Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wma plugin für Quicktime?

wma plugin für Quicktime?

SatyR_Adloine_Belial02.11.0501:11
Hallo zusammen;

Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:

habe hier .avi bekommen in denen die Tonspur .wma ist, demnach habe ich unter Quicktime kein Ton. Unter VLC kann ich diese Clip´s Problemlos abspielen, daß reicht aber nicht da alle Clip´s mit iDVD schön verpackt auf eine DVD verbannt werden sollen.

Wie kann ich vorgehen?
Was muß ich machen?
Danke für Rat und die Zeit die Ihr dafür aufbringt.

SAB
0

Kommentare

apfelschorle02.11.0501:35
Hallo SatyR_Adloine_Belia!

Wenn du die Möglichkeit hast den wma-track aus dem avi über Quicktime zu extrahieren, kannst du das utility EasyWMA dazu benutzen den track nach wav, aac oder mp3 zu encoden...
... danach die tonspur wieder in den film einsetzen

gibts wie immer bei Versiontracker

Ich hoffe es hilft dir
„Unbekannt verzogen“
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0501:36
werde das sofort mal testen.

Danke
0
vb
vb02.11.0501:47
ich hab noch ein konvertierungs-tool, dass ich dir schicken könnte... emailadresse?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle02.11.0501:51
Gute Idee vb!

Hab gerade erst gesehen, dass EasyWMA jetzt was kostet...
Habs auch noch rumliegen hier
„Unbekannt verzogen“
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0502:07
Also;

Quiktime sagt mir das keine Audiospur vorhanden ist, heul
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0502:11
vb
ich hab noch ein konvertierungs-tool, dass ich dir schicken könnte... emailadresse?

Liebend gerne.

SAB
0
vb
vb02.11.0502:29
ähm, ok. aber wenn keine audiospur da ist? eventuell demuxen + dann weiterbearbeiten. ich schick dir mal was....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge02.11.0510:07
Man kann mit vlc die Tonspur auch direkt umkodieren.
Beim Öffnen der Datei einfach mal in die Erweiterte Ausgabe - Einstellungen reinschaun.
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0510:55
Also Ton ist definitiv enthalten;

vb noch nichts angekommen

Serge Paulus werde das mal probieren, kenne vlc zwar nicht gut aber ich versuche es mal

Danke
SAB
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.11.0511:14
kuck mal hier www.flip4mac.com Flip4Mac
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0511:36
Also flip4mac bringt auch nichts neues zu Tage.

Mit VLC komme ich noch nicht so klar, der kann es aber, dauert aber ziemlich lange da man die Dateien gleichzeitig abspielen muß.

Gibt es den ein Helfer der mir anzeigt welche codecs in der Datei sind?

SAB
0
Serge
Serge02.11.0512:26
Satyr: Ja, vlc zeigt es in gewissen Grenzen an...
Sonst weiss ich eigentlich kein Programm für OS X, das die Codecs in AVIs anzeigt. Für Win gibts da eine Reihe Tools...
0
Serge
Serge02.11.0512:30
ach so, mach den Haken bei "Datei lokal wiedergeben" weg, dann zeigt vlc die Datei nicht an sondern kodiert nur um. Das geht dann möglicherweise schneller....
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0512:33
Serge Paulus;

jap das habe ich gemacht, der werkelt dann auch recht flott.

Ein Prob habe ich noch, habe eine .mov datei erstellt. Diese wird in QT auch ohne Ton abgespielt, bei vlc mit Ton, heul:-((
Kannste mir Tipps zum einstellen geben?

SAB
0
Serge
Serge02.11.0512:37
hmm, du hast Audio umkodieren angewählt? Kuck mal, diese Einstellungen habe ich probiert, und das läuft bei mir... aber ich muss zugeben, dass ich das noch nicht bei einer Datei mit einem wma-Track versucht habe.
0
Serge
Serge02.11.0512:38
Au, ich habe die Verkapselungsmethode vergessen, oben umzustellen, sollte natürlich Quicktime sein...
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0512:46
Oka werde es dann mal nach Feierabend probieren, nun erstmal los zur Arbeit.

Danke Serge

SAB
0
vb
vb02.11.0514:24
komisch, ich hab dir einen hauf zeug geschickt, kam aber als unzustellbar zurück. wieviel mb kann denn dein mail-account? waren etc 3-4 mb

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.11.0514:41
SatyR_Adloine_Belial
[quote]

die mails an dich kommen zuück...??

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<tommac@freenet.de>:
194.97.50.138_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_unrouteable_address/Giving_up_on_194.97.50.138./

--- Below this line is a copy of the message.



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
McHard
McHard02.11.0518:02
SatyR_Adloine_Belial,
vielleicht funktioniert es mit DivXWMAConverter.

Es konvertiert die .wma Audio-Spur des Movies in MP3 (192kbit),
die neu erstellte Datei (.avi) müsste Quicktime dann auch abspielen können.
0
vb
vb02.11.0518:32
ist jetzt was angekommen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge02.11.0520:08
McHard: Quicktime hat massig Probleme mit AVIs, die eine mp3 Spur enthalten. Dafür braucht man dann zusätzlich das DivX-Zeugs... oder den 3ivx-Doctor. Dann kann man das doch gleich mit vlc in ein Quicktime-Container konvertieren.
0
SatyR_Adloine_Belial02.11.0521:53
vb die Sachen sind da, danke.

Serge Paulus danke

werde es aber erst morgen schaffen eure Tipps anzuwenden da nun endlich Feierabend ist und Freundin nun meine Zeit in Anspruch nimmt.

Danke nochmal, super Forum hier.
0
vb
vb02.11.0523:46
satyr,

eine mail kam wieder zurück.. schau doch mal, ob alles da ist. müssten 5 helferlein sein. kannst anhand der liste auf dem angehängtenn bild vergleichen..
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0501:05
vb wow, danke danke, also 4mails sind angekommen, bbDEMUX.sit ist net da. Macht aber auch nichts, werde sie bestimmt bei Versionstracker oder sonst wo finden.

Sorry das ich erst jetzt antworte, muß mich eh erstmal durch die ganzen posts lesen und rumwerkeln.

kann es nicht lassen DANKE zu sagen.

SAB
0
vb
vb03.11.0501:56
ok, bestens. ich schicks noch - ist ein winziges teil . mit diesen demuxprogrammen kannst du die audiospur extrahieren, dann wandeln, zb in mp3 und wieder importieren ( QT pro oder imovie )
mit den missing tools kannst du eventuell die audiospur direkt wandeln. film auswählen durch markieren ( 1klick) , dann auf den entsprechenden button im programm klicken.
viel erfolg!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0502:29
Nun ich klappt, benutze vlc dafür.

Danke für Eure Unterstützung. Stellt euch ein imaginäres 6grad kühles Bier vor das ich euch spendieren will.

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0502:44
es, es klappt:-|
0
SatyR_Adloine_Belial03.11.0510:11
tomac;
ich habe gerade mpgstreamclip 1.5 ausprobiert.
Auch mit diesem wäre es "leider" nicht gegangen.
Aber immerhin kann er die Datei öffnen, aber wieder einmal ohne Ton.
Aber was soll´s ich habe bald alle 10 .avi zu .mov umgewandelt.

SAB
0
Tomac
Tomac03.11.0509:11
wäre es Evtl. auch mit dem da gegangen?:

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html


0
Tomac
Tomac03.11.0510:21
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem:

Siehe mal das 4 Post an (nicht das Hauptthema) von dieser Seite: http://finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=30316&sid=cdd6937e05b46ca741aab2aadbe25c22
0
Tomac
Tomac03.11.0510:23
*lol* ich habe gesehen, dass ja Deine E-mailadresse ziemlich gleich ist, wie mein Name!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.