Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple äußert sich zur internationalen Einführung von iTunes in the Cloud und iTunes Match

Seit wenigen Tagen stehen auch außerhalb der USA iTunes in the Cloud (inklusive Musik) und iTunes Match zur Verfügung. Apple hat sich jetzt offiziell zum Start der Dienste geäußert. So kann iTunes Match nun in den Ländern Australien, USA, Belgien, Kanada, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Irland, Luxemburg, Malta, Mexiko, Zypern, Neuseeland, Slowakei, Großbritannien und Spanien bereit. Apple führt Brasilien nicht auf, allerdings ist auch dort der Zugriff auf den Dienst möglich. Der Leistungsumfang von iTunes in the Cloud unterscheidet sich in den verschiedenen Ländern jedoch; während in Deutschland und der Schweiz Musik, Musikvideos, Apps und Bücher Bestandteil von iTunes in the Cloud sind, können Benutzer in Australien, Großbritannien, Kanada und der USA zusätzlich auch erworbene Serien erneut laden. In Österreich hingegen erscheinen nur Apps und Bücher, nicht jedoch andere Inhalte aus dem iTunes Store. iTunes Match ist ohnehin nur für Musik zu nutzen und wird offiziell in 17 Ländern angeboten. Die Nachfrage nach iTunes Match war zu Anfang so groß, dass Apple neue Abos erst einmal nicht mehr zuließ.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomboman23.12.11 09:23
wer weiß wo man hinschreiben kann wenn das itunes match überhaupt nicht funktioniert?

der stürzt immer ab beim hochladen. laut apple forum haben das problem mehrere und es gibt keine Lösung

daher, mal wieder retour geben
0
GmBinom
GmBinom23.12.11 09:41
Beim mir lag es an einer kaputten itunes Library kopere alle Daten per Finder raus und dann iTunes Preferences entfernen bei mir gings dann mit ner leeren Library angemeldet, reinkopiert und dann gefreut
0
PaulMuadDib23.12.11 09:52
wer weiß wo man hinschreiben kann wenn das itunes match überhaupt nicht funktioniert?

der stürzt immer ab beim hochladen. laut apple forum haben das problem mehrere und es gibt keine Lösung

daher, mal wieder retour geben
Nach allem, was ich so lese, funktioniert es sehr wohl. Es gibt immer welche, die Probleme haben. Und wieviele sind denn "mehrere"? Vor allem im Verleich zu denen, die kein Problem damit haben.
0
o.wunder
o.wunder23.12.11 09:55
Tomboman:
Feedback an Apple kannst Du hier geben in Englisch):
Aber Du wirst keine Antwort erhalten.

Das von MTN verlinkte Apple Support Dokument gibt es hier (in Englisch):



Es ist erstaunlich wie schnell iTunes Match in Deutschland genutzt wurde, obwohl Apple überhaupt nicht auf einen Start in Deutschland hingewiesen hat und das Support Dokument auch erst am 22.12.2011 entspr. erweitert hat.
0
xtrum65
xtrum6523.12.11 10:29
und wo schaltet man iTunes in the Cloud auf iPhone ein?
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy23.12.11 10:45
Unter Einstellungen => Musik. Im Bereich Store kannst du festlegen, ob die Daten nur über WLAN oder auch über 3G geladen werden sollen.
0
hausfreund23.12.11 11:01
Meine Musikvideos die ich im iTunes Store kaufte, sind allesamt mit einer durchgestrichenen Wolke markiert!
0
subjore23.12.11 11:13
Wie lange dauert es noch bis man Filme neu Downloaden kann? Ich würde gerne welche kaufen aber nicht ohne die Redownload Funktion
0
nicht ich
nicht ich23.12.11 11:17
Ich kann iTunes in the Cloud nicht einschalten: Wenn ich auf dem iPhone in den Einstellungen > Store > Automatische Downloads den Schalter bei "Musik" auf Ein stelle, so springt dieser gleich selber wieder zurück.
Hat jemand auch das Problem?
0
xtrum65
xtrum6523.12.11 11:34
ich hab ihn einschalten können aber es passiert nichts. Muss man

Mobile Daten verwenden

auch einschalten?
0
breaker
breaker23.12.11 12:06
Du sollst auch nicht automatische Downloads einstellen. Sondern in der Musik App Einstellung iTunes Match aktivieren.
0
nicht ich
nicht ich23.12.11 13:16
Ich rede nicht von iTunes Match (das brauche ich nicht), sondern von iTunes in the Cloud.
Also ich möchte gerne, wenn ich auf dem Mac im iTunes Store einen Titel kaufe, dass dieser auch gleich auf das iPhone geladen wird — automatisch. Dies einzuschalten funktioniert hier nicht.
0
xtrum65
xtrum6523.12.11 15:18
genau nicht iTunes Match das braucht niemand sonder iTunes in the Cloude

Ich habe folgendes eingeschaltet

Einstellungen Store und hier bei Automatischer Download Musik, Apps und Bücher auf on geschaltet und weiter unten Mobile Daten verwenden uach auf on.

Aber es passiert nichts wenn ich ein Musikstück auf meinem iMac kaufe ist es nicht auf dem iPhone

iTunes Matsch kann ich nicht einschalten auf dem iPhone da ich es nicht aktiviert habe auf dem iMac. Brauch ich auch nicht
0
W164122
W16412225.12.11 00:34
@xtrum65

Bitte nicht immer diese sinnlose Aussagen "Brauch niemand "

Am besten jedem selber überlassen was er braucht und was nicht.

Frohe Weihnachten
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
xtrum65
xtrum6525.12.11 12:16
Der automatische Download auf mein iPhone und iPad geht nicht ich muss dann auf dem iPhone und dem iPad in den

iTunes Store dort auf
Gekaufte Artikel und auf
Nicht auf deisem iPad oder iPhone

dann kann ich die manuel runterladen. Aber automatisch funzt das nicht

Oder geht das noch nichtin der Schweiz
0
Marco2825.12.11 18:17
iTunes Match ist scheisse !!!!
Mittlerweile habe ich 75 € für den Scheiß ausgegeben, nachdem ständig diese Fehlermeldung kommt
,,Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple ID verknüpft´´
 
,,Sie können iTunes Match auf diesem Gerät jeweils 90 Tage lang nur mit einer Apple ID verwenden. Dieses Gerät kann in 54 Tagen mit einer anderen Apple ID verwendet werden.´´

Und Apple das Problem nicht lösen kann !!!
Nutze privat einen MacBook mit zwei Benutzeraccounts jeweils mit iTunes und jeder Benutzeraccounts hat eine Apple ID
Am Dienstag mach ich Apple die Hölle heiß den kann ja wohl nicht angehen das dies nicht funktioniert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.