Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wlan geht nicht mehr....

wlan geht nicht mehr....

pimp me up
pimp me up02.09.0603:22
hallo leute,

ich kann neuerdings mein wlan nicht mehr benutzen. bekomme die verbindung nur noch hin wenn alle einstellungen ungeschützt sind. was könnte das sein?

=-O
0

Kommentare

pimp me up
pimp me up02.09.0613:37
via airport!
modem ist ein speedtouch 580.
ich hatte vorher ein ibook, mit dem hat es funktioniert und jetzt ein mbp.
die daten habe ich per firewire übertragen und mit dem mbp komme ich nicht mehr ins netz. die verbindung wird zum modem zwar via airport aufgebaut, dann erscheint allerdings die fehlermeldung das keine verbindung zum internet besteht.
zur zeit gehe ich über ethernet ins netz, möchte aber das wlan wieder benutzen.
0
hobo_1
hobo_102.09.0613:52
zugriff in airport für die mac-adresse des mbp freigegeben?
hat sich ja gegenüber dem ibook verändert
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Boss
Boss02.09.0613:55
Von der Station und MBP alte WLAN löschen und neu suchen lassen, geht das nicht, Mac Adresse ein geben (Station vom MBP) im MBP die von der Station.
0
pimp me up
pimp me up02.09.0614:22
jo hab die neue mac adresse suchen lassen und schon eingegeben.
airport erkennt die station, die station erkennt das mbp...
trotzdem wird keine verbindung zum internet aufgebaut!

grmpf
0
pimp me up
pimp me up02.09.0614:30
über die ethernet verbindung zum modem klappt die verbindung ins internet.
airport baut auch die verbindung zum modem auf, nur sagt mir dann die fehlermeldung das keine verbindung zum internet vorhanden ist.
aber über ethernet gehts ja...
0
rofl
rofl02.09.0615:59
Du solltest die WLAN Einstellungen im MBP neu einrichten, inklusive den Schlüssel im Schlüsselbund löschen. Dann alles von vorne eingeben.
0
pimp me up
pimp me up02.09.0616:12
ok.
wo finde ich die die wlan einstellungen im mbp?
0
rofl
rofl02.09.0616:14
Apfel>Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport>Airport dort entfernst du dein Netz aus der Liste. Danach auch in /Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund bitte das Passwort für dein Netz löschen.
0
pimp me up
pimp me up04.09.0604:10
hallo, die airporteinstellung im schlüsselbund läßt sich nicht löschen. sehr wahrscheinlich ist beim überspielen der daten vom ibook aufs mbp was schiefgelaufen. wie bekomme ich die einstellung gelöscht?
0
pimp me up
pimp me up04.09.0604:45
und so siehts dann aus:
0
pimp me up
pimp me up07.09.0602:26
hallo leute, jemand kann doch bestimmt einen tip auf lager haben wie ich die airporteinstellung aus dem schlüsselbund löschen kann.
mit normal löschen klappts nicht...
0
Boss
Boss07.09.0602:41
Dienstprogramme/Netifo Manager starten, Sicherheit/Identifizieren/root-Kennwort ativieren, neu Start machen als root anmelden, jetzt kannst du löschen.
0
pimp me up
pimp me up07.09.0603:07
ok!
abre was heißt denn diese fehlermeldung?

ich flipp aus:

0
Mac Steve Pro02.09.0603:29
via airport? hast eine airport station oder etwas von einem dritthersteller?

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.