Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Photoshop Elements 4.0 für Mac

Adobe hat heute die vierte Version von Photoshop Elements für Mac OS X herausgegebenen. Neu an der Version 4.0 ist, dass sich z.B. der Rote-Augen-Filer automatisch anwenden lässt. Bilder lassen sich nun in der neuen Version viel einfacher freistellen, in Vorversionen stellte dies ungeübte Anwender immer vor Probleme. Unglücklicherweise steht auch die Version 4.0 noch nicht als Universal Binary zur Verfügung, so dass Photoshop Elements 4.0 auf den Intel-Macs unter Rosetta ausgeführt werden muss.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu weiteren Informationen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode09.03.06 09:28
LOL, kein Universal Binary.

Und dann mit 90,- Euro auch noch teurer als die Win-Version die für 60,- Euro weggeht.

Lange Wartezeiten und GUI-Fehler vermutlich wie in jeder Vorgängerversion kostenlos enthalten. Updates gibt's natürlich auch nicht. Oder hat schon mal jemand Elements 3.0.1 gesichtet?

Nee, Adobe so nicht. Dann lieber iPhoto das macht Spaß und als externen Editor Graphic Converter.
0
metallican21
metallican2109.03.06 09:38
auf den punkt gebracht!
schade eigentlich
0
bald09.03.06 09:38
...sehe ich genauso!
0
Maxefaxe09.03.06 09:39
Den alten Carbon-Codewarrior Code für 90 € zu verkloppen halte ich schon für etwas dreist.

Automatische Rote-Augen-Korrektur. ich schmeiß mich weg:-D
0
Bingo09.03.06 09:56
Jungs, habe bereits meine Kopie bekommen (Int. Englisch). Da habe ich gestaunt - im Handbuch, Kapitel 1 (Installation) steht: "Note: To uninstall the product, use the Add or Remove Programs utility in Windows"... Sonst sind nur Mac Bildschirm-Fotos zu sehen und vom Mac die Rede aber bei Seite 1 haben die gepennt. Auf dem Schachtel steht, dass Elements4 mit iPhoto zusammenarbeitet - habe aber bishin keine entsprechende Funktionalität entdeckt und Adobe Bridge scheint noch buggy zu sein. Falls ihr Fragen habt, dann los.
0
Bingo09.03.06 10:03
Zum Preis... Online bei Adobe.de (in Laden auch??) beiten die ein Upgrade an zu EUR 60.- Interessanterweise musste ich die alte Lizenzangaben (Elements2) nirgendwo eintragen (habe auch vorher E2 & alles in Application Support im Eimer geschmissen) aber vielleicht habe das Installationsprogramm noch eine versteckte Datei bei der Installation aufgesucht. Dachte ich gebe die Infos weiter. Auch sonst finde ich das Programm toll und bin froh, dass ich E3 übersprungen habe und auf's 4 gewartet hab.
0
Rosember09.03.06 10:10
Bingo:
Du schreibst, Bridge sei noch buggy. Wie äußert sich das. Ich schwanke derzeit zwischen der Anschaffung von E4 und iLife'06 (wobei es mir aber eigentlich nur um iPhoto geht). Aus diesem Grund sind mir nicht nur Bearbeitungstools, sondern auch die Fotoverwaltung wichtig. Wie steht es um die, Deiner Meinung nach?
Danke!
0
Gaspode09.03.06 10:46
Fotverwaltung mit Elements? Oh bitte, das Bridge dazu kann ja nicht mal RAW.

Dann lad Dir ja lieber noch das kostenlose Lightroom, kostenlos bis Jahresende.

iPhoto ist ein Muss, Elements nur als ext. Editor brauchbar.
0
Rosember09.03.06 11:21
gaspode:
Elements 4 scheint da Fortschritte gemacht zu haben. Und Bridge wird laut Adobe sehr wohl unterstützt. Guckst Du hier:
Deswegen die Frage.
0
Rosember09.03.06 11:22
lese RAW statt Bridge... (sorry)
0
tinbert
tinbert09.03.06 11:51
Gibt's irgendwo 'ne Aussage, ob das irgendwann erscheinende Universal Binary Update kostenlos sein wird?
0
Gaspode09.03.06 12:48
Nein gibt es nicht.

Und wird es auch nicht geben, Adobe hat noch nie kostenlose Updates in der Richtung nachgeschoben. Kannste dann Elements 5 kaufen nächstes Frühjahr.
0
Bingo09.03.06 12:50
Rosember: Manchmal habe ein Bild in Bridge einfach nicht nach Elements4 laden können. Somit lade ich jetzt Bilder direkt über E4 ein. iPhoto ist für die Veraltung (und die einfache Bearbeitung; Rote Augen, Helligkeit z.B.) besser...
0
Bingo09.03.06 14:23
Und BTW RAW funktioniert bei E4 auch (wie auch in Lightroom) für mein kamera (nicht aber bei Aperture); Sony DSC-R1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.