Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo ist garageband auf der 10.4.2 installationsdvd?

wo ist garageband auf der 10.4.2 installationsdvd?

ca
ca21.01.0619:51
habe die dvds mit pacifist geöffnet. ich kann es leider weder auf dvd1 finden, da ist zwar mail, itunes etc, aber kein garageband. auf dvd 2 sind nur os0 bezogene sachen.
wer kann helfen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0619:53
Falls die DVD nicht mit einem Mac gebundelt war, sondern stand alone, dürftest du kein eilife darauf finden.
0
macproduction21.01.0619:56
Ist denn iPhoto und iMovie auch installiert worden? Welchen Computer hast Du?
0
ca
ca21.01.0620:31
ibook g4-1,33,12 mit installationsdisk 10.4.2 und ibook g3-800, 12, combo mit 10.2.1
ist denn ilife nicht auf den installationsdisks 10.4.2 drauf?
finde auch kein iphoto und imovie.
ich möchte gern das ilife paket vom g4 auch auf auf dem g3-book haben ...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.01.0621:06
ists die dvd, welche beim mac dabei war, oder ahst du die nachträglich gekauft.. wenn ja, wa sich nicht glaube, da es ja ein aktuelles gerät ist, hast du kein ilife dabei. mit pacifist müsstest du im grunde die installationspackete filtern können..

verstiontraker.com

simon
0
MacSebi
MacSebi21.01.0621:17
iLife muss extra gekauft werden.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ca
ca21.01.0621:59
es sind die installations-dvds mit 10.4.2, die bei dem ibook g4-1,33 dabei waren.
die dvds hab ich mit pacifist angeschaut und garageband gesucht und nicht gefunden. auch imovie, iphoto, idvd sind nicht zu finden.
auf dem ibook g4 war das ilife-paket und 10.4.2 fertig installiert beim auspacken.

jetzt möcht ich gern garageband aufs ibook g3 kriegen. da drauf läuft 10.4.4, seit ich es von einem apple care festplattentausch zurückgekriegt habe.

imovie 5, idvd 5 und iphoto 5 hab ich via drag and drop und firewire vom ibook g4 aufs ibook g3 gezogen, laufen ohne probleme.

garageband meldet bei der gleichen vorgehensweise, daß es nicht starten kann, weil ihm irgendwas in library-apllication support-garageband fehlt und keine loops installiert seien.

deshalb möcht ich garageband richtig neu installieren und mit pacifist von der install-dvd holen, finds aber nicht.

0
Christian Fries21.01.0622:15
wenn dann ist sowas auf einer software recovery cd...
0
MacSebi
MacSebi21.01.0622:22
such doch in der Library die Garageband Dateien /Ordner zusammen und kopier die auch..
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ca
ca22.01.0600:24
Christian Fries
ja, denk ich auch. aber auf den 2 beiliegenden dvds find ich nix.

0
ca
ca22.01.0600:25
MacSebi
such doch in der Library die Garageband Dateien /Ordner zusammen und kopier die auch..

welche sind das?
wo überall hat garageband dateien/ordner hingelegt?
0
ca
ca22.01.0600:33
ca
Christian Fries
ja, denk ich auch. aber auf den 2 beiliegenden dvds find ich nix.

0
ca
ca22.01.0601:00
hab die pakete gefunden auf installations-dvd 2. aber alles als verborgene dateien!
die hab ich mit onyx im finder sichtbar gemacht...
pacifist zeigt sie auch dann nicht an.
jetzt kopiere ich die dateien auf die festplatte und versuche dann sie zu installieren.
mal sehen ob das geht mit den hidden treasueres...
0
kawi
kawi22.01.0605:23
Man könnte auch einfach nur auf "zusätzliche Programme installieren" (oder so ähnlich) klicken.
Für die iLife Suite musst du keine versteckten packages extrahieren. Du klickst auf den installer und hast dort die Möglichkeit NUR alle oder einzelne iLife Apps zu installlieren. TIP: mal das readme lesen
0
ca
ca22.01.0610:35
kawi
Man könnte auch einfach nur auf "zusätzliche Programme installieren" (oder so ähnlich) klicken.
Für die iLife Suite musst du keine versteckten packages extrahieren. Du klickst auf den installer und hast dort die Möglichkeit NUR alle oder einzelne iLife Apps zu installlieren. TIP: mal das readme lesen
du hast ja recht, aber es geht leider nicht so, wie es am einfachsten wäre:
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.01.0611:25
ja Haase was erwartest du? read the fucking license agreement!!!111!!!!

BUNDLED SOFTWARE!

Da hat dich der installer aber gerade noch vor einer bösen illegalen Handlung bewahrt.

Sei froh, daß Jobs dich nicht nach Leavenworth schickt.
0
teorema67
teorema6722.01.0612:21
Zunächst einmal tausend Dank an Spotlight, dass man sichtbare Items nicht mehr findet, wenn diese in einem unsichtbaren Verzeichnis liegen. So wie GarageBand auf der DVD2.

Zusätzliche Software sollte nicht funktionieren, der Installer fragt den zugehörigen Rechner ab.

Dagegen sollte ein Doppelklick auf /Mac OS X Install Disc 2/Packages/GarageBand.mpgk** GarageBand auch auf einem fremden Rechner installieren, wenn die Voraussetzungen stimmen. Mindestens OS 10.3.4, glaube ich. GarageBand ist immens gross und es könnte sein, dass der G3 deswegen Zicken macht (alleine um die .pkgs zu lesen, wird er vermutlich 15 oder 30 Minuten brauchen). Die Rechenleistung des G3 wird vermutlich nicht reichen, um mit dem Proggi vernünftig zu arbeiten.
0
Bodo
Bodo22.01.0612:29
Vergiss den G3. Mindestens G4 für GB...;-)
0
ca
ca22.01.0614:25
danke für eure infos und eure geduld!

daß es illegal sein soll, da doch beide rechner mir gehören - ja das ist eben das fucking rights management, daß etwas, das ich mit teurem geld kaufe, mir nur eingeschränkt zur verfügung stehen soll.

kann ja auch nix dafür, daß mir das apple-support-center 10.4 auf die neue festplatte beim g3 aufspielt samt ilife, aber ohne garageband.:-[
müßte es mal wieder mit jaguar überspielen -

habs fast befürchtet, daß der g3-800 das nicht packt.
installieren läßt es sich über garageband.mpkg**, läuft aber nicht wirklich.
die einschränkung auf den g4 g5 bei garageband hab ich nun auch auf der apple seite gelesen.
jetzt muß ich doch ausschließlich mit dem g4-1,33 spielen, das mein sohni eigentlich nutzt, bis ich mir dann irgendwann ein neues macbook kaufe ...

immerhin weiß ich jetzt wie ich den rest von ilife5 weiter nutzen kann, wenn ich mal neuinstallieren müßte.
ciao.
0
teorema67
teorema6722.01.0615:28
Schön dass es funzt, wenn auch nicht mit dem gewünschten Resultat.

Vielleicht könntest du auch 3 oder 4-hunderttausend Mails als Feedback an Apple (policeman) schicken, dass Spotlight Mist ist und dass es nix findet auf der Platte, was der User wirklich braucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.