Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblicher Film von Mac OS X 10.5 Leopard aufgetaucht

Über MacRumors.com wird momentan ein Video verteilt, welches Mac OS X 10.5 Leopard in Aktion zeigen soll. Es wird allerdings nur der Finder mit Tabs im iLife 06-Look und ein leicht erweitertes Kontextmenu. Der Ursprung des Videos ist in einem Blog namens "Reality Resized" zu finden, ob dies allerdings authentisch ist, kann nicht festgestellt werden. Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Video, der zweite führt Sie zu dem Blog.

Weiterführende Links:

Kommentare

Letsmac29.06.06 08:53
naja, wären sehr moderate änderungen...
0
macmercy
macmercy29.06.06 08:56
Hahahahaha!

DAS ist gar nichts... Das bastelt man sich in ein paar Minuten zusammen... Somerloch, was?
0
chroso
chroso29.06.06 08:59
also viel ist ja nicht zu sehen.
und Ob ds wirklich 10.5 ist glaube ic h auch nicht.

Desweiteren wird nur eine neue Funktion gezeigt, das wäre etwas mager für ein OS update.
0
Thunderson
Thunderson29.06.06 09:00
Ein Bild zu fälschen ist doch keine Kunst mehr, aber ein Video? Schön wäre es...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.06.06 09:01
macmercy
Ich erinnere mich noch an die Leute, die damals beim verfrühten Erscheinen der G5-Specs alle "FAKE" geschrien haben.

Aber zum Glück deckt "macmercy" sogar verlässlich das Sommerloch auf!

Bastele uns doch mal kurz so ein Video, ja? Schicke es mir per iChat, Adresse siehst du oben!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.06.06 09:02
chroso
Fake hin oder her (ich weiss es nicht sicher), so ähnlich wird aber OS X 10.5 aussehen, zumindest der Finder!
0
teorema67
teorema6729.06.06 09:04
Langweilig amp; <- Kommentar von Bart
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Martin Springer29.06.06 09:05
Ich glaub das evtl schon, aber mehr nicht? Hoffe das sind nicht alle neuen Features zu dem neueren System..
0
teorema67
teorema6729.06.06 09:05
Die Finder-GUI wird nicht gross geändert werden, das meine ich auch. Interessanter wäre, ob der Finder endlich erneuert wurde oder nicht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6729.06.06 09:07
Neue Features sind doch gar nicht nötig! Ich hoffe auf neuen Finder und buggefixtes Spotlight. Auf ein paar Hundert der ach so genialen Tiger Features verzichte ich dafür gerne (devil)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Martin Springer29.06.06 09:09
Was soll erneuert werden? @@teorema67
Seit dem letzten Update hängt er zumindest schon nicht mehr, wenn ein gemountetes netzwerkvolumen ohne Abmeldung entfernt wird.
0
Bernd
Bernd29.06.06 09:11
 macmercy

das möchte ich auch gerne wissen WIE Du das in paar Minuten bastelst!

0
fliwatüüt29.06.06 09:18
Ist doch ganz einfach:
Apple anrufen, Leopard bestellen, installieren und Filmen...
0
sale29.06.06 09:21
Gut gemacht und auch die Tabs sind eine nette Idee aber ich halte auch das für einen (netten) Fake. Der Apfel (und der bleibt bestimmt nicht gleich!) in "About This Mac" ist ebenso alt wie der Schreibtischhintergrund...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.06.06 09:23
macmercy
Ich habe dein Video noch nicht, du sagtest doch ein paar Minuten...würde mich wirklich interessieren wie du das schaffen willst!
0
eribula
eribula29.06.06 09:29
sale
Wir haben es in jedem Fall mit einem Pre-Relese zu tun. Solche Details werden normalerweise erst am Schluss geändert, war auch in den vergangenen Jahren so.
0
cab29.06.06 09:34
Erstens erschließt sich mir nich, welche Vorteile Tabs im Finder haben sollten, bei Dateioperationen wohl etwas umständlicher als zwei Fenster oder über die Sidebar, zweitens wüßte ich gerne, welchen Grund es dafür geben soll, dass über der Sidebar nun "Sidebar" drüber steht, das ging bisher auch ohne und ich hab diese Information nie vermisst...?
0
Bodo
Bodo29.06.06 09:35
Und ganz nebenbei, es geistern schon "Leoparden"-Alphas durch das Web.
0
LoCal
LoCal29.06.06 09:35
Sorry, das ist doch definitv fake.... 10.5. wird noch nicht verteilt und dass das jemand von Apple gemacht hab bezweifel ich schwer.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
LoCal
LoCal29.06.06 09:38
cab richtig, Tabs sind im Finder irgendwie recht nutzlos.

Bobo Das bezweifel ich mal sehr schwer.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
rmac29.06.06 09:40
Also ich traue dem schon einiges an Glaubwürdigkeit zu.

Wie ich das versuchen würde zu fälschen:
Programm schreiben, Finder nennen, Finder in Plastic nachbauen, Tabfunktion,...
Kamera starten, Finderfenster öffnen (welches mit UNO im Plastic erscheint), Kamera pausieren, Fenster schließen & zum Programm wechseln, Kamera weiter, Funktion,...

Nur das Über-diesen-Mac-Menü... kann man das Ändern??
0
Danyji
Danyji29.06.06 09:53
cab

Ich wünsche mir schon seit Jahren Tabs im Finder. Wer mit dem Mac arbeitet und div. Ordner immer aufhaben will, für den ist das eine praktische Sache. Allerdings wäre es noch praktisch, wenn man ein Fenster dann auch zum Tab machen kann. Ich nehme mal an, das dass noch nicht klappen wird.

rmac

Versuche mal das echte Finder-Icon aus dem Dock zu entfernen! Auch die Stelle ist fix. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick und das ganze ist wirklich nur ein Fake, aber ich halte es eher für echt.
0
Crashy
Crashy29.06.06 10:05
Den kompletten Desktop kann man mit Flash oder Director nachbauen, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Ich hab schon ganz andere Fakes gesehen... zzz
0
olli170529.06.06 10:08
will doch schwer hoffen das das ne fälschung ist... also wenn das die neuerungen vom finder sind... ui ui... also mac os ist für mich in jeder hinsicht windows überlegen aber der finder ..
der könnt sich vom explorer schon noch ein bisschen abschneiden..
0
sYntiq29.06.06 10:09
Crashy: Danke. Das hatte ich mir auch gedacht.

Vor allem: Wenn man sich vorher festlegt WAs man zeigen möchte, muss man nicht einmal einen kompletten Desktop mit allen Funktionen nachbauen. Ob er in dem Video auch einen anderen Ordner als Tab hätte öffnen können? Oder einen anderen Menüpunkt auswählen?

Das was im Video gezeigt wird lässt sich notfalls sogar mit simplem Html nachbauen. Dann Saft, Fullscreen. Abfilmen.

In "5min" ist das allerdings trotzdem nicht erledigt
0
schildkroeter29.06.06 10:32
Da benutzt jemand "Pathfinder", Finder Erweiterung mit Tabs etc....
Und das About This Mac fenster anzupassen ist nun wirklich in 2 Sekunden getan.
0
Arglborps
Arglborps29.06.06 10:48
@ olli1705:
Ich bin seit drei Wochen gezwungen, Windows Vollzeit zu verwenden, aber ich muß sagen ich komme mir vor wie in einem Alptraum aus den 90ern, nur daß ich einfach nicht aufwachen kann.

Ich wüßte zu gern, was der Explorer selbst dem reichlich unperfekten Finder in OS X voraus haben soll. Also sowas von behindertem Filebrowser gibts doch wohl nicht zweimal. Jedesmal muß ich den Explorer-Bar links mit der Ordneransicht (die ich für ganz besch... halte, aber besser als gar nix) immer wieder manuell öffnen, weil er jedes mal vergißt, daß ich den im vorigen Fenster angezeigt hatte. Sehr schlau und ausgereift...
0
Maxefaxe29.06.06 10:48
"der könnt sich vom explorer schon noch ein bisschen abschneiden.."

Bitte bitte nicht!(sick)(sick)(sick)(sick)

Echt super Explorer! Jedes mal startet der mit aufgeklapptem C:\windows. Das Teil ist so doof, der merkt sich gar nichts. Weder die Darstellungsform, noch die Fensterpostition/größe noch die Position des Scrollbalkens.

Der Windows Explorer ist Dummbatziger Softwareschrott aus den frühen 90er Jahren.
0
OS29.06.06 10:49
wenn es ein Fake ist...dann muss man sagen.. gute Arbeit!

wenn es echt ist...dann ist Steve Jobs entweder blind geworden oder bei ihm ist einfach die Luft raus und ihm ist alles egal ... kann ja jedem mal passieren...

Wenn ich daran denke, dass ich auf einen Tab drücke und an irgendeiner anderen Stelle des Bildschirms (Sidebar) leuchtet dann der gleiche Name in Blau auf... da wird mir ganz schwindelig...

Mit so einer lahmen GUI sieht man ganz schön alt aus neben Vista (was natürlich auch kacke aussieht)
0
Maxefaxe29.06.06 10:49
arglborps

2 Doofe ein Gedanke;-)

Der Explorer ist wirklich ein Folterwerkzeug, welches man durch die UNO verbieten sollte.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.