Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analysten sehen Verzögerung von Mac OS X 10.5 Leopard gelassen

In einem Artikel hat MacNN die Reaktion der Analysten zusammengefasst. Sowohl UBS als auch American Technology Research sowie Piper Jaffray sehen die Verzögerung von Mac OS X 10.5 Leopard eher gelassen. Sie halten die Entscheidung von Apple für richtig, die Priorität beim iPhone zu setzen, da dieses Apple mehr Umsatz und Gewinn bescheren kann. Darüber hinaus steht Entwicklern so auch mehr Zeit zur Verfügung, ihre Anwendungen auf Mac OS X 10.5 Leopard hin zu optimieren. Ihrer Meinung nach gibt es durch die veränderten Prioritäten mehr positive als negative Effekte. Dem entsprechend stufen die Analysten das Kursziel der Apple-Aktie auf 118 US-Dollar bis 124 US-Dollar ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.13.04.07 17:30
Augen zu und durch...
0
MacTobi
MacTobi13.04.07 17:31
Nun, wenn die Analysten das schon so sehen, denn ist es wohl okay...

Ich sehe es auch gelassen. Ca. 100 Tage später sind doch noch im Rahmen.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
BvK13.04.07 17:39
Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschliessen. Die für Leopard wohl vorgesehenen Systembestandteile sind sicher tiefgehend. Als Filesystem soll wohl ZFS kommen ,zumindest lassen verschiedene Verlautbarungen und "Time Machine" darauf schliessen.
Ausserdem sagt meine Kristallkugel dass der Finder auf ganz andere Füsse gestellt wird, also zueinem spotlightähnlichen Dateimanager werden könnte. Dies ist ein Ding das auch WinVista können sollte, dort aber aufgegeben wurde, und Verursacher für jahrelange Verzögerungen war.
Im übrigen fehlt momentan mit Tiger nicht viel, und auch Panther ist noch gut zu gebrauchen. Deshalb sind überstürzte OS Einführungen nicht sinnvoll, wohl aber neue verkäufliche Produkte.
0
Steeve13.04.07 17:44
Ich kanns gar nicht mehr erwarten! Leopard..

:macosx::macosx:
OUT NOW: NO ANGELS - DESTINY
:macosx::macosx:

0
r3laxx13.04.07 17:47
ich will neue MBP's
0
sahomuzi13.04.07 17:52
brav, ganz viele Aktien kaufen! ^^
0
midroth
midroth13.04.07 17:56
Steeve: Ich will Destiny auch und werde auch auf Leopard geduldig warten. Gut Ding will eben Weile haben...!
0
lifenonstop13.04.07 18:03
Die ANALysten sollten besser dorthin, wo die Sonne nicht hinscheint und Steve von seinem Thron herab steigen und mal 2.000 Leute mehr einstellen, statt sie aus Arroganz zu feuern.
0
oldMACdonald
oldMACdonald13.04.07 18:27
ich sehs auch gelassen, sofern wir bis zum Release von Leopard noch weitere Updates von Tiger bekommen um dieses stabiler zu machen. Ich denke auch dsa Spotlight diesmal stark ins System intigriert wird. Am meisten hoffe ich allerdings auf eine FileVault-Unterstützung für externe Festplatten bzw für die komplette interne HDD
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
noi$ia13.04.07 18:29
2000 leute feuert man nicht aus arroganz.

ich finds lustig wie alle auf m$ rumgehackt haben weil vista verzögert erschien. klar, es waren ein par tage mehr .
bei der ersten meldung hier betreffend der verspätung haben viele geschrien, nun ists plötzlich ganz gut, dass osx später kommt.

ich hoffe apple nützt die verzögerung besser als m$.
0
trw
trw13.04.07 18:32
lifenonstop

Wann wurden die 2000 gefeuert???
und in welchem Zusammenhang???
0
Maxefaxe13.04.07 18:42
Scheiss auf die Analysten. Wenn Apple etwas macht, wird's nicht automatisch richtig.
0
Gaspode13.04.07 18:48
Wer bei monster.com schaut wird sehen das Apple 100 Entwickler sucht.
0
KillBill
KillBill13.04.07 18:59
ich seh es auch gelassen. Vielleicht sollte ich Analyst werden
0
Schildie
Schildie13.04.07 19:02
gaspode
apple sucht über monster.com nach mitarbeitern? das klingt irgendwie windig.

aber gut – nachdem sich die erste verzweiflung bei mir gelegt hat, seh ich das ganze zwar immer noch negativ, aber ich kanns doch verkraften (dabei hab ich mich schon so sehr drauf gefreut, mir leopard zum abi zu schenken ). natürlich isses schwach von apple, aber was will man machen.

traurig ist nur, dass es jetzt schon mit anderen prioritäten gerechtfertigt wird und nicht mit personalengpässen. letzteres hätte ich gut verkraftet, aber dass es so offen gesagt wird, was apple interessiert, ist schon erschreckend.
0
Accelerator
Accelerator13.04.07 20:02
Schildie:

Sicher, dass das mit dem Abi noch vor 10.5 klappt?

SCNR - schlechter Scherz

AbiWord läuft ja auch unter dem Tiger...

LG A.
0
nabo
nabo13.04.07 20:30
einfach mal chillaxen, leute
0
Chmul
Chmul13.04.07 20:31
so ein dreck von mir aus können sie 10.5 auch im Januar zur MWSF bringen...ich weiss nicht warum hier viele rumheulen:
Für email, word und co. braucht man net mehr als 10.3 und es fällt mir aufgrund des aktuellen Informationsgehalts an 10.5 Features schwer nachvollziehbar, dass manche Leute sich einreden sie BRÄUCHTEN 10.5......

...get a life...:-D

...die 2,5% Grafiker und Layouter hier die ohne eine VIEL schnellere CS3 Version unter 10.5 gar nicht mehr arbeiten können dürfen sich auch angesprochen fühlen!
0
Chmul
Chmul13.04.07 20:36
es ist schon pervers, wie update-lustig manche Leute hier schon sind, dass sie sich beschweren, dass sie nicht 160 Euro fuer iLife und iWork 07 raushauen duerfen - sind das dann auch die gleichen die am Abend der Keynote das Geflenne ueber nicht genuegend neue Funktionen und Preise veranstalten?
0
freespeech200513.04.07 20:52
lifenonstop

Mein Gott redest einen Blödsinn, geh in die Sandkiste zum Spielen! Deine Äußerungen sind sowas von sinnfrei.

Ich finde es vollkommen unerheblich wann Leopard erscheint. Wichtiger ist eine stabile und mit sinnvollen Funktionen ausgestattete Software.

Dieses Macianer Anspruchsdenken ist sowas von nervtötend ...

Hier tun einige so, als seinen Sie Mehrheitsaktionäre von Apple Inc. - unglaublich peinlich! (sick)
0
Big Electric Cat13.04.07 21:41
Das iPhone hat ja als Betriebssystem Leopard. Wenn auch in abgespeckter Version. Nachdem nun das iPhone im Juni in den USA kommt wird wohl auch relativ Zeitgleich Leopard erscheinen. Im Prinzip hängt das alles schon zusammen. In diesem Punkt widerspreche ich dann auch den Analysten, denn ich glaube nicht, dass es seitens Apple mehr Priorität für das iPhone als für Leopard gibt.
0
MacDub13.04.07 21:46
Big Electric Cat

Aeh, geh mal auf die Apple Seite, da steht das alles. Ist nicht von den Analysten erfunden.
0
RoyalMac13.04.07 22:31
Jetzt hört doch endlich auf zu weinen. Apple macht das ganz richtig. Zwei neue Produkte zur selben Zeit und mit diesen Qualtitätsansprüchen die ihr alle habt. Das wäre ein absolutes desaster geworden!
Besser erst mal iPhone am Markt etablieren lassen und parallel die Erfahrungen in Leo einfliessen lassen. Das ist Strategie!
0
Apfelkind13.04.07 22:43
ergänzend zu Big Electric Cat

Ausserdem arbeiten die vom OS X Team abgezogenen Entwickler ja nicht an etwas völlig anderem, sondern an einer OS X Version speziell für das iPhone.

Die Zeit, die zur Zeit in die iPhone OS X Version gesteckt wird, fliesst somit zeitverzögert in das 'große' OS X mit ein.
0
lifenonstop13.04.07 22:45
freespeech2005

Dein Name sollte Programm sein!

"Mein Gott redest einen Blödsinn, geh in die Sandkiste zum Spielen! Deine Äußerungen sind sowas von sinnfrei."

Genau, so sinnfrei wie deine Worte, was maßt du dir eigentlich an? Anonymität schützt gelle...

"Ich finde es vollkommen unerheblich wann Leopard erscheint. Wichtiger ist eine stabile und mit sinnvollen Funktionen ausgestattete Software.

Dieses Macianer Anspruchsdenken ist sowas von nervtötend ..."

Deine Äusserung, nicht mal eine Meinung.
0
Dieter13.04.07 22:54
Kommt am 22. Oktober, als Geburtstagsgeschenk!
0
BigMac
BigMac14.04.07 02:32
lifenonstop & freespeech2005
beruhigt eure erhitzten gemüter, runter vom gas. ihr könnt eure meinung sagen aber müsst deswegen nicht aufeinander los gehen. agression ist eine schwäche, toleranz eine stärke.
ausserdem: in der ruhe liegt die kraft
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
tilootto14.04.07 09:39
um mal vollkommen abzudriften:

toleranz ist keine stärke, toleranz ist die unfähigkeit, ja oder nein sagen zu könnnen. was du meinst ist sicher akzeptanz
0
Oldmarty14.04.07 11:35
Tilootto

Selten so eine schwachsinnige Definition gelesen (sick)
0
lifenonstop14.04.07 12:05
BigMac

Hast ja Recht, und klar ist meine Bemerkung ganz oben net dolle, sollte eher scherzhaft gemeint sein, ich dachte, dies wäre ziemlich klar ersichtlich, besser ich mache in Zukunft einen dahinter..., aber da wird man halt gleich angemacht..*schmoll*..., nu aber ab in die Sonne... yeah..
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.