Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple arbeitet angeblich an weiteren Multi-Touch-Produkten

Wie MacScoop aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben will, ist das von Apple vorgestellte Apple iPhone nur das erste Produkt, in dem Apple die patentierte Multi-Touch-Technologie verwenden wird. Demnach soll Apple angeblich auch an einem Video-optimierten iPod und einem Tablet-Mac arbeiten. Dabei soll die Entwicklung des Video-optimierten iPods bereits fast abgeschlossen sein, so dass das Gerät wahrscheinlich noch vor der Auslieferung des iPhone im Juni erscheinen wird. Es soll über ein Widescreen verfügen und eine Kapazität von 80 oder 100 GB bieten, wobei auch die Akku-Laufzeit im Vergleich zum iPod 5G erhöht sein soll. Der Tablet-Mac dagegen sei nicht vor 2008 zu erwarten. Auf allen Produkten soll wie schon beim Apple TV und Apple iPhone eine abgespeckte Version von Mac OS X zum Einsatz kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

apfelole
apfelole18.01.07 10:13
Widescreen iPod!
Is ungesehen gekauft(!)
0
Big Electric Cat18.01.07 10:15
Ach ein Tablet Mac? Wie war das mit den Analysten? Mal davon abgesehen: Jobs sagte in der Keynote das das der Anfang ist....klar das hier noch mehr kommen wird. Dafür brauche ich nicht mal Quellen in Cupertino.
0
a_JAguar
a_JAguar18.01.07 10:16
Big Electric Cat: genauso sehe ich das auch...wo käme apple denn hin, wenn sie jetzt nciht weiter machen .die frage ist wohl eher wie lange es dauert..und das weiß eh wieder keiner.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
evilalex
evilalex18.01.07 10:17
da bin ich doch mal wirklich gespannt ob das alles "abgespeckte OSX Versionen" werden. Glauben tu ich s nicht.
0
felix.b
felix.b18.01.07 10:17
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass die Benutzeroberfläche und deren Technik bestandteil von neuen Betriebsystemen sein wird. Vielleicht sogar ein "Secret Feature" von Tiger(w00t)
0
Socke
Socke18.01.07 10:18
wie geil
0
locoFlo18.01.07 10:18
Abgestecktes MacOS X auf einem Tablet-Mac? Warum das denn? Ach ja, und bitte mit Tastatur!
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
jensche18.01.07 10:20
ich will doch einfach nur neue ACDs...
0
a_JAguar
a_JAguar18.01.07 10:22
felix.b: meinst wohl secret feature von leopard...

jensche: ACDs was ist das?

ich möchte endlich leopard..
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
jensche18.01.07 10:23
Apple Cinema Displays....
0
fallen
fallen18.01.07 10:23
da können die leute mit ihren modbooks wieder einpacken, wenn apple ein tablet rausbringt...
0
truni18.01.07 10:23
felix.b
Das ist ein guter Gedanke - wäre höchst plausibel. Vielleicht machen die auch eine Art "Multi-Touch-Tablet" als alternatives Eingaberät. Dann kann mit herkömmlichen Bildschirmen und gleichzeitig der neuen Oberfläche gearbeitet werden … iLife'07 und iWork'07 eben … "träum"
0
felix.b
felix.b18.01.07 10:26
a_JAguar natürlich Leopard

truni
Es bieten sich tatsächlich ganz neue Bedienkonzepte an...
Ich bin auf alle Fälle gespannt was in nächster Zeit noch alles von Apple kommt:-P
0
a_JAguar
a_JAguar18.01.07 10:27
ich finde die modbooks eh nciht so toll. bringen tuen dies doch auch net oder?
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
bitknocker18.01.07 10:31
ich glaube das steve dieses video hat und so
die zukunft der os x oberfläche aussieht.
mich erregt es jedes mal:-P
0
Primex18.01.07 10:31
Ich fänds geil wenn die neuen ACDs auch multitouch hätten. Wäre mal was neues.
0
bitknocker18.01.07 10:32
mist noch mal
0
a_JAguar
a_JAguar18.01.07 10:33
nicht nur neu sondern auch teuer 30" touchscreen
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
xenophanes18.01.07 10:41
Auf ein iPod mit den Paramtern warte ich ja die ganze Zeit!
0
bitknocker18.01.07 10:46
hier noch einer
bis auf die ms werbung ein echter hammer!
0
Big Electric Cat18.01.07 10:50
sobald mal der iphone hype weg ist wird es richtig interessant - hoffe ich mal....
0
truni18.01.07 10:57
bitknocker
Supi, den kannte ich noch nicht. Extrem verdächtige iPhone-Technik … passt perfekt zu iPhoto, nicht? Ui, in 1-2 Jahren ist die Arbeit wirklich anders. Praktisch für Fotoretouche z.B. =-O
0
ela18.01.07 11:03
hahaha - nun ist nach Jahren endlich ein iPhone angekündigt.... nun widmet man sich dem Tablet zu
Einfach fleißig köcheln lassen - in ein paar Jahren kommt der dann, ganz bestimmt
0
MacDub18.01.07 11:11
ela LOL!
0
Timsomat
Timsomat18.01.07 11:15
Mal im ernst: wer braucht einen Tablet-Mac? Mledungen zufolge war dieser Markt Steve immer zu unbedeutend. Was ist eigentlich aus diesen revolutionären Windows-Handheld-PCs geworden, die letzets Jahr vorgestellt wurden?! Lange nichts gehört ... Mir fällt nicht mal mehr der Name dieser Plattform ein ...
0
pünktchen
pünktchen18.01.07 11:16
wer wie ich probleme mit obigen link hat (url nicht unterstützt ?), hier dasselbe auf youtube:
0
pünktchen
pünktchen18.01.07 11:24
origami oder so wurden die genannt, als wären sie faltbar. gebräuchlicher ist aber umpc für ultra mobile pc.

leider sehe ich da ein technisches problem für einen brauchbaren multi-touch tablet: die technik funktioniert anscheinend nur mit hautkontakt, also wahrscheinlich durch die stromleitfähigkeit der haut und nicht mit druck wie herkömmliche touchscreens. das ist zwar gut zum herumschieben von fotos und zum bedienen von virtuellen knöpfen geeignet, aber nicht zum zeichnen oder schreiben. plastikstifte sind nicht leitfähig, metal zerkratzt das display. vielleicht gelingt es ja irgendwem, einen stylus mit hautähnlichen elektrischen eigenschaften herzustellen. aber auch dann kann man wohl nicht nach stärke des drucks unterscheiden. als grafiktablet also wohl uneeignet, deshalb keine direkte konkurenz fürs modbook.

0
macintoshle
macintoshle18.01.07 11:29
ok die spekulationen können wieder eröffnet werden:-D
0
pogo3
pogo318.01.07 11:33
truni

Kein Traum, es bietet sich doch geradezu an die auf der Keynote gezeigten Innovationen in neue Produkte einfliesen zu lassen. In erster Linie, das neue OSX "mobil", 802.11n und Multitouch.

Ich bin mir sicher, dieses Applejahr wird noch für großes Staunen sorgen. Viele Dritthersteller dürften jetzt bereits massiv daran arbeiten neue Devices zu entwickeln, um an diesen Trend mit anzuknüpfen. Ich denke, viele möchten gerne das OSX "mobil" haben, um damit Tablets etc. auszurüsten, den nur die gezeigte Usabilility eines Touchscreen OSX verheisst den gesteigerten Mehrwert, um hier wirklich und endlich die nötigen Kaufanreize zu entwickeln. Apple hat das Klientel um das Homeentertainment zu revolutionieren.

Der Kreativität ist Tür und Tor geöffnet. Es wird Traumhaft.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
pünktchen
pünktchen18.01.07 11:43
vielleicht kann man multi-touch und herkömmlichen touchscreen ja auch kombinieren. ich will auf einem tablet jedenfalls auch kritzeln und malen können, sonst finde ich das eher sinnlos.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.