Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 zickt beim Ausschalten

iMac G5 zickt beim Ausschalten

iRasch09.09.0913:28
Hallo Forum

mein geliebter iMac G5, mit OSX 10.5.8 lässt sich in letzter Zeit in unregelmässigen Abständen nicht abschalten.
Erstmalig ist mir dieser Fehler aufgefallen als ich einen USB Stick verwendete der JPG-Bilder von einem Win-PC drauf hatte.
Mal ging es mal wieder nicht, jedoch wirds in letzter Zeit immer häufiger auch wenn ich keinen USB Stick oder externe Festplatte verwende.
Ist ein bisschen wie Lotto spielen, mal lässt er sich runterfahren und manchmal einfach nicht.
Der Fehler äussert sich so, dass wenn ich den iMac ausschalten möchte ob über die Tastatur oder über das Menü, mein Mac auf dem Desktop-Bild hängen bleibt und sich nichts mehr bewegt. Mauszeiger, Taskleiste und Dock sind weg und es bleibt nur noch das leere Desktopbild stehen.
Als letzten Weg bleibt mir jeweils nur noch den Start-Knopf einige Sekunden gedrückt zu halten, so dass der Rechner sich abschaltet.
Das Festplattendienstprogramm findet nichts, neue Software wurde auch nicht installiert und einen Virenscanner habe ich auch schon angesetzt aber ohne etwas zu finden.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch probieren könnte ??? (ohne alles neu Aufzusetzen)
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.09.09.0914:12
gleiches Problem habe ich auch...
0
macdevil
macdevil09.09.0914:33
Hatte ich auch.
Bei mir lag es an einer schlecht programmierten Erweiterung von LogMeIn.

Evt. mal im Safe-Mode booten und analysieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
angorafrosch
angorafrosch09.09.0914:58
das ganze kann ich bestätigen - mein imac spinnt komplett
„Carbon statt Kondition!“
0
iRasch10.09.0921:16
Hallo zusammen

keine weiteren Ideen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.