Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Tagebau Inden

"Tagebau Inden" von ts-e

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

ts-e
ts-e23.11.1416:43
Panorama mit dem iPhone 6 und der normalen Kamera App.
Allerdings mit Nutzung eines Stativs. Dieses Panorama hatte ich mal probiert, aus der "Hand" zu schießen. Da sind mir aber jede Menge Stitchingfehler aufgefallen, so das ich das ganze nun mit einem Stativ probierte. Das Ergebnis ist eindeutig besser. Keine Fehler drin.

Das Original hat eine Auflösung von 13026x3262.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“

Kommentare

MacRudi23.11.14 17:33
Komisch, sieht aus wie in Deutschland und nicht in Indien. Was wird denn da getagebaut?
MacSeck
MacSeck23.11.14 19:09
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Inden
Gemeinde, Nordrhein-Westfalen
MacRudi23.11.14 19:19
Na, ich hatte das dann schon gelesen im zweiten Anlauf, aber ich fand das Missverständnis so schön
MacAppletosh23.11.14 19:31
Da wird die (Braun-)Kohle rausgeholt, die im hintergründig sichtbaren BKW verfeuert wird, um den Strom zu erzeugen, den dein Mac braucht.

Ich lebe selbst in der Gegend. Hohe Krebsrate, umgesiedelte Ortschaften, durch den künstlich abgesenkten Grundwasserspiegel problematische "Stadtstatik" (Mönchengladbach hat beispielsweise Probleme)...
Obwohl meine halbe Nachbarschaft da arbeitet und die Brötchen verdient... ABSCHALTEN! Arbeiten kann man auch im Wasserkraftwerk, an der Photovoltaik-Anlage oder am Windrad. Oder als Energieberater, der den wichtigsten Teil der Energiewende lehrt: Energie sparen / effizienter einsetzen.

Wenn man 4 so Kraftwerke und diese riesen Löcher vor der Haustür hat und sich die Folgen ansieht, kann man das Gejammer um so paar Windmühlen und neue Stromtrassen von der Küste bis in die Berge absolut nicht nachvollziehen. Energiewende ja, aber nicht vor meiner Haustür...

Ich denke mir: Energiewende ja! Und zu allererst vor meiner Haustür!
ts-e
ts-e23.11.14 19:51
Wenn man das mal selber sieht, dann kommen einem ganz andere Gedanken.
Als ich das zum ersten mal sah, hab ich mir nur gedacht, was tut der Mensch der Mutter Erde nur an!
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
MacRudi23.11.14 21:06
MacAppletosh
… das Gejammer um so paar Windmühlen und neue Stromtrassen ...
ts-e
Wenn man das mal selber sieht, dann kommen einem ganz andere Gedanken.
Als ich das zum ersten mal sah, hab ich mir nur gedacht, was tut der Mensch der Mutter Erde nur an!
Ja, so ging es mir bei dem Film über die Erde mit "schönen" Aufnahmen per Quadrocopter. Es war für mich nicht zu ertragen, das ansehen zu müssen.

Ich freue mich, wenn ich die Windparks sehe, weil sie für sauberen Strom ohne Quecksilber(Kohle), CO2(Öl und Gas) und Radioaktivität und damit ohne Schäden an der Natur und uns stehen.

Ausstoß eines Kohlekraftwerks pro Jahr 300 kg Quecksilber! Das ist in Bezug auf die Kohle sehr wenig, aber da Quecksilber sehr giftig ist, ist es eben doch Mist, wenn es eingeatmet und über Grundwasser und Lebensmittel von den Böden gegessen wird.
C.Brehmen
C.Brehmen24.11.14 08:31
Wieviele hier doch aus der Gegend sind

<-- In Kinzweiler zuhause
Tomac
Tomac25.11.14 06:22
MacAppletosh
Ich lebe selbst in der Gegend. Hohe Krebsrate, umgesiedelte Ortschaften, durch den künstlich abgesenkten Grundwasserspiegel problematische "Stadtstatik" (Mönchengladbach hat beispielsweise Probleme)...
Obwohl meine halbe Nachbarschaft da arbeitet und die Brötchen verdient... ABSCHALTEN! Arbeiten kann man auch im Wasserkraftwerk, an der Photovoltaik-Anlage oder am Windrad. Oder als Energieberater, der den wichtigsten Teil der Energiewende lehrt: Energie sparen / effizienter einsetzen.

Wenn man 4 so Kraftwerke und diese riesen Löcher vor der Haustür hat und sich die Folgen ansieht, kann man das Gejammer um so paar Windmühlen und neue Stromtrassen von der Küste bis in die Berge absolut nicht nachvollziehen. Energiewende ja, aber nicht vor meiner Haustür...

Ich denke mir: Energiewende ja! Und zu allererst vor meiner Haustür!

Dein Post finde ich sehr interessant. Was sagen denn Deine Nachbarn die dort arbeiten, bezüglich dieser Energieart?

Bei uns in der Schweiz ist die ganze Energieproblematik ziemlich verhalten (mein persönlicher Eindruck):
Der Bund hat zwar das Ziel bis ins Jahr 2050 die 2000 Watt Gesellschaft durchzusetzen (momentan sind wir bei 6400 Watt ), dennoch wird nicht genügend unternommen. Die Vergütungen für Photovoltaikanlagen wurden massiv gekürzt. Der Bau von thermische Solaranlagen ist in der Schweiz massiv rückläufig ... kein Wunder: Bei einem Neubau können die Investitionskosten nicht den Steuern abgezogen werden; die Förderbeiträge in gewissen Kantonen sind sehr marginal. Pumpspeicherkraftwerke werden von Naturschützern verhindert. Windräder sind bei uns ziemlich in verruf da sie ja scheinbar das Landschaftsbild verschandeln.
Kernkraftwerk: von diesen möchte ich erst gar nicht sprechen - die ach so reiche Schweiz besitzt das älteste Atomkraftwerk der Welt ... jaaaaa, es ist immer noch in Betrieb!!!
MacRudi25.11.14 11:52
Bis 2050 ist in Politkierkreisen ja gleichbedeutend mit eigentlich nicht, es sei denn, man gibt sich jährliche Etappenziele vor.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.