Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Airfoil 4.5 mit AirPlay- und Radium-Unterstützung

Die von Rogue Amoeba entwickelte Remote-Audio-Lösung Airfoil ist in Version 4.5 erschienen. Mit Airfoil ist eine synchrone Tonausgabe an mehrere Basisstationen ebenso möglich, wie die Übertragung des Tons von Programmen, Spielen und Audio-Geräten an Airfoil- und Airport-Express-Stationen. Mit der neuen Version werden nun alle AirPlay-kompatiblen Geräte unterstützt, wobei Airfoil-Speaker nun auch über AirPlay und damit aus iTunes und iOS heraus erreichbar sind. Zudem ist nun die Remote-Steuerung von Spotify, Rdio und Radium sowie der Audio-Empfang von Radium möglich. Eine weitere Neuerung stellt die Unterstützung von OS X Lion dar, welches in diesem Monat erscheinen soll. Entsprechend wurden verschiedenste Anpassungen vorgenommen, um die Zusammenarbeit mit Lion zu verbessern. Airfoil 4.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 und ist als Download rund 13 MB groß. Die Vollversion von Airfoil kostet 25 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julian0o07.07.11 14:44
Endlich kann man von iTunes aus an nen Airfoil speaker streamen!
0
DeepBluesee07.07.11 15:00
Was sind Airfoil Speaker? Sowas wie Airportexpress mit Boxen?

Suche ja auch ne Lösung um Musik von iTunes an die HiFi-Anlage zu senden aber AirportExpress ist mir nur für die eine Funktion zu teuer, gibt es was günstigeres? was auch über iTunes läuft?
0
Phoen
Phoen07.07.11 16:34
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung von Apple (AirPlay?), Sound auch bei Filmen verzögerungsfrei zum Verstärker zu bringen?
Niemand regiert die Welt.
0
Marsupilami
Marsupilami07.07.11 17:37
hm...das programm sagt, ich hätte die neueste version und ich hab 3.5.7

na, mal abwarten....
seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!
0
was
was07.07.11 18:25
Airfoil Speaker ist das Programm, was du auf dem Mac, an dem die Boxen o.ä. angeschlossen sind laufen lässt. Dann kannst du von anderen Macs aus das Signal an diesen Mac stremmen.

Ich nutze allerdings mittlerweile Airserver. Ist günstiger und funktioniert auch mit Fotos, Videos etc. vom iPhone aus.
0
Rantamplan07.07.11 19:45

... und Airserver ist trotz der weitaus umfangreicheren Möglichkeiten sehr viel preiswerter !!!
0
backflip07.07.11 20:13
Das iOS App ist leider noch auf dem alten Stand ;(
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood07.07.11 22:29
Leider unbrauchbar, hatte einmal versucht meinen Sound zu streamen über die Airport Express, war sehr verzögert, Film unter VLC nicht anschaubar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.