Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

15 iPods gleichzeitig synchronisieren mit Parasync

In vielen Haushalten gibt es mehr als einen iPod. Doch während es noch recht einfach ist, zwei oder drei Geräte zu synchronisieren, wird es umständlich, wenn eine große Zahl an iPods auf den gleichen Stand gebracht werden soll. Mit Parasync von Parat Solutions gibt es eine Lösung, mit der 15 iPods gleichzeitig synchronisiert werden können. Dazu müssen alle iPods in ein großes Dock gesteckt werden, das dann mit dem Computer verbunden wird. Sobald alle angeschlossenen Geräte registriert sind, erscheinen die iPods in der Seitenleiste von iTunes und warten auf Daten. Parat richtet sich mit dem Gerät allerdings nicht an Endkunden sondern an andere Einrichtungen, die eine Vielzahl an Geräten aktuell halten müssen. Mögliche Kunden sind zum Beispiel Schulen oder Museen sowie Unternehmen. Wer möchte, kann sogar mehrere Kominations-Docks gleichzeitig anschließen, um dann 30, 45 oder noch mehr iPods gleichzeitig mit iTunes zu verbinden. Parat Solutions stellte die Lösung derzeit auf der MacWorld aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon09.01.09 13:43
... schon ein bissl pervers, oder?

bzw, reicht da nicht auch ein USB-Hub
0
sideshow-systems09.01.09 13:52
So ein Blödsinn!
0
Spleeni
Spleeni09.01.09 13:58
Naja, wir haben Kunden, die so etwas brauchen könnten. Gleich mal anbieten.

Übrigens: ein Hub reicht nicht.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
Jordon
Jordon09.01.09 13:59
@Spleeni
Wieso nicht?
0
MacRabbitPro09.01.09 13:59
sideshow-systems
So ein Blödsinn!

Was? Dein Kommentar? Jo, dass kann sein!
0
MacRabbitPro09.01.09 14:00
Jordon
Zeige mir bitte ein USB Hub mit 15 Anschlüssen!
0
Jordon
Jordon09.01.09 14:03
@MacRabbitPro
..gibts wie Sand am Meer!

bzw. kannst ja 2x 8er Hub nehmen oder 3x 8port Hub......
0
Kovu
Kovu09.01.09 14:06
Nicht labern, zeigen.
0
hagen5309.01.09 14:09
iPods werde häufiger in Museen als Audio-Guides eingesetzt. Dafür ist das genau die richtige Lösung. Ist ein professionelles Produkt und ausnahmsweise nicht für Daddel-Kiddies gedacht ...
0
shetty09.01.09 14:11
Könnte auch 15 iPods gebrauchen. Einen pro Porsche.
0
cmaus@mac.com09.01.09 14:14
shetty: Nur einen?
0
MacRabbitPro09.01.09 14:15
hagen53
iPods werde häufiger in Museen als Audio-Guides eingesetzt. Dafür ist das genau die richtige Lösung. Ist ein professionelles Produkt und ausnahmsweise nicht für Daddel-Kiddies gedacht ...

Exakt!

...und Karl Lagerfeld könnte das Teil noch brauchen...
0
blackhawk09.01.09 14:15
Das nenne ich Anreiz zur Förderung von Grossfamilien
0
Jordon
Jordon09.01.09 14:16
Ich würde aber trotzdem gerne wissen wieso das nicht gehen soll, wenn ich 15 Ipods an einen bzw 2 USB Hub(s) an stecke werden die alle automatisch mit einem vorher definierten Ordner synchronisiert.

Mach ich ja im kleinen, 2xIpod und Iphone auch so, also warum sollte das nicht auch mit 15 Geräten gehen?
0
MacRabbitPro09.01.09 14:18
Jordon

Ach - jetzt werden wir vorsichtig?

Nö - ich will keine Hubs aneinander stecken - sondern ich würde gerne die 15 Port Hubs sehen - und zwar wie Sand am Meer, bitteschön!
0
Jordon
Jordon09.01.09 14:24
Dachte die in der Wühlkiste vom MM haben mittlerweile alle so viele Ports

...aber nimmst halt 2 oder 3 oder 4 ... 8er Hubs.
So what?
0
Sarnjai
Sarnjai09.01.09 14:24
Hm, so eine Anschaffung, ich weiß nicht. Das Teil rechnet sich doch kaum. Einen Studi hinsetzen und ihn 15 mal hintereinander den iPod an iTunes anschließen und auf sync drücken, ist das ein so schweres Problem?!
Absoluter Quatsch das Ding.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak09.01.09 14:25
Ich nehms mir mals raus einen 16 Prot USB-Hub anzubieten...

0
twilight
twilight09.01.09 14:26
Tolle Idee für Service Provider, die gern mal größere Stückzahlen am Tag testen müssen. Und dazu gehört als erstes Akku laden und Firmware neu drauf bügeln. Ade Kabelsalat.

Peter (der aus Erfahrung spricht - Rekord: 68 geprüfte iPods an einem Tag)
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
halebopp
halebopp09.01.09 14:26
Starke Diskussion hier!
Ich will auch ein 15 Port Hub!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
BenderB09.01.09 14:27
Nö - ich will keine Hubs aneinander stecken - sondern ich würde gerne die 15 Port Hubs sehen - und zwar wie Sand am Meer, bitteschön!

Außerdem möchte ich den Hub sehen der die Leistung für 15 Stromsaugende iPods bereitstellen kann!
0
Spleeni
Spleeni09.01.09 14:28
Im Normalfall kann iTunes nur einen iPod auf einmal verwalten. War zumindest bis zur 7er Version so. MIt der 8er noch nicht getestet.
Warum das so ist und was dieses Ding anders macht? Keine Ahnung.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
MacRabbitPro09.01.09 14:34
Lord_Kodak

Ja, dass ist wohl der Einzige den es gibt. Ein Sandkorn hätten wir also schon mal!

Ne im Ernst: So ein Teil spart eine Menge Kabelsalat und stellt auch noch die Stromversorgung für die ganzen Geräte zur Verfügung (wie oben bereits geschrieben wurde).

Im gewerblichen Bereich, wenn wirklich andauernd mit großen Mengen an iPods hantiert wird, sicher eine gute Sache.
0
Jordon
Jordon09.01.09 14:42


So wie ich das bis jetzt sehe ist das Parasync nichts anderes als ein 15 Port USB Hub.

Das kann man mit zwei handels übliche Hubs billiger haben, allerdings mit Kabelsalat
0
twilight
twilight09.01.09 14:44
Spleeni
Im Normalfall kann iTunes nur einen iPod auf einmal verwalten. War zumindest bis zur 7er Version so. MIt der 8er noch nicht getestet.Warum das so ist und was dieses Ding anders macht? Keine Ahnung.
=> Nö, das passte auch mit iTunes 7 schon. Kann mehrere gleichzeitig ansprechen.

Peter

Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
cj_apple
cj_apple09.01.09 15:05
endlich kann ich meine 30 ipods schneller auf den gleichen stand bringen
0
Jordon
Jordon09.01.09 15:09
... das wird aber Apple gar nicht gerne sehen
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak09.01.09 15:39
Eine Frage:
Werden die unterschiedlich befüllt oder erkennt iTunes einen iPod (Dieses Dock) und das Dock dupliziert dann einfach die Daten auf alle iPods?

Seit wann werden in Museen denn iPods als Guide verwendet? Ich kenn immer nur die Plastikteile, die wie WalkiZalkies aussehen.
0
he-man
he-man09.01.09 15:54
meines erachtens kann itunes sieben ipods verwalten.
hab das irgendwann mal gelesen… oder gehört?
…merkwürdig. ich könnts schwören - mach ich aber lieber mal nicht.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
cathy
cathy09.01.09 16:18
@ Lord_Kodak:
z.b. bei der letzten documenta konnte man entweder ipods leihen oder die audio-führungen selbst runterladen; sponsored by sparkasse
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.