Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Series 7 kaum noch verfügbar – und naht das Ende der Series 3?

Am Mittwochabend findet das Apple-Event "Far Out" statt – auch diesmal wie seit der Corona-Pandemie üblich als zuvor aufgezeichneter Film. Apple wird ab 19 Uhr die neue iPhone-Generation der Öffentlichkeit präsentieren und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine neue Version der Apple Watch. Der Gerüchteküche nach wird Apple die Watch-Reihe um ein neues Modell erweitern: Die Apple Watch Pro. Diese ist, anders als der Name vermuten lässt, allerdings kein höhenwertiges Modell, sondern richtet sich vielmehr an eine spezielle Nutzergruppe – nämlich an Extremsportler.


Bereits vor einem Monat waren die Edition-Modelle der aktuellen Apple Watch Series 7 mit Titan-Gehäuse kaum noch lieferbar. Schaut man aktuell in den Apple Online Store, hat sich die Liefersituation vieler weiterer Varianten deutlich verschlechtert. Viele Kombinationen aus Gehäuse und Band markiert Apple mit "Derzeit nicht verfügbar":


Anders als im letzten Monat ist aber nicht nur eine spezielle Modellvariante wie zum Beispiel die Watch Edition betroffen, sondern sehr viele unterschiedliche Kombinationen. In Deutschland scheint es hauptsächlich die 41-mm-Modelle zu betreffen – in anderen Ländern jedoch sind Varianten gar nicht lieferbar, welche in Deutschland aktuell noch verfügbar sind, wie zum Beispiel die 45-mm-Modelle.

Deutlicher Hinweis
Solche Lieferengpässe kurz vor Apple-Events sind meist ein sehr deutlicher Hinweis, dass der Wechsel zu einer neuen Generation kurz bevorsteht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple auf dem "Far Out"-Event am Mittwochabend eine neue Generation der Apple-Uhr präsentiert. Das nächste Event findet wahrscheinlich erst Ende Oktober oder Anfang November statt – und wären die Watch-Modelle bis zu diesem Termin derart schlecht lieferbar, hätte dies große Auswirkungen auf die Finanzzahlen des Konzerns. Daher ist nicht davon auszugehen, dass Apple erst auf dem zweiten Herbst-Event eine neue Generation der Apple Watch präsentiert.

Ende der Series 3?
Apple verkauft aktuell immer noch die Apple Watch Series 3 als Neuwarte im Apple Store, obwohl dieses Modell das am Mittwoch erscheinende watchOS 9 nicht mehr unterstützt. Doch nun könnte das betagte Modell endgültig aus dem Sortiment des Apple Stores verschwinden. Zwar ist die Series 3 in Deutschland noch verfügbar – doch in England, den Vereinigten Staaten und in Australien sind bereits diverse Modelle nicht mehr verfügbar. Es ist daher stark davon auszugehen, dass Apple die Series 3 nach dem "Far Out"-Event aus dem Programm nimmt.

Kommentare

jeti
jeti05.09.22 08:52
Apple verkauft aktuell immer noch die Apple Watch Series 3 als Neuwarte im

Wobei ich mag meine original 3er LTE-Edelstahl aus 2017 noch immer,
Akku hält noch gut durch, hat alles was ich benötige.
Schade das watchOS 9 nicht suppotet wird => aber nachvollziehbar.

Ich wünsche mir für die kommende Generation das die
LTE-Varianten endlich roamingfähig werden,
so das ich auch ohne iPhone diese im Ausland nutzen kann.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.