Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Remote Desktop 2.2, Widgets für .mac, mehr RAM in neuen Macs

AppleInsider fasst in einem aktuellen Bericht mehrere neue Gerüchte zusammen. Demnach arbeitet Apple momentan an Remote Desktop 2.2, das mit Tiger kompatibel sein wird. Mit von der Partie sind auch viele neue Funktionen sowie ein verbesserter Einrichtungs-Assistent. Apple Remote Desktop wird in Ausgaben mit 10 und unendlich vielen Lizenzen angeboten. Weiterhin berichtet AppleInsider darüber, dass .mac-Abonnenten kostenlos zusätzliche Widgets für Dashboard zur Verfügung gestellt bekommen sollen.
Ein häufig geäußerter Kritikpunkt an der Hardware-Gestaltung war immer, dass Apple fast alle Rechner standardmäßig nur mit kaum ausreichenden 256 MB RAM bestückt. AppleInsider bestätigt einen Bericht von Think Secret, in dem davon gesprochen wird, Apple werde auf 512 MB Arbeitsspeicher aufstocken. Das betreffe auf jeden Fall schon die erwarteten Aktualisierungen von iMac G5 und Power Mac G5

Weiterführende Links:

Kommentare

wb15.04.05 19:58
Mein Kritikpunkt ist nicht, dass sie unzureiched Speicher einbauen, sondern dass das Betriebssystem ungeniert Speicher frisst. Das ist doch alles nicht mehr normal.
0
M.L.Gore15.04.05 20:06
Richtig!!!:-((
0
Agrajag15.04.05 20:16
Wieso sollte das nicht normal sein. Wie würdest du denn all die Features unterbringen? Mehr Features, mehr Speicherbedarf. So ist das halt. Wenn dir das nicht Recht ist, dann musst du halt zu OS9 oder Win3.11/Win95 greifen -- obwohl die auch sehr große Anforderungen haben. Vielleicht solltest du RISC OS nehmen. Das kommt vollständig mit toller GUI mit sehr gutem Drag'n'Drop (besser als das von OSX) in einem 4MB-Flash-Speicher daher. Bis du da 64MB Speicher voll hast...

Dazu kommt noch, daß man manchmal Dinge beschleunigen kann, wenn man einfach mehr Speicher nutzt.
0
smokeonit
smokeonit15.04.05 20:42
remote desktop 2.1 funktioniert nicht mehr mit 10.4, hoffentlich kommt das update bald raus... spaetestens am 29. muss es kommen...(fear)
0
Gaspode15.04.05 20:49
Das mit den zusätzlichen Dashboard Widgets steht auf der Tiger Homepage. Rechts von Dashboard gibt es so einen Kasten .mac Benefits.

Ein Wehklagen wird sich wieder erheben.

So wie über den Speicher. Meine Güte 1GB RAM zusätzlich kostet 160,- Euro. Für das Geld hab ich meinen Amiga auch schon (um 512KByte) erweitern müssen damit er brauchbar lief. Wenn man die damalige Summe noch um die Inflation bereinigt, krieg ich heute wohl 2,5 GByte... Damals gab's aber schon ähnliches Gejammer.
0
Thunderson
Thunderson15.04.05 21:35
Laut der Liste von Apple mit den neuen Funktionen ist ein ARD Client schon ins System integriert.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
derondi
derondi15.04.05 21:46
Thunderson:
Ist unglücklich von Apple bezeichnet. Der "Client" ist eigentlich der Remote-Server (der den Dient "Fernsteuerung" zur Verfügung stellt) und die App "Remote Desktop" ist der Client (der den Dienst nutzt und fernsteuert).
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.04.05 08:19
Apple Remote Desktop steht in der Version 2.2 doch schon im Store, wann es kommt
Also nix neues
0
kein Name
kein Name16.04.05 10:14
Egal wie viel RAM man hat das OS wird immer versuchen den ganzen RAM auszunützen, weil freier RAM verschwendeter Arbeitsspeicher ist.
0
Rantanplan
Rantanplan16.04.05 13:40
Wahrscheinlich ist der Kommentar durch eine Fehlinterpretation der Speicherauslastungsanzeige entstanden.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
neo17.04.05 11:59
Also da Max OS X ein Unix ist, hilft viel Speicher "viel".
Und 512MB sind nicht grade viel Speicher ...
Normaler weise sind haben meine Rechner fast immer vollausbau.

Gruss Sven
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.