalls das Admin-Paßwort eingeben. Fertig! Ich hoffe, das kann jemand gebrauchen...
0
o_sprenger
o_sprenger01.05.05 00:14
Nachtrag: je nach verwendetem Entpacker muß das Verzeichnis noch in "German.lproj" umbenannt werden.
0
Amigo aus Garen02.05.05 07:51
An weini:

Du mußt nur die "ctrl-Taste" mit dazu gedrückt halten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.