Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Campus 2: Fertigstellung verschiebt sich leicht

Eigentlich sollte der Apple Campus 2 bereits in diesem Herbst fertiggestellt werden. Nach mehreren kleinen Verzögerungen wurde die Fertigstellung des Gebäudekomplexes auf das Frühjahr 2017 terminiert.


Die Stadt Cupertino veröffentlichte nun einen Bericht, dass der Baufortschritt leicht hinter den Plänen liegt. Den Angaben des Dokuments zufolge ist man bei den Arbeiten am Gebäude und den Erdarbeiten leicht verspätet. Ob sich dadurch Apples Umzugspläne ändern, ist zur Zeit nicht bekannt.


Unter anderem werden nach Fertigstellung ein Fitnesscenter und eine riesige Kantine in dem Komplex betrieben. Auch ein Veranstaltungsraum mit 1000 Sitzplätzen wird errichtet. Somit könnte die heutige Keynote die letzte in Apples Town Hall sein. Die nächsten kleineren Veranstaltungen wird Apple dann wohl in seinem neuen „Apple Theatre“ abhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX27.10.16 11:12
Die Elbphilharmonie soll auch im "Frühjahr 2017" am 11.01.2017 eröffnen.
Ich kann mir das Spektakel vom Büro aus ansehen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
gorgont
gorgont27.10.16 11:12
Bitte nenn mir einer eine Baustelle die im Zeitplan und Kostenplan bleibt ?! 😜 also ganz locker bleiben solange es 2017 fertig wird 👍🏻
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
firstofnine27.10.16 11:17
Erst die AirPods und nun noch der Campus. Ich bin ja mal gespannt, was sich heute sonst noch so verschiebt...MacBooks beispielsweise?
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
iQMac27.10.16 11:33
gorgont
Bitte nenn mir einer eine Baustelle die im Zeitplan und Kostenplan bleibt ?! 😜 also ganz locker bleiben solange es 2017 fertig wird 👍🏻


Luise-Kiesselbach-Tunnel, München.
0
snowman-x27.10.16 11:37
das teil ist riesig! ich war letztens mal da. unglaublich
0
gorgont
gorgont27.10.16 11:41
iQMac
gorgont
Bitte nenn mir einer eine Baustelle die im Zeitplan und Kostenplan bleibt ?! 😜 also ganz locker bleiben solange es 2017 fertig wird 👍🏻


Luise-Kiesselbach-Tunnel, München.

Der ist doch noch gar nicht ganz fertig ...
ist zwar befahrbar und das auch früher als gedacht aber abgeschlossen ist er noch nicht.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Dayzd27.10.16 11:49
gorgont
iQMac
gorgont
Bitte nenn mir einer eine Baustelle die im Zeitplan und Kostenplan bleibt ?! 😜 also ganz locker bleiben solange es 2017 fertig wird 👍🏻
Luise-Kiesselbach-Tunnel, München.
Der ist doch noch gar nicht ganz fertig ...
ist zwar befahrbar und das auch früher als gedacht aber abgeschlossen ist er noch nicht.
Wieso bei öffentlichen Bauten in München wie beim Luise-Kiesselbach-Tunnel sowohl der Terminplan als auch der Kostenplan eingehalten werden (haben auch schon frühere Ring Projekte gezeigt), ist relativ einfach zu erklären. Die Stadt München beschäftigt eigene Bauingenieure, die in den ganzen Planungsprozess mit einbezogen werden. So hat sie immer eine Übersicht und eine gewisse Kontrolle über die Bauprojekte, und vor allem auch ingenieurtechnische Kenntnisse inhouse anstatt sich blind auf externe zu verlassen. Hier herrscht allgemeine Zustimmung, dass dies ein wesentlicher Faktor ist für den Erfolg solcher Projekte.
Natürlich kostet so eine Abteilung die Stadt einiges an Geld, aber wenn man nur mal nach Berlin oder Hamburg blickt, ist eigentlich jedem Bürger (außer den hohen Poliktern) klar, welche Kosten hier für eine Stadt gespart werden...
0
breaker
breaker27.10.16 12:01
gorgont
Bitte nenn mir einer eine Baustelle die im Zeitplan und Kostenplan bleibt ?! 😜 also ganz locker bleiben solange es 2017 fertig wird 👍🏻
Beispielsweise die Verlängerung der U4 zu den Elbbrücken in Hamburg, und jetzt stell dir vor, es wird am Ende wohl sogar weniger Kosten
0
mkummer
mkummer27.10.16 13:28
Ein Anzeichen mehr, dass es mit Apple eindeutig nach unten geht.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
iceCube27.10.16 15:04
War letzte Woche da. Ist noch ne Riesenbaustelle. Konnte einen Blick auf das neue Auditorium werfen. Auch noch im Rohbau. Und die Arbeiter machten sich gegen vier vom Acker. Nix mit Überstunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.