Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Remote Desktop, Apache und SSH auf dem Apple TV

Apple TV Hacks hat zahlreiche Artikel veröffentlicht, um verschiedene Software-Bestandteile sowohl des integrierten als auch des regulären Mac OS X zu aktivieren bzw. zu installieren. Grundvorraussetzung ist die Aktivierung von SSH, wodurch sich dann über das Terminal beliebige Befehle auf dem Apple TV ausführen lassen. So lässt sich beispielsweise der bekannte Web-Server Apache starten oder Apple Remote Desktop aktivieren. Weiterhin berichtet Apple TV Hacks, dass das integrierte Mac OS X bereits über die entsprechenden Tauschbörsen im Umlauf ist. Die integrierte Menü-Umgebung für die Apple Remote bezeichnet Apple als Back Row.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie26.03.07 10:43
Backrow

hehe … humor.
0
freespeech200526.03.07 11:06
Wie damals mit BootCamp
0
Der Lügner
Der Lügner26.03.07 11:15
Tja, nur ist in dem Image kein Installer ... mal kurz auf dem iPod testen is also nich.
0
Der Lügner
Der Lügner26.03.07 11:16
Nur draufkopieren via Festplattendienstprogramm klappt bisher auch nicht ...
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.03.07 11:24
apple tv könnte doch noch eine interessante sache werden wenn nun schon xvid unterstütz wird, eine bessere platte rein passt und ssh & vnc funktioniert...
0
freespeech200526.03.07 11:24
Wie sieht es mal mit einer Umfrage der First Adopter aus ... Ob diese mit Apple TV zufrieden sind?



0
xenophanes26.03.07 11:24
TV schient ja richtig gut anzukommen!

(devil)(devil)
0
itsnogood7126.03.07 11:30
ned schlecht.
der kleinste pizzawebserver den es gibt
0
pünktchen
pünktchen26.03.07 11:54
gar nicht war, selbst von apple gab es schon kleinere webserver:

noch besser als die verlinkte seite scheint mir übrigens awkwardtv.org zu sein:
0
lifenonstop26.03.07 11:57
Hacks, aufbohren, umbauen, modifiziertes OS X in Tauschbörsen. Wo bin ich?

"Hör mal wer da hämmert"
"Zugeschaut und mitgebaut"
"Handwerker in Action"

Geht's noch? Und wenn etwas hinüber geht, Apple hat schlechte Qualität...(w00t)
0
freespeech200526.03.07 12:03
lifenonstop

Lass den Leuten doch Ihren Spass ... letztendlich erfoschen diese Personen im Pioniergeist, was die Box noch so alles kann ... und gibt Apple hinweise, was die User vielleicht wollen ... (oder was Sie mit dem nächsten Update alles abschalten müssen)
0
MacRabbitPro26.03.07 12:05
Bin mal gespannt wann Mama Apple der ganzen Sache einen riegel vorschiebt!
0
Megahulk26.03.07 12:06
Ich kann ja verstehen wenn jemand versucht zusätzliche Funktionen im Apple-TV einzubauen bzw. zu aktivieren. Aber welcher D*p* versucht die Software und das OS für das Apple-TV auf seinem Mac zu starten? Wozu? Ist diesen Herren so langweilig? Geht mal raus und besucht mal wieder einen Freund...
0
teebeitl
teebeitl26.03.07 12:11
kann man da jetzt auch via bootcamp und einem hack "windows" draufmachen?
*wegduck*


(devil)(devil)
0
crissi26.03.07 12:13
Lässt sich eine iSight oder eine andere Webcam anschliessen und die Bilder dann streamen?

Das wäre cool.
0
diddom
diddom26.03.07 12:20
dummdidumm und dann kommt ein kleines update von Apple und das Gebastle beginnt wieder von vorne
Aber das timing von Apple war doch etwas unglücklich, parallel zum Launch der PS3 eine eigene Spielekonsole rauszubringen
Läuft auf dem Teil auch Breakout?
0
pünktchen
pünktchen26.03.07 12:34
das teil sollte auch für doom3 reichen. das hauptproblem sind bisher die fehlenden usb-treiber.

0
lifenonstop26.03.07 12:47
freespeech2005

Ich tue ihnen doch nix...schwöre drauf...:-P
0
was
was26.03.07 13:23


ahaha dumm gelaufen
0
noi$ia26.03.07 13:30
klar, doom3.
roflmao
mit einer 64mb graka und diesem prozessor läuft doom bestimmt nicht mal bei 800*600 flüssig. dazu noch der fehlende ram.

musste einfach gesagt werden, so eine schwachsinns aussage...
0
7thson26.03.07 13:37
Megahulk

Der einzige Depp hier bist du.

Es soll Leute geben, die eine sehr grosse Begeisterung für Technik empfinden und denen solche Dinge Spass macht.

Ich kann auch nicht nachvollziehen was toll daran sein soll zu elft einem Ball nachzurennen und ich bezeichne desswegen trotzdem nicht alle Fussballer als Deppen
0
smokeonit
smokeonit26.03.07 16:01
7thson:

superzustimmung... anal.hulk ist ein weiter kandidat fuer das gruene band des superspiessers;-) LOL

8-)8-)
0
Jordon
Jordon26.03.07 17:12
pissonit

wieso ist Megahulk ein superspiesser?
0
pünktchen
pünktchen26.03.07 19:06
noi$ia : wozu 800*600? für fernseher reichen 640*400 doch völlig aus. und in der auflösung ist doom 3 selbst auf ein mac mini spielbar, und dessen on-nboard-grafik kann ja nun nicht besonders viel:



es gibt schliesslich eine doom 3 version für die xbox. apple tv ist locker doppelt so schnell und hat fünf mal so viel speicher. apples tv os sollte vom letzterem auch etwas mehr übrig lassen als mac os x.

also nix schwachsinn.
0
smokeonit
smokeonit26.03.07 19:43
weil du schluckst, bevorzugt vom anal.hulk

(w00t)(w00t)
0
noi$ia26.03.07 22:13
pünktchen:
eine xbox ist aber auch dazu konzipiert um darauf zu spielen, die architektur der hardware ist speziell darauf ausgelegt. ein pc mit doppelter leistung bringt trotzdem kein doom auf 640*480 hin. das liegt alleine an der architektur.
appleTV erfüllt diesen zweck nicht prinzipiell, ausserdem hätte apple damit explizit geworben, schliesslich wäre das ein guter kaufgrund.
ich denke apple wird sicher spiele anbieten, aber eher im stile wie bei den ipods, als nette dreingabe.

ich wäre sehr erstaunt und verblüfft wenn "echte" spiele für appleTV erscheinen. aber freuen würds mich trotzdem;)
0
smokeonit
smokeonit26.03.07 23:53
waere nett, aber der chip passt doch eigentlich nicht zum HD konzept von apple? oder?

wenn spiele dann richtig, mit 720p aufloesung und allem, am besten auch controller wie bei der Wii... USB funk dongle dran und los geht's, aber dafuer fehlt die rechenpower... kann ja sein das so ein spiel/appleTV model unterwegs ist... mal sehen... ich bin nicht der zocker, aberr eine apple box am TV zu haben die beides kann waere cool;-)

8-)8-)
0
pünktchen
pünktchen27.03.07 10:55
noi$ia : das liegt weniger an der architektur der x-box, das ist ein ziemlich gewöhnlicher pc, sondern daran, dass doom3 für die xbox abgespeckt wurde.

wow läuft auf apple-tv:

das hauptproblem für wow scheint - neben der ungelösten steuerung - wohl der knappe arbeitspeicher zu sein.

mir geht es auch eher um die prinzipielle möglichkeit, auch grafisch anspruchsvollere spiele für apple-tv anzubieten. wenn die kiste ein grosse erfolg wird, verdoppelt sich ruck-zuck der markt für osx-spiele. und da haben auch alle nicht-fernsehbesitzer was von.

smokeonit: breakout sollte auch in hd laufen!
0
noi$ia27.03.07 13:28
pünktchen:
ja, die hardware in der xbox gleicht dem eines pc's.
aber dann versuch du doch mal auf einem celeron mit 700mhz und einer nvidia mit 64mb doom3 zu spielen, selbst auf 640*480 läuft da nicht viel...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.