Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pay jetzt auch in China

Apple hat eine große Ausweitung des Bezahldienstes Apple Pay bekannt gegeben. Zwar erweiterte Apple die Unterstützung noch nicht um weiterer europäische Länder (Spanien ist bereits angekündigt, Frankreich angeblich ab Sommer mit von der Partie), allerdings kann Apple fortan den chinesischen Markt ansprechen und dort 80 Prozent der verfügbaren Karten abdecken.

In den USA kamen zudem 40 weitere Banken und Kreditinstitute mit hinzu, deren Kunden nun ebenfalls Zahlungen über den Apple-Dienst abwickeln können. Apple bietet eine Übersichtsseite an, in welchen Ländern Apple Pay verfügbar ist. Dazu zählt neben den USA, Australien und Kanada auch Großbritannien. Weiterhin unbekannt ist allerdings, ab wann Apple Pay auch im deutschsprachigen Bereich angeboten wird. Da es diesbezüglich noch keine konkreten Berichte gibt, vergeht bis zur Einführung wohl noch längere Zeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

MagicMac86
MagicMac8618.02.16 10:50
Hallo Apple, bitte vergisst mal nicht Deutschland einzubeziehen. Ich will es endlich haben!!!!
Mac(e) your day
0
StefanE
StefanE18.02.16 11:17
MagicMac86
Hallo Apple, bitte vergisst mal nicht Deutschland einzubeziehen. Ich will es endlich haben!!!!

Da bist du nicht allein
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
DWeiers18.02.16 11:30
Yepp, wir sind mindestens schon zu dritt, wird höchste Zeit, dass es nach Deutschland kommt.

Ernsthaft:
Ich hoffe, die hierzulande leider oft anzutreffende Innovationsmuffligkeit hält Apple nicht allzu lange davon ab, es auch hier anzubieten.
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
jeti
jeti18.02.16 11:48
DWeiers
Yepp, wir sind mindestens schon zu dritt,
wird höchste Zeit, dass es nach Deutschland kommt.

VIER
0
dsTny18.02.16 12:12
Fünf!
0
hoelzphil91
hoelzphil9118.02.16 12:18
Sechs. Aber ihr glaubt doch nicht ersthaft, dass es hier in Deutschland viele Unternehmen geben wird die Apple Pay als Zahlungsmethode anbieten
0
exi
exi18.02.16 13:25
Die deutschen Banken stehen hier auf der Bremse und entwickeln fieberhaft eigene Zahlungssysteme. Wie es halt immer so kommt, wenn man pennt.
0
Kovu
Kovu18.02.16 14:48
Sieben. Warte auch heiß auf Apple Pay.
0
Cupertimo18.02.16 15:51
Denkt dran. Bevor Apple Pay nach Deutschland kommt, wird der Flughafen BER in Betrieb genommen.
0
Sagrido
Sagrido18.02.16 17:37
Richtig. Da friert eher die Hölle zu - sonst wär's nicht D-Land. 🙄

Ich habe meine Unionpay-Karte heute Morgen schon auf Watch, iPad und iPhone hinzugefügt.
Jetzt nur noch warten, bis ich wieder in einem modernen, entwickelten Land bin, dann kann ich damit auch bezahlen. 🙂
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.