Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

218,5 Millionen US$ von Intel für VMWare

Intel Capital, der Investment-Ableger vom Chiphersteller Intel, will sich beim Virtualisierungs-Spezialisten VMWare einkaufen. Für 218,5 Millionen US-Dollar möchte Intel etwa zweieinhalb Prozent Anteile erwerben. Allerdings sind VMWares Aktien in ein Zweiklassen-System aufgesplittet. Die "Class-A"-Aktien, welche Intel erwirbt, haben kein so hohes Stimmgewicht wie "Class-B"-Aktien. Trotzdem würde Intel mit dem Einkauf einen Platz im Aufsichtsrat von VMWare erlangen. VMWare ist derzeit der führende Hersteller für Virtualisierungslösungen im Unternehmensbereich und entwickelt mit VMWare Fusion (derzeit noch als Beta-Release) auch eine PC-Umgebung zur Installation in Mac OS X.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont10.07.07 10:19
Na da bin ich mal gespannt, wenn sich Intel hier einkauft wird vmware ganz schön Gas geben auf MacOSX.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
p-i-u.de
p-i-u.de10.07.07 10:33
Ne wieso der Zusammenhang mit MAC? Intel ist mehr auf die Serverlösungen scharf. Und Parallels ist im Augenblick noch besser!
0
derondi
derondi10.07.07 10:48
218,5 Millionen Dollar sollen 2,5% entsprechen. Das hieße vmware bzw. EMC wäre 8,7 Millarden Dollar wert(!)
Kommt mir recht hoch vor. Zumal EMC in den Investor Informations von etwa 37 Mio. Aktien zu 18,59 Dollar spricht, also etwa 690 Mio. Dollar..
0
smokeonit
smokeonit10.07.07 10:54
weil vmware teil von emc ist, und die sind wesentlich mehr wert als vmware das nur ein kleiner teil von emc ist!

ticker: emc


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.07.07 10:56
market cap von EMC ist $39,010,000.00

da kommt es doch hin...


8-)8-)
0
Christian Fries10.07.07 11:01
EMC ist ja auch gut gestiegen die letzte Zeit....
0
derondi
derondi10.07.07 11:05
Öhm, du schreibst selbst 39 Millonen Dollar Marktkapitalisierung. Nicht Millarden!

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass da was nicht stimmt. Das sind mit Sicherheit 25% - sonst bräuchte man auch gar nicht betonen, dass es "nur" Class A Aktien sind. Und das man dennoch einen Posten kriegt.

Frag mal Siemens ob du für 2,5% Anteile in den AR kommst..
0
SPmaniac
SPmaniac10.07.07 11:12
p-i-u.de
Da ich parallels gekauft habe, mindestens 8h pro Tag mit einer VirtualMachine arbeite und seit letzter Woche auf vmware umgestiegen bin, würde ich das nicht behaupten.
Schonmal die neue rc1 getestet? Deutlich stabiler und resourcenschonender als parallels, und der Unity Modus ist einfach göttlich. Ich habe noch kein schöneres Windows bis jetzt gesehen .
0
smokeonit
smokeonit10.07.07 11:27
milliarden, sorry, danke fuer die berichtigung...


:-y:-y
0
smokeonit
smokeonit10.07.07 11:27
$39,010,000,000.00


O:-)O:-)
0
derondi
derondi10.07.07 11:31
Komisch übrigens, das vmware vor dreieinhalb Jahren noch 635 Mio Dollar wert war.

Da hat jemand sich wohl sehr prächtig entwickelt, eine Wertsteigerung um das 13-fache. Respekt.
0
moehre10.07.07 11:50
Aber für 2.5 % schon nen Sitz im Aufsichtsrat?!
0
smokeonit
smokeonit10.07.07 16:42
vitamin-b... macht's moeglich... oder kennt jemand der mit 2.5% sonst wo im A-rat sitzt???


(?)(?)
0
iMike
iMike10.07.07 19:04
Ich hab da mal ein Anmerkung zur Software selber. Von den Screenshots her macht VMWare einen etwas besseren Eindruck (Geschmackssache) und von der Unterstützung von 3d-Schnittstellen sind laut Zahlen (directX 8.1) beide gleich auf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.