Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music verliert seinen Dirigenten

Zwei Monate nach dem Start von Apple Music und dem Radiosender Beats 1 verlässt Ian Rogers, der Hauptverantwortliche für diesen Geschäftszweig, das Unternehmen. Dies hat Apple inzwischen bestätigt. Rogers war CEO von Beats Music bis zur Übernahme durch Apple vor einem Jahr. Dadurch wurde er zum Apple-Mitarbeiter und setzte als solcher seine Arbeit für den Streaming-Dienst fort. Zusätzlich baute er den neuen Radiosender Beats 1 mit seinen Stationen in London, New York und Los Angeles auf und engagierte den bisherigen BBC-Radio-DJ Zane Lowe als Moderator. Nun soll er zu einem nicht näher spezifizierten europäischen Unternehmen gewechselt sein, das keinen Zusammenhang zu seiner bisherigen Branche hat.

Der Abschied von Rogers kommt überraschend, da Apples Engagement im Musikstreaming-Markt noch jung und sehr erfolgsversprechend ist. Von elf Millionen Abonnenten der drei kostenlosen Probemonate hatte Apple zuletzt gesprochen.

Weiterführende Links:

Kommentare

TFMail1000
TFMail100028.08.15 12:34
Warum komme ich jetzt auf den Vergleich mit den Ratten und den sinkenden Schiffen...?
May the force be with you
0
peacekeeper28.08.15 12:36
TFMail1000

Das ist doch Quatsch, Apple Music hat ja noch sehr viel vor sich.

Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass er nicht gut fand nicht mehr ganz oben in der Hierarchie zu sein. Ist schon anderes arbeiten mit nochmal einem ganzen Vorstand über einem.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.15 12:38
Es kann 1.756 Gründe geben, warum jemand den Job wechselt. Darüber zu spekulieren ist Zeitverschwendung...
0
Schweizer
Schweizer28.08.15 12:48
[quote=TFMail1000]
Warum komme ich jetzt auf den Vergleich mit den Ratten und den sinkenden Schiffen...?
[/quote

Bei dem vermögen das Apple hat, dauert es Jahrzehnte und viel viel Falsche Entscheidungen ehe das Schiff sinkt.
0
TFMail1000
TFMail100028.08.15 12:48
peacekeeper
TFMail1000Das ist doch Quatsch...

ja natürlich ist das Quatsch -
Meinst du, ich hätte einen Analyse gestartet, oder mir die Personalakten zuvor kommen lassen...

Aber man liest hier in letzter Zeit viel Kritik (ja- auch von mir) über Apple, da kam es mir halt in den Sinn. Es war auch von meiner Seite völlig unnötig, diesen Trend zu kommentieren. Mein Kommentar bringt auch keinen Mehrwert für dritte... weiss ich alles.
May the force be with you
0
Tirabo28.08.15 12:53
Hannes Gnad
Es kann 1.756 Gründe geben, warum jemand den Job wechselt. Darüber zu spekulieren ist Zeitverschwendung...

Wie kommst Du auf 1756? Das ist Mozarts Geburtsjahr, hat es vielleicht damit zu tun?
0
TFMail1000
TFMail100028.08.15 12:53
Vermögen ist eine Sache... Apple hat ne Menge - OK
Aktien sind nur soviel Wert, wie jemand dafür bezahlen möchte... in der letzten Woche konnte man bei Einzelfällen schon Panikattaken beobachten.
Einen guten Ruf aufbauen dauert sehr lange, ist sehr schwer - Apple hat das mit hervorragenden Geräten geschafft.
Einen solchen Ruf zu verspielen geht aber ganz schnell...
Und ich finde leider, da gibt sich Apple gerade sehr viel mühe bei...
May the force be with you
0
Tirabo28.08.15 12:56
TFMail1000

Aktien sind nur soviel Wert, wie jemand dafür bezahlen möchte...

ich würde eher sagen, noch viel weniger als das:

Aktien sind so viel Wert, wie sich wie viele eine hohe Dividende darin erhoffen.
0
Tirex28.08.15 12:58
Er wird seine Gründe dafür habe.
0
Wacholderpolka28.08.15 13:19
Der Typ hat mit Beats und der teuren Übernahme einen guten Job gemacht, viel Geld rausgeholt.
Das macht ihn für neue Aufgaben in anderen Firmen interessant.
Ist doch oft so, dass die Führungsriege einer übernommenen Firma noch 1-2 Jahre dabei bleibt, aber dann weiterzieht.
0
iGod28.08.15 13:52
Wahrscheinlich geht er nun zu Samsung Music.
0
Grolox28.08.15 14:03
TFMail1000....so ein Quatsch.

Zu Apple Musik ... weil das hier gerade zu einem Aktienthread wird ...
last Apple doch ein bisschen Zeit , wenn die Musikindustrie die Weichen auf das
Bezahlmodell. gestellt hat , wird Apple der Anbiter für Streaming sein.
Spotify bekommt keine neuen Verträge mehr für das Werbemodell.
Allen anderen werden gerade die Verträge für Werbe- Sponsoring
gekündigt oder nicht verlängert.
Ich wette wenn alle bezahlen müssen , sinken die Zahlen eh erst mal um die
hälfte und davon werden 50% Bezahlkunden zu Apple gehen , also ca.
50-60 Millionen . Allein schon der MusicStore ist für Apple Gold wert
weil dann viele , bevor sie 10€ im Monat bezahlen doch lieber die
Musik kaufen werden. Jedenfalls ist das mir so.
0
Grolox28.08.15 14:20
Wacholderpolka...so teuer war die Übernahme gar nicht, wegen
den dusseligen Kopfhörern haben sie die Firma nicht gekauft.
Apple ging es hier nur um die Verträge von BeatsMusik mit der
Musikindustrie. Apple hätte diese Abschlüsse niemals bekommen.
Ergo nicht so teuer wie es auf den ersten Blick aussieht.

Zu dem Herrn des Artikels.
Ganz einfache Sache , Arbeitsverträge mit 3, 6 oder 12 monatiger Kündigungs-
klausel . Abgelaufen und ende mit Apple.
0
teorema67
teorema6728.08.15 15:21
Tirabo
Hannes Gnad
Es kann 1.756 Gründe geben, warum jemand den Job wechselt. Darüber zu spekulieren ist Zeitverschwendung...

Wie kommst Du auf 1756? Das ist Mozarts Geburtsjahr, hat es vielleicht damit zu tun?

Hey, 27. Januar, war auch meine erste Assoziation, da es ja um Musik geht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.