Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beginnt mit Auslieferung der Lion-USB-Sticks

Zumindest in den USA hat Apple offenbar mit der Auslieferung der Lion-USB-Sticks begonnen. Wie 9to5Mac mit Verweis auf Leserberichte und -fotos meldet, sind die ausgelieferten Lion-Sticks im Stil der Installationssticks älterer MacBook Air gehalten. Mit dem bekannten Apple-Logo versehen sind die Sticks besonders flach und mit einem Loch für einen Schlüsselanhänger ausgestattet. Auf der Rückseite des Sticks sowie der Verpackung ist zudem ein Hinweis zu erkennen, dass der USB-Stick nicht für den gesonderten Wiederverkauf bestimmt ist. Anscheinend handelt es sich also um Lion-Sticks des Up-to-Date-Programms für qualifizierte Mac-Käufer ab dem 6. Juni 2011. Im Apple Online Store ist der Lion-Stick jedenfalls noch nicht zum angekündigten Preis von 59 Euro erhältlich. Apple hat die USB-Sticks mit OS X Lion für Anwender vorgesehen, die entweder eine zu langsame Internet-Verbindung haben oder aber noch nicht im Besitz von OS X Snow Leopard sind, welches Grundvoraussetzung für den Download aus dem Mac App Store ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

flohvoi11.08.11 15:46
ich habe mir gestern die letzte version des imac gekauft und würde lieber einen stick als einen download-code bekommen.
Hat jemand apple dazu schon überreden können?
0
comcore11.08.11 15:53
Schon mal angerufen und um einen Stick gebeten?? Kannst ja sagen, das Deine I-Netverbindung zu lahm für Lion ist. Könnte ja funktionieren
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
jeromechen
jeromechen11.08.11 15:55
oder das du kein internet hast da dir das iphone reicht zum surfe
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
Dr. X-Ray11.08.11 15:59
Happiger Aufpreis für so nen usb-stick. Und die Aktien steigen und steigen!
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews11.08.11 15:59
Der Apple Care Support bestreitet, dass es ein Stick mit Lion in Deutschland geben wird (woher haben sie diese Information? - wurde gefragt!) Aussage noch vor zwei Tagen!
Aber es wird auch in Deutschland kommen - da bin ich mir sicher - aber vielleicht erst dann, wenn dieses Update Programm (30 Tage) vorüber ist.
0
sb11.08.11 16:20
MW_Mactechnews
Die Information stammt aus einer Pressemitteilung von Apple Deutschland:
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Thunderbolt11.08.11 16:25
Dr. X-Ray

Wenn er dir zu teuer ist, dann mach dir doch selbst einen. Es gibt mindestens 2000 Anleitung dazu im Internet und sogar ein Klicktool für Unbegabte.
0
andreas6311.08.11 16:54
Genau, für unter 10 Euro einen 8 GB Stick kaufen und selbst machen.
0
DesertFOX
DesertFOX11.08.11 17:12
Mann bin ich froh .. hatte mir schon vor einigen Tagen für ein paar Euro einen MacBookAir-USB-Stick gekauft, den Schreibschutz geknackt und darauf dann die Lion DMG aus dem AppStore wiederhergestellt. Ist exakt der gleiche USB-Stick, wie er jetzt offiziell von Apple verkauft wird aber viel billiger !
0
Retrax11.08.11 17:13
@DesertFox

ah,...ich dachte die MB Air Sticks wären schreibgeschützt, also Read Only...

wie hast Du daraus einen schreibbaren USB Stick gemacht?
0
DesertFOX
DesertFOX11.08.11 17:18
@Retrax: Das ist gaanz einfach.. hier das Video dazu:
0
Drew
Drew11.08.11 19:04
DesertFOX

Glückwunsch, Smartboy
0
iMäck
iMäck11.08.11 20:34
Mich würde mal interessieren wann

Mac OS X Lion 10.7.1 erscheint?!

10.7.2 ist ja schon in der mache,
daher müsste doch bald schon 10.7.1 erscheinen?

Oder wird etwa 10.7.1 überspringen?
0
Tago11.08.11 23:39
Nein, 10.7.1 wird kommen, ich schätze so max bis Anfang September.

10.7.2 ist nur so populär, da hier schon die cloud eingebunden ist und dieses für Entwicklungen und testen den Devs zur Verfügung steht.

Apple ist sich schon bewusst, dass vor der Cloud der Löwe noch ein bisschen auf Spur gebracht werden muss.
0
nd7012.08.11 09:07
Wer will diesen lahmen, schläfrigen Löwen? Bin wieder zurück und nutze den agilen Snow Leopard. Lest mal die Bewertungen von Lion im MacAppStore! Lion ist doch ein Reinfall...
0
kawi
kawi12.08.11 11:56
Lest mal die Bewertungen von Lion im MacAppStore!

Es berichten ja auch nur die über probleme, die welche haben. Wie oft schreibst du im alltag denn selber "oh das ist prima, das läuft gut" ?

auf meinem MBP early 2008 ist der Löwe weder schläfrig, lahm noch sonstwie problembehaftet. Eins der fluffigsten systemupdates in OS X bisher, auch wenn von den Neuigkeiten her der Sprung zu 10.3 deutlicher war ^^
0
nd7015.08.11 00:12
Und der Löwe hat zu schmale Scrollbalken....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.