Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store in Hannover kurz vor Eröffnung?

Es ist noch gar nicht so lange her, da mussten sich deutsche Apple-Kunden im Einzelhandel an zertifizierte Premium-Reseller wie Gravis wenden, wenn sie Apple-Produkte kaufen oder testen wollten. Der erste deutsche Apple Store öffnete erst Ende 2008 in München seine Pforten – seitdem sind 12 weitere Ladengeschäfte dazugekommen. Wie es aussieht, lässt der 14. Store aber nicht mehr lange auf sich warten. Ein Foto zeigt eine verhüllte Geschäftsfassade in Hannover (Bahnhofstraße) – durch den Apfel am rechten Bildrand benötigt man nicht viel Fantasie, um zu ahnen, welches kalifornische Unternehmen bald in der Bahnhofstraße vertreten ist.


Die Bauarbeiten sind wohl weitgehend abgeschlossen, sodass einer baldigen Eröffnung nicht mehr viel im Weg steht. Apple ist in folgenden deutschen Städten mit eigenen Stores vertreten: Augsburg, Hamburg (2x), München (2x), Berlin, Oberhausen, Dresden, Köln, Sindelfingen, Düsseldorf, Sulzbach und Frankfurt.

Weiterführende Links:

Kommentare

zh911
zh91125.03.14 16:09
Na endlich!! Weiss gar nicht, was die so lange rumgewerkelt haben...?!??
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel25.03.14 16:56
Die haben das Bernsteinzimmer im Keller gefunden, das musste erstmal fachgerecht entsorgt werden, bevor man dort endlich die iPods stapeln konnte.
0
orion25.03.14 17:07
"Es ist noch gar nicht so lange her, da mussten sich deutsche Apple-Kunden im Einzelhandel an zertifizierte Premium-Reseller wie Gravis wenden,"

also, ich musste mich da nicht dran wenden und bin immer gern nach Gravis o.a. Resellern gegangen...
Ich glaube Apple kann froh sein, daß es Händler wie Gravis gab und gibt, die ihnen auch damals in schweren Zeiten, wo Apple schon totgesagt war, die Stange gehalten haben. Apple ging und geht mit seinen Händlern eher bescheiden um...
0
r.breiner
r.breiner25.03.14 20:50
tobias84

Detail: Gravis ist kein Premium Reseller.
0
3-plus-1
3-plus-126.03.14 13:05
Irgendwie cool, zumal ich - auf Passerellenebene - nebenan auch meine erste Software für den C16 gekauft habe (damals war dort das Karstadt Technikhaus angesiedelt).

Aber was erwartet einen bei der Eröffnung eines neuen Apple-Stores? Lohnt das dort vorbeizuschauen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
0
SeaBee26.03.14 15:24
na und, ich gehe weiterhin zu F und K.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.