Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Am Montag angeblich Vorstellung des iPhones für den europäischen Markt

Einem aktuellen Gerücht zufolge soll bereits am nächsten Montag die Vorstellung eines 3G-iPhones für den europäischen Markt stattfinden. Die Besonderheit ist aber, dass nicht mehr von einem einzelnen Netzbetreiber die Rede ist, sondern angeblich Vodafone und T-Mobile das Gerät gemeinsam bewerben werden. Dies wäre ein sehr überraschender Schritt, da man bislang von einem ähnlichen Vorgehen wie in den USA ausging. René Obermann von T-Mobile soll sich dem Bericht zufolge begeistert gezeigt haben, dass eine derartige Vereinbarung möglich ist. Mit von der Partie soll auch Carphone Warehouse sein, einer der größten Anbieter von Mobilfunkbedarf in Großbritannien. Auch von der Funktionalität soll das europäische iPhone mehr bieten und auf 3G setzen. Das Auslieferungsdatum ist noch nicht bekannt, Apple peilt aber Ende 2007 an. Im Bericht ist nur vom UK-Markt die Rede, allerdings dürften sich die Angaben bis auf die Wahl von Carphone als Partner auch auf die restlichen Länder beziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Turm
Turm29.06.07 15:10
Klingt mir zu sehr nach Utopie ..
0
christian8929.06.07 15:11
Wieso. Würde mich nicht wundern, wenn es evtl. 2 Anbieter vermarkten würden. Für den Kunden wäre es nur besser. Und das bald die Details für den europäischen Markt veröffentlicht werden, war doch wohl auch klar.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX29.06.07 15:13
kann das eigentlich auch nicht glauben. Aber wäre natürlich eine super Nachricht!
0
Hßn
Hßn29.06.07 15:14
ausdemmusstopp: wasn 3G
0
christian8929.06.07 15:16
3G steht für UMTS-Funktionalität
0
EchodecK
EchodecK29.06.07 15:16
ich habe gedacht das sich der Steve explezit gegen 3g ausgesprochen hat weil doch die modul zu gross und stromfresser währen ? oder habe ich bei 3G was nicht richtig verstanden das ist doch UMTS oder ? alles seltsam .....
0
MacRabbitPro29.06.07 15:17
Ich glaube da ist mit jemand die phantasie durchgegangen.
0
Fenvarien
Fenvarien29.06.07 15:17
echodeck So viel Geld wie die Betreiber bei uns für UMTS ausgegeben haben, muss das wohl einfach durchgedrückt werden
Ey up me duck!
0
Gerhard Uhlhorn29.06.07 15:17
UMTS = Akku schnell leer!

Das ging aber schnell. Ich hatte nicht vor Oktober/November mit irgendwas gerechnet.
0
BAK
BAK29.06.07 15:18
Niete
0
haustier29.06.07 15:18
3G UMTS und UMTS-Erweiterungen.

Allerdings muss ich bei T-Mobile und Vodafone befürchten, dass wir das ding nur mit nem 1MB für 5 Euro bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade diese zwei Netzanbieter mal einen innovativen günstigen Tarif anbieten werden... Wirklich schade.
0
kacheng
kacheng29.06.07 15:19
Klingt sehr schwammig für mich...
0
Mac Steve Pro29.06.07 15:19
wäre ja echt super

UMTS oder EDGE wäre in Österreich und Vodafone ja kein Problem, naja schaun wir mal
0
christian8929.06.07 15:19
Fenvarien
Mich hätte es gewundert, wenn in Deutschland bzw. Europa das iPhone ohne UMTS käme. So viel Kohle wie die Netzbetreiber investiert haben; warscheinlich war das deren einzige Forderung
0
haustier29.06.07 15:20
Da fehlt ein "Tarif" bei mir. Gehört hinter die 5 Euro.
0
christian8929.06.07 15:20
haustier

Ein iPhone mit einem 1 MB Data Pack - das wär's ja wohl. Naja, ich denke, dass Apple da schon genügend vorgesorgt hat. Vielleicht mit einer Daten-Flat fürs iPhone... Die Hoffnung stirbt zuletzt =-O
0
Rahmenlos
Rahmenlos29.06.07 15:23
Ach, ob EDGE oder 3G - werd ich eh nicht nutzen, wenn WLAN unterstützt wird!
Und dass Vodafone mitunter als Anbeiter angegeben wird, ist mir sehr recht!

:apple: :macos:
0
Wheeler29.06.07 15:24
MacRabbitPro:
Kann Dir nur zustimmen, daß da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken war.
Ein komplett anderes IPhone für Good Ol' Europe...?
Wer's glaubt...
0
Zacks
Zacks29.06.07 15:24
Vodafone... lol... die will doch niemand (sick)
Ware wa messiah nari!
0
Mac Steve Pro29.06.07 15:27
Zacks:

Also mich stört es ned hier laufen die ganzen Verträge eh über A1 und nicht über Vodafone

wir werden am Montag mehr wissen, danke ich
0
howy
howy29.06.07 15:27
T-Mobile bietet ja auch ne E-Mail Flat an, vor deren Werbung man sich kaum retten kann (wenn man dort anruft). Die kostet 3,95€ und ist an eine Mail gebunden.

So werden Sie es auch an das iPhone bündeln und den "UMTS Modem" betrieb behindern.

Schon ist die Sache gerizzt. Was will man dann Terrabyteweise ziehen.

Howy
.:infect rules:.
0
1984lars
1984lars29.06.07 15:29
hört sich eher nach heißer Luft an!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
titusm
titusm29.06.07 15:29
das wäre ja super - ich glaube aber nicht daran. Jobs: G3-Chips zu großdnu verbraucht zuviel strom.
0
seller_de
seller_de29.06.07 15:31
öhm.....denk....öhm...neee, glob' ick nich!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Helmut29.06.07 15:33
Super!
Und später folgt ein iPhone shuffle welches über die Aldi-Filialen inklusive Aldi Talk vertrieben wird.
0
elBohu
elBohu29.06.07 15:33
Ja, sehe ich auch so wie 1984lars, Steve J. hat gesagt zu groß und zu stromig und jeztt plötzlich doch...? Ne ich glaube es nicht.
Aber T und V sind wohl die einzigen mit EDGE (in De), in der Hinsicht wirds wohl so sein (ne, kommen)...
wyrd bið ful aræd
0
Sitox
Sitox29.06.07 15:37
Warum nicht noch die Hompage-"News" der zitierten Seite aufgreifen?


-Nanotechnology enables it to reassemble itself when thrown against wall
-Exclusive link to Google Street View so you can watch yourself using your iPhone at all times
-Takes Polaroids
-When moved from hand to ear, makes Lightsaber sound effects
-Prominent Apple logo
-Reproduces through asexual budding
-Has way, way more PRAM than the last thingy
-Comes with an iPhone hat, so people know you own an iPhone during the brief periods you're not using it
0
trismegistus29.06.07 15:38
Erst gestern hab ich mir nochmals die iPhone-Keynote zur Macworld 2007 angeschaut. Sagt er da nicht nach GSM und EDGE "3G and a lot of other things", die sie für die Zukunft planen? Momentan hab ich die Keynote nicht parat, aber wenn er es schon damals angekündigt hat, wäre die europäische Markteinführung ja der logische Zeitpunkt dies zu integrieren.
0
Mr.Jay29.06.07 15:39
Bei Vodafone ist es dann gebrandet...
0
exi
exi29.06.07 15:42
Ich betrachte D1 und D2 eh als eine Firma. Die gleichen Produkte und Preise lassen lange schon den Verdacht auf Absprachen keimen. e-Plus ist seit über 10 Jahren der Provider meiner Wahl, da dieser den Arsch in der Hose hat, den Grossen die Stirn zu bieten (siehe BASE und Simyo). Da kommen die Innovationen her. Hätte mich gefreut, wenn sie auch das iPhone vertrieben hätten. Weggehen werde ich sicher nicht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.