Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store bereits 2008 in St. Gallen, Schweiz? (Aktualisierung)

Ein Leser hat uns auf einen Eintrag in der geplanten Shopping Arena in St. Gallen aufmerksam gemacht. Dort wird unter den geplanten Stores auch explizit Apple mit Computer und Zubehör aufgelistet. Angesichts der übrigen Einträge ist davon auszugehen, dass es sich hier tatsächlich direkt um Apple und nicht etwa um einen Mac-Händler handelt. Die Shopping Arena befindet sich an der Schweizer Autobahn A1 und soll im März 2008 eröffnet werden.

2007-09-03 08:55
Wie uns ein Leser berichtet, soll es sich bei dem geplanten Store um einen Premium Reseller Store von XTND handeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

akmai
akmai03.09.07 08:50
wieso in st. gallen...? das geht ja gar nicht und dann noch in einem einkaufs center...das geht ja gar nicht...wieso nicht gleich auf dem matterhorn...

ist natürlich fies für apple, wenn dataquest immer an den besten adressen ein grossen auftritt hat, siehe hauptfiliale in zürich...
0
geroq
geroq03.09.07 08:50
das wird eine filiale von xtnd, ist schon mal durchs forum gegeistert


0
emjaywap03.09.07 08:53
ja, xtnd hat bereits jetzt eine Filiale dort in der Nähe...
Zudem ist der Standort dieses Shoppingcenters nicht wirklich ideal, Apple würde wohl kaum dort eine Filiale haben wollen...
0
mactelge
mactelge03.09.07 08:57
Applezell.

Computer statt Käse.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
concorde03.09.07 09:21
@akmei: das wäre doof für dataquest! ich glaube dataquest würde viel verlieren stünde nebenan ein applestore... nicht umgekehrt! (wie auch, bei dem schlechten service von DQ)

lol - applezell... hehe
0
quarx
quarx03.09.07 09:26
akmai: Ich denke mal, die Kaufkraft der High Society-Urlauber in St. Gallen dürfte einen Apple Store rechtfertigen.
0
mee
mee03.09.07 10:18
In Zürich würde ein Apple Store echt sinn machen, denn Dataquest ist ja sowas von mies, was Service und Beratung anbelangt. Der Ladden ist eher Image schädigend für Apple ...
0
emjaywap03.09.07 10:44
das ist XTND aber auch
0
yourfriend03.09.07 10:53
naja, leider kann man das auch von der letec oder einem heiniger behaupten. je nach erfahrung. ich glaube aber, dass keine dieser firmen wirklich böswillig kunden vergraulen möchte. jede firma hat seine ausrichtung und möglichkeiten und jeder kunde kann wählen, wohin er gehen möchte.
cheers.
0
akmai
akmai03.09.07 10:57
quarx: high society urlauber in st. gallen, dann gibts bald auch einen in gstaad, st. moritz, zermatt...


concorde: klar würde dataquest verlieren, darum haben sie auch diese strategie gewählt an guten plätzen präsenz zu markieren...und ja dataquest ist mies...zum reingehen und was kaufen okay aber wehe du willst was von denen...von wegen beratung und so(sick)(sick)
0
akmai
akmai03.09.07 11:05
quarx: high society urlauber in st. gallen, dann gibts bald auch einen in gstaad, st. moritz, zermatt...


concorde: klar würde dataquest verlieren, darum haben sie auch diese strategie gewählt an guten plätzen präsenz zu markieren...und ja dataquest ist mies...zum reingehen und was kaufen okay aber wehe du willst was von denen...von wegen beratung und so(sick)(sick)
0
Rohner03.09.07 11:06
Die Hotline von dataquest ist das übelste was es überhaput gibt, Inkompetenz zu Minutenpreisen, eine absolute Frechheit (sick)
0
os_x03.09.07 17:13
Hallo zusammen,

Immer das gleiche Geschrei.
Ich kenne jeden dieser Händler Letec, Data Quest und Heiniger.
Man kann wie in jeden Geschäft einen guten Berater erwischen oder einen schlechten.
Was aber alle Apple Händler gemeinsam haben,
sie sind Firmen die von ihren Umsatz leben müssen und dies fällt Apple Händlern immer schwerer. Denn wo gibt es denn die neuen Geräte beziehungsweise wer kann Sie bei der ersten grossen Nachfrage liefern. Der Händler nicht sondern Apple mit ihrem Onlinestore.

Wo geht ihr denn alle hin, wenn euer Mac oder iPod streikt?

Zum Thema Hotline kann ich nur sagen, ich habe noch nie in meinen Leben eine wirklich gute erlebt.

Noch einen schönen Tag in die Schweiz
0
akmai
akmai03.09.07 17:18
os_x: hab meinen iPod bei dataquest gekauft...und aus irgend einem grund läuft die garantie über apple...

dass es apple händler schwer haben glaube ich dir...zumal es wohl ein ziemlich unberechenbarer partner ist, was erscheinungstermine neuer produkte etcetrara angeht...aber wenn es sich nicht lohnen würde, hätte dataquest wohl nicht überall so schicke läden, mit gratis äpfeln...

die meisten anderen hotlines sind auch gratis...bei dataquest zahlt man und dafür würd ich persönlich was erwarten...
0
os_x03.09.07 17:44
akmai: natürlich läuft die Garantie über Apple und daher kannst Du auch zu jedem offiziellen Apple Partner.

Warum Apple Premium Reseller mitten in der Stadt sein müssen, gab es ja vor ca. 1.5 Jahren in den News.

Welche Hotline ist denn gratis?
Die Apple Hotline ja nur 90 Tage nach dem Kauf, es sei denn Du hast Apple Care gekauft.

Ich bin der Meinung das man die normalen Händler unterstützen sollte(nicht nur auf Apple bezogen). Denn wenn man das nicht macht, hat man in nicht allzulanger Zeit nur noch Media Markt und Co.
Auf welchen Stand dann die Beratung ist, muss ich bestimmt nicht erklären.

0
Xunil03.09.07 19:59
akmai: was ist gegen St. Gallen einzuwenden? Immerhin eine der grössten Städte der Schweiz und mit sehr hohem Lebensstandard.
0
concorde04.09.07 11:05
@ Xunil... nicht im ernst oder?

Zürich, Genève, Basel, Bern und Lausanne sind aber alle etwa doppelt so gross - daher! Dazu kommt noch deren Agglo, welche entsprechend auch grösser ist. St.gallen ist ne Provinzstadt! Sogar W'thur ist grösser als St. Gallen.

St. Gallen wäre eine falsche Wahl - da wäre Lugano und Luzern von der attraktivität (obwohl kleiner) immernoch attraktiver!
0
concorde04.09.07 11:06
.. besser! (sollte es enden)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.