Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo im system liegt die "wait" animation von OS X

wo im system liegt die "wait" animation von OS X

eintausendstel
eintausendstel23.08.0522:07
hallo

wo im system finde ich denn diese animation ?
0

Kommentare

eintausendstel
eintausendstel23.08.0522:10
... wo ist denn die angehängte datei?

ich meine diesen drehenden kreisel der auch auf dem grauen startscreen zu sehen ist
0
Andi
Andi23.08.0522:21
Das sind mehrere Bilder, wie ein animiertes GIF.
„möp!“
0
eintausendstel
eintausendstel23.08.0522:25
ja - schon kalr aber wo liegt die im system ?

ich dachte es liegt in System/Library/Core Services/Finder/Resources
kann ja doch aber nicht sein - das ist ja im ganzen system verfügbar und nicht nur im finder
0
Klaus Major23.08.0522:42
Soweit ist das ein OpenGL Dingsbums, also keine animierten Bilder oder Videos, sorry.


Gruß

Klaus
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0522:43
Du hast Post
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinguin23.08.0522:55
für alle anwesenden poste ichs nochmal als gif
0
Pinguin23.08.0522:55
für alle anwesenden poste ichs nochmal als gif
0
Pinguin23.08.0522:56
oh, man kann kein gif anhängen
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0523:08
Pinguin
oh, man kann kein gif anhängen

… und das ist auch gut so. Sonst gibt´s nämlich den ganzen animierten Sch** hier.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major23.08.0523:25
Und wo finden wir nun diese "wait" Tiffs?


Gruß

Klaus
0
fallen
fallen23.08.0523:37
roger, du hast .png vergessen
also diese bilder findet man hier: -/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/Extras.rsrc
das dann am besten mit dem themepark öfffnen(gibts bei versiontracker).

fallen
0
TimSK
TimSK23.08.0523:38
Vielleicht hilft das:
0
eintausendstel
eintausendstel23.08.0523:59
ok mal zur erklärung:

ich hatte vor kurzem ein thema auf meinem rechner via shapeshifter und in diesem thema war ein waitcourser den ich ganz nett fand - aber das thema wollte ich eben nicht komplett haben, eben nur diesen courser
0
alfrank24.08.0500:19
fallen: Danke für die Tips, aber: wie kann ich eine geänderte Resource wieder speichern ? Ohne extra ShapeShifter verwenden zu müssen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0500:21
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fallen
fallen24.08.0500:22
theoretisch musst du nur die alte extras.rsrc überspeichern und den finder neustarten...
0
alfrank24.08.0500:37
fallen: Danke, paßt und funktioniert, nachdem ich das Original gesichert, gelöscht und das neue woanders gespeichert und dann reinkopiert habe. Mir war nicht klar, daß Themepark als .rsrc speichert...
0
alfrank24.08.0500:40
So, jetzt habe ich endlich den blöden senkrechten Gradienten in der Menüleiste weg ! Funktioniert aber erst nach einem Reboot in allen Programmen...
0
fallen
fallen24.08.0509:29
sehr schön
ich kann immer wieder nur meine begeisterung für iridium aussprechen:
0
Pinguin24.08.0512:02
joah, iridium sieht gut aus *shapeshifter anwirft*
0
Roger Stalder23.08.0522:57
Klaus

Doch, eben schon. alle diese «Animationen» sind Bilder, sogar einzelne. Sogar die Farben für die Menüleiste werden per .tiff abgelegt, alles. Das System ist voll von .tiff, .jpg und .gif
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.