Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zugeklapptes MacBooPro an externem Bildschirm

zugeklapptes MacBooPro an externem Bildschirm

FotoJo07.03.1019:27
Jungs ich bin zu blöd,
ich will grad mein MacBookPro zugeklappt an nem externem Monitor betreiben - und was macht es? es geht in den Ruhezustand.
Was mach ich falsch?
Danke für die Hilfe
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Aerosail07.03.1019:29
Du machst nichts falsch. Du kannst das MBP dann einfach wieder aufwecken durch die Maus oder Tastatur. Dann sollte alles so laufen wie du es willst
0
FotoJo07.03.1019:36
hm, des hat gerade aber eben nicht funktioniert
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
alfrank07.03.1019:37
Genau, ohne externe Maus & Tastatur könntest Du es nach dem Zuklappen sowieso nicht benutzen, oder

PS: USB-Geräte
0
MacRudom
MacRudom07.03.1019:42
und für den sog. "Closed-Lid-Modus" muss das Stromkabel dran sein

@alfrank: geht aber auch mit Bluetooth-Geräten, schon mehrfach mein MacBook am Fernseher gehabt und über die Bluetooth Mighty Mouse aufgeweckt
0
retroactive
retroactive07.03.1019:49
hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung mit der Performance gemacht? ... also mit einem externen Bildschirm?
0
MacRudom
MacRudom07.03.1019:50
ich hab mein MacBook an einem 32-TV genutzt und keine Unterscheide feststellen können. Hab aber auch keine aufwändigen Sachen gemacht.
0
Kaji07.03.1020:03
man kann es nicht nur über USB aufwecken, sondern auch über Bluetooth, wenn man das über die Systemeinstellungen erlaubt.

Apple selber gibt diese Methode an (zuklappen und aufwecken), manche Leute haben allerdings bedenken geäußert, dass die warme Luft nicht mehr so gut abgeleitet werden kann, wenn der Deckel zu ist, aber es gibt keine andere Möglichkeit.
0
FotoJo08.03.1015:44
ok hat dann geklappt, merci - ich war doch irgendwie dämlich
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.