Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bietet Online-Sitzungen zur Einrichtung neuer iPhones und iPads

Apple bietet im Online Store schon länger die Möglichkeit, sich mit einem Experten per Chat verbinden oder sich bei Fragen zurückrufen zu lassen. Jetzt hat Apple das Angebot noch erweitert. So kann der Kunde ab sofort eine Online-Sitzung zum Einrichten seines iPhones oder iPads vereinbaren. Wenn der Kunde ein neues Produkt erworben hat, sind Spezialisten zur Hand, die online dabei helfen das Gerät in Betrieb zu nehmen und so beispielsweise eine Mail-Adresse einzurichten oder auch iCloud einzusetzen. Außerdem gibt der verbundene "Apple Store Specialist" einige Tipps zur Bedienung des neuen Geräts. Für die Vereinbarung einer Online-Sitzung zum Einrichten des Geräts muss der Kunde das iPhone oder iPad im Apple Online Store bei einem Apple Specialist über den "Jetzt fragen"-Button gekauft haben. Das Angebot selbst ist kostenlos, es fallen keine weiteren Gebühren an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gorch Fock29.08.12 17:44
Ja, und wie geht das, wenn das neue Gerät noch nicht eingerichtet ist? Wie helfen die hilfreichen Geister dann?
Klingt so'n bisschen nach: Keine Arbeitserlaubnis ohne Aufenthaltserlaubnis und keine Aufenthaltserlaubnis ohne Arbeitserlauibnis, oder wie oder was.
0
Apfelbutz
Apfelbutz29.08.12 17:48
Das Entwicklungsziel sollte sein solche Spezialisten nicht zu brauchen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
b4iT29.08.12 17:58
viel einfacher kann mans ja schon fast nicht mehr machen
0
gvg29.08.12 18:01
Gorch Fock
Ja, und wie geht das, wenn das neue Gerät noch nicht eingerichtet ist? Wie helfen die hilfreichen Geister dann?
Klingt so'n bisschen nach: Keine Arbeitserlaubnis ohne Aufenthaltserlaubnis und keine Aufenthaltserlaubnis ohne Arbeitserlauibnis, oder wie oder was.

Klick doch einfach mal auf den Link, da ist alles schön und breit erklärt.

Der neue iPhone Kunde wird das Gerät ja wohl entweder per Telefon oder per Computer bestellt haben, also wird er darüber wohl auch Hilfe beziehen können.
0
zwobot29.08.12 18:33
Aha. Dachte Apple Produkte wären idiotensicher und intuitiv.
0
nd7029.08.12 19:20
Zitat von der Apple Webseite:
Unsere Specialists nehmen sich Zeit, die jeweiligen Anforderungen zu verstehen, und beantworten all deine Fragen.

Warum eigentlich "Specialists" und nicht "Spezialisten" ??

Ist unsere deutsche Sprache so arm an guten Begriffen, dass alles in Englisch sein muss?

Ich kriege immer das Kotzen, wenn es heißt: "There is no better way to fly" oder "Come in and find out" ...
0
iGod29.08.12 19:26
zwobot
Aha. Dachte Apple Produkte wären idiotensicher und intuitiv.

Waren sie, aber auch die Dummen werden immer Dümmer. Die Entwicklung hält nie an.
0
macnobby29.08.12 19:57
aber auch die Dummen werden immer Dümmer
Wie recht Du hast. Erschreckend.
0
Eventus
Eventus29.08.12 20:52
nd70
Scary, aber ich muss dir completely recht geben.
Live long and prosper! 🖖
0
macster10029.08.12 21:08
Ein praktischer, kostenloser neuer Service - und auf mactechnews besteht mindestens die Hälfte der Kommentare aus absolut sinnfreiem, schon relexhaft ausgeübtem Nörgeln. Wie bei JEDER anderen Meldung. Echt ne super Community hier.
0
user_tron29.08.12 22:51
Das geht doch beim Apple Service um die Ecke viel schneller...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Applemike
Applemike29.08.12 23:04
Meine Erfahrung beim Einkauf im AppleStore war wie beim Online-Eiinkauf: Es ist kaum möglich, eine vernünftige Rechnung zu bekommen - bei jedem Ramschladen eine Selbstverständlichkeit. Daher sind für mich die AppleStores unbrauchbar. Wie sind eure Erfahrungen?

Applemike
0
DogsChief
DogsChief30.08.12 06:43
@Applemike

ich konnte bisher für jeden Artikel, den ich im Onlinestore gekauft habe, eine korrekte Rechnung im Onlinestore herunterladen als PDF und entsprechend speichern, drucken, an die Buchhaltung weiterleiten.

😃 Dieter
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
o.wunder
o.wunder30.08.12 07:51
MTN schreibt das man das Gerät über den "Jetzt fragen" Schalter gekauft haben muss. Davon steht aber nichts auf der Apple Seite.
0
o.wunder
o.wunder30.08.12 07:56
Gorch Fock
Man kann da anrufen, oder von einem Rechner aus einen Chat machen etc. Schau einfach mal auf der Apple Seite wenn Dich das interessiert.
0
Gorch Fock30.08.12 14:12
o.wunder
Toll. Da kaufe ich mir dann ein narrensicheres Zweitgerät, damit ich das Erstgerät überhaupt einstellen und nutzen kann?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.