Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wohin mit ppd´s in 10.4.1

wohin mit ppd´s in 10.4.1

zaph
zaph20.05.0512:54
Hallo zusammen,

bin gerade im Geschäft am Tiger switchen und versuche unsere Drucker einzurichten. Aber - wo ist denn der PPD Ordner hingekommen ???

unter Panther war er noch in Library/Printers.....

oder muss der Ordner gar nicht da sein und die PPD`s können liegen wo sie wollen ??
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph20.05.0512:56
ach ja - ich habe bei der Installation nur die Gimp Treiber installiert und den Rest weggelassen - ist das vielleicht der Grund ?
„live long and prosper“
0
zaph
zaph20.05.0513:54
hatte ich schon (spotlight)

habe jetzt einfach nen ordner "PPD" erstellt und in Library/Printers gelegt und dort meine PPDs platziert.

Die Drucker laufen....
„live long and prosper“
0
Maveric20.05.0513:36
Zaph: Versuche mal /etc/cups/ppd. Da liegen meine aktuellen ppds. Unter Panther liegen in /Library/Printer "nur" die zur Auswahl stehenden PPDs, nicht die verwendeten.
0
Maveric20.05.0513:38
Ansonsten suche doch mal nach Dateien mit der Endung .ppd in Spotlight oder über den Apfel+F Dialog. Leider hab ich noch keinen Tiger installiert sonst könnte ich dir mehr helfen.
0
Maveric20.05.0516:27
Gut. Dann werd ich das hier mal als Bookmark ablegen, falls meine Drucker PPDs keine Installer haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.