Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zerkratzte DVD

zerkratzte DVD

pierina17.09.0401:12
Hallo zusammen

Eine Original-DVD steht wegen Kratzern beim Abspielen auf dem normalen DVD-Player. Das selbe auch beim Abspielen mit dem Superdrive oder beim Versuch mit MacTheRipper, war eigentlich auch zu erwarten:-| Richtig traurig ist aber die Suche nach Repair-SW auf dem Netz: Nur Windows-Tools gefunden:-((

Gibt es ein Mac-Programm, dass korrupte Blöcke überliest, aber den Rest kopiert?

Gruss und vorauseilenden Dank, Pierina
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.09.0401:45
Sinnvoller könnte es hier sein, die DVD zu polieren. Dafür gibt es diverse Werkzeugchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac17.09.0412:48
Mit welchen Werkzeugchen kann man denn Kratzer von einer CD oder DVD wegpolieren? Das würde mich jetzt aber interessieren.
0
Geoman
Geoman17.09.0412:53
es gibt ein tool: cd-recover oder so ähnlich.Damit zieht man eine img-datei von der cd/dvd--
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0413:15
wurzelmac

Da gibt es verschiedene Dinge. Manuelle Polierläppchen, halbautomatische Polierdinger und dann noch welche mit Elektromotörchen. Ich kenne davon aus eigener Erfahrung kein einziges, aber in der c't wurden über die verschiedenen Systeme mal berichtet. Ich hatte angenommen, daß man solche Sachen evtl. sogar im Blöd-Markt findet. Oder bei den üblichen Versandhändlern.

Gerade gekuckt: bei Amazon gibt es anscheinend nur das manuelle Ding, davon war die c't nicht so ganz überzeugt:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac17.09.0413:33
Das mit den Polierläppchen wusste ich bereits. Dass es aber Halb- und Vollautomatische Dinger dafür gibt, war mir bis dato nicht bewusst!
0
wurzelmac17.09.0413:40
Tatsächlich, was es nicht so alles gibt...
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0413:48
Kuck mal hier



„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.