Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>1/2 Beauty Retusche

"1/2 Beauty Retusche" von Deckard

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 4 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Deckard
Deckard25.03.1423:04
Lange nicht fertig, aber irgendwie mochte ich das Bild nimmer anfassen. Meinungen sind gerne gelesen. Das Foto ist von
„...but then again, who does?“

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet25.03.14 23:09
IMHO technisch ueber jeden zweifel erhaben, jedoch esthetisch gefallen mir so extrem uebrzogene retuschen nicht wirklich. aber respekt vor der arbeit die da dahinter steckt!
Dom Juan25.03.14 23:56
Den Ringblitz bitte retuschieren
Abgesehen davon ist das ein Werbephoto. Perfekt, aber nicht "schön".
Deckard
Deckard26.03.14 00:24
Den Ringblitz bitte retuschieren
Glaub nicht das es ein Ringblitz war. Sieht mir eher nach nen Dish aus. Ich finde es ok so, sonst müsste man ja wieder ne Reflexion reinmalen
...but then again, who does?
Deckard
Deckard26.03.14 00:31
Abgesehen davon ist das ein Werbephoto. Perfekt, aber nicht "schön".
achja, danke. Das soll wohl so aussehen. Gibt es denn was, das nicht ok ist? Wenn ich das nicht hören wollte hatte ich es nicht gepostet
...but then again, who does?
sudox
sudox26.03.14 00:35
An der Gesichtsbehaarung und den Haaren auf Arm/Hand würde ich noch arbeiten.
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
Deckard
Deckard26.03.14 00:39
@sudox: ganz rausretuschieren?
...but then again, who does?
miro2826.03.14 00:53
Die Behaarung auf dem Arm muss weg. Hätte eigentlich schon vorher epiliert werden müssen.

Wie sudox schon sagt, auch die (helle) Gesichtsbehaarung, vor allem auf der Nase, der Wange und dem Kinn sieht nicht gut aus. Da es sich hier ja offensichtlich um ein "Hochglanzfoto" handelt muss die Behaarung weg. Der Doppeleffekt am Kinn stört in der Vergrößerung auch etwas.

Augen und Lippen gefallen mir gut.
Deckard
Deckard26.03.14 00:59
ja, stimmt. Auf dem Arm hätte man es vermindern können. bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher, gehört zum Model. Die Haare am Kinn sind im Original schon so, kA was man da machen kann. Hat jemand nen Tip? Ganz wegmachen fände ich schon hart, die gute Dame ist nunmal behaart.
...but then again, who does?
miro2826.03.14 01:22
Kommt darauf an, was Du mit dem Foto planst. Wenn es nur ein privates Foto bleiben soll, dann brauchst Du auch nichts verändern.

Der Reperaturpinsel könnte helfen (Photoshop), ist natürlich viel Arbeit. Die Härchen auf der Nase finde ich schon sehr irritierend. Bei so scharfen Fotos (also die Auflösung) sieht man natürlich alles. Als kleines Bild ist es natürlich super.

Die linke Gesichtshälfte (von uns aus gesehen also rechts) ist gut, die andere (angestrahlte) Seite ist in der Vergrößerung natürlich schon sehr sichtbar behaart.

Armbehaarung sollte die Dame beim nächsten Shooting allerdings entfernen.

Trotz Behaarungsgemecker ist sie natürlich trotzdem eine sehr schöne Frau.
o.wunder
o.wunder26.03.14 04:54
Ich finde es insgesamt zu dunkel.
firstofnine26.03.14 08:51
Generell: tolles Foto - tolle Arbeit.
Eine Frage: Woher kommt denn dieser Doppeleffekt am Kinn und wie kann man den vermeiden? Ich habe das auch ab und an bei meinen Bildern und kann es mir nicht so recht erklären.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
sudox
sudox26.03.14 09:45
Um die Behaarung hätte sich der Fotograf, meiner Meinung nach, bereits im Vorfeld kümmern sollen/müssen. Ich kenne die näheren Umstände nicht - handelt es sich um ein professionelles Modell oder um jemanden aus dem Bekanntenkreis!? Ein gecastetes Modell hätte ich vermutlich mit dem "Pelz" abgelehnt, bei einem Modell aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis kann man(n) das natürlich nicht bringen... Bei näherer Betrachtung stören sogar die Haare auf dem rechten, nur unscharf abgebildeten Arm - das ist wohl der Abbildungsleistung des 135/2 L geschuldet...

Wirklich störend sind die Härchen jedoch nur in der 100% Ansicht - je nach Einsatzzweck würde ich es einfach gut sein lassen - mehr verschlimmbessert vermutlich das Ergebnis nur.
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
MacRudi26.03.14 20:36
Bewegungsunschärfe, weil Sie etwas gesagt hat?
Deckard
Deckard29.03.14 21:46
Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen das Bild nicht mehr anzufassen, zumal man die Härchen
im Print eh nicht mehr zu sehen sind. Hier wirkt es vielleicht durch die Bewegungsunschärfe extrem, weil jedes Haar doppelt vorhanden ist, aber Menschen haben halt Haare. Ganz weg machen würde ich für falsch halten.
...but then again, who does?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.