Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bezahlt Webseiten für ihr Schweigen zu WWDC-Gerüchten

Wie MacRumors berichtet, sei die Ursache für die wenigen Gerüchte zur diesjährigen WWDC (Entwicklerkonferenz), die vom 6. bis 10 Juni in San Francisco stattfinden wird, in Apples materieller Zuwendung zu finden. So bezahle Apple verschiedene Webseiten in einer speziellen Vereinbarung für Werbung, geprüfte Berichte und dem Schweigen zu Spekulationen anlässlich der WWDC (World Wide Developer Conference). Dabei werden je nach Anzahl der Seitenzugriffe Power Mac G5s, Cinema Displays, PowerBooks oder iMacs an die entsprechenden Betreiber versendet. Das Konzept scheint für Apple aufzugehen, so dass bisher lediglich Gerüchte zu Tablet-Macs und Macs mit Intel-Prozessoren aufgekommen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner30.05.05 09:59
ja ich hab schon so einige Tausender einkassiert ... ist noch ein gutes Geschäft mit Apple! steve, danke nochmals!
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.05.05 09:59
LOL
0
MacMark
MacMark30.05.05 10:00
So einen iMac G5 oder Dual G5 könnte ich mir auf meinem Schreibtisch auch seeehr gut vorstellen.
@macmark_de
0
TimSK
TimSK30.05.05 10:01
Wo muss man sich melden?
0
ghost
ghost30.05.05 10:03
Ich mach auch schnell eine Gerüchte Seite auf...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
TT30.05.05 10:11
wo bleiben die "apple ist böse" postings?
0
Hum
Hum30.05.05 10:12
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht, die Idee von Seiten Apples…


Würde Microsoft das machen, sähe es aber anders aus
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Retrax30.05.05 10:15
Das ist wohl nur was für renommierte Gerüchteseiten

Nix mit schnell mal Gerüchten in die Welt setzen....:-[
0
Kraftbuch
Kraftbuch30.05.05 10:17
St. Rechsteiner

Du bist käuflich? Tststs....
Wo bleibt die Überzeugung für die Sache?!
0
Impact30.05.05 10:23
*aucheinCinemaHD23"Displayhabenwill*
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner30.05.05 10:29
Kraftbuch: die Überzeugung liegt in einem Portemonaie!
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.05.05 10:30
wieviel mac bekommt mactechnews?? wenn ihr nix bekommt solltet ihr mal anfangen zu spekulieren und ein paar gerüchte veröffentlichen...

...ne, mal im ernst. im prinzip heißt das doch nix anderes, als das man gerüchten noch weniger trauen kann als zuvor...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Don Quijote30.05.05 10:34
Naja, hier eine kleine Auswahl:

neue erweiterte iPods
Mischung aus PDA, Mobile und iPod
oder nur iPod mit Airport.
dual core CPUs
G5 PBs
3GHz PMs
40" Display

PS: WO muss ich mich hinwenden, die Bestechung war zu niedrig

0
paolo pinkel30.05.05 10:35
jetzt gründen alle apple-gerüchteseiten um schweige"geld" abzufassen. als sie dann von apple wegen dort verbreiteten gerüchten verklagt werden, müssen sie feststellen das das mit dem schweige"geld" auch nur ein gerücht war ...

0
wolf121030.05.05 10:36
nix is mehr mit die guten und die bösen, alle sind für geld zu haben und wir macianer sind da nicht besser als die dosendranhänger

gruß wolfgang
0
paolo pinkel30.05.05 10:37
hach mist, wieso kann man seine beiträge nicht editieren. also: ... wenn sie dann ...
0
kacheng
kacheng30.05.05 11:00
Was soll das ganze eigentlich?
Ich kauf dadurch nicht mehr oder weniger.
0
johngo30.05.05 11:38
Gekaufte Öffentlichkeit! Pfuui!
0
yais_thomas30.05.05 12:07
hat schon mal jemand daran gedacht, daß die gerüchteseiten sich mit dieser meldung einfach nur eine entschuldigung oder rechtfertigung "erkaufen" weil es keine gerüchte gibt??

meine theorie:
es gibt überhaupt nichts aufregendes auf der wwdc, trotzdem werden alle supergespannt sein, weil sie wegen der "gerüchte über die gerüchte" ganz was tolles erwarten.

verdammt gute pressearbeit apple!
0
Z30.05.05 12:49
Moment! In der Quelle steht, dass Newsseiten von Apple unter die Arme gegriffen werden. Da steht nicht, dass Gerüchteseiten diese Zuwendung bekommen.

Newsseiten würde ich eher heise.de und co. einsortieren
0
Dante Anita30.05.05 12:52
Soviel zum Thema freie Journalismus! Seid ihr alle käuflich oder was?
0
wolf121030.05.05 13:17
Dante Anita

sieht so aus, wenn ich mich unter den hier anwesenden umschaue und das ernst nehme was hier verbreitet wird, hat die media-markt-generation im freien fall auch die mac-zone erreicht.

eigentlich bedauerlich, hab ich doch immer gedacht mac-user wären in der mehrzahl schlauer im kopf.

hab ich wohl falsch gedacht

gruß wolfgang
0
mattin30.05.05 13:39
lol, schon interessant, wie irgendeine meldung von irgendeiner gerüchteseite manche hier veranlasst, über gut und böse zu philosophieren...



"sieht so aus, wenn ich mich unter den hier anwesenden umschaue und das ernst nehme was hier verbreitet wird..."

...dann verstehst du den witz nicht.
0
Nobelpreisträger30.05.05 19:00
In meinen Augen ist dies wiederum auch nur ein Gerücht, dass Apple den Gerüchteseiten Geld gibt. Gerüchten zu Folge ist es sogar so, dass die Gerüchteseite z.B. Macrumors.com dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat um zu verhindern, dass so welche Gerüchte aufkommen wie: 'Zur WWDC kommt nichts Neues also verpasst Ihr auch nichts wenn ihr dort nicht hinfährt, oder so.'
Darauf hin sagt Apple: 'Nein, nein. An diesen Gerüchten ist überhaupt nichts dran'

Na ja, und den Rest könnt Ihr Euch ja denken.
0
mattin31.05.05 12:12
der schwannsinn an diesem gerücht ist ja, dass apple angeblich nicht gerüchteseiten, sondern news(!)seiten zuwendungen macht. was haben newsseiten mit gerüchten zu tun? die schreiben auch nur von den gerüchte seiten ab. und die berichten ebenfalls mau.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.