Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wlan einrichten probleme mit netgear

wlan einrichten probleme mit netgear

knuddel7114.02.0910:35
hallo forum

habt ihr einen tipp wie man
ein wlan netz einrichtet?

• per ethernet

• was muss ich tun und beachten?

• wie und was muss alles angeschlossen sein? (wlanrouter am Mac mit ethernetkabel?) oder
das modem dazu?

netzwerk zeigt zwar eine verbindung an
ich komme aber nicht auf die firmware
www.routerlogin.net um meine einstellungen zu machen

hoffe auf viele gute tipps
0

Kommentare

rene204
rene20414.02.0911:06
versuch mal in der Browser-URL einfach nur

192.168.0.254

oder

192.168.1.254

einzugeben.
eventl. kommst Du dann auf die Einrichtungsseiten


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pb_user
pb_user14.02.0911:28
oft ist es auch die 192.168.0.1. um ins setup zu kommen, muss du dann aber auch noch den routernamen und das passwort angeben.
0
DonQ
DonQ14.02.0911:39
im handbuch/pdf wird ja wohl die standard ip+login stehen, ist ja eigentlich egal ob es unter windows oder sonstwas erfolgt, wenn es über den browser geht…eventuell must bei zb. flashblock und cache/java version halt einfach anderen browser ausprobieren.
selten, also wirklich selten, funzt autosense nicht und man brauch ein crossover lan kabel(gekreuztes kabel), wobei ich netgear meide, braucht oft ein firmware update und geht dann trotzdem nicht so wie ich mir das vorstelle, mache sind aber zufrieden damit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mik84
mik8414.02.0912:24
bei netgear produkten steht die login adresse und das standardpasswort meistens auf einem sticker auf der geräteunterseite.
0
mike_s
mike_s14.02.0912:36
easy

IP (192.168.0.1) oder http://routerlogin.net/ im Browser eingeben.
PS: wenn dein router auch ein modem intergriert hat, dann nutzt die adresse IP 192.168.1.1 oder wie oben geschriebn http://routerlogin.net/

Dann muss du im Fenster bzw in der Login Site:
Benutzername: admin
Passwort : password (default einstellung,das solltest du auf jedem Fall später ändern !!!)

dann linke Seite siehst du ein paar links.

1. Setup Wizard ( um die Verbindung ins internet zu konfigurieren..
2. nachdem du mit der Grundeinstellung fertig bist.dann sucht du dir in linke dem Punkt, wireless settings
3. Wireless Settings( da wählst du die ein Land setzt du ein name ein channel 9 und eine Methode für die Verschlüsserung am besten WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]
und unten ein password ..zb. "ud83bTEDsw@iG@d@€chOF874ndiu33p0r"

und fertig.


PS2: ah password ändern geht so ... im Bereich maintance findest du den punkt set password z.B 3ZD83bdz@Z@fue
„....“
0
knuddel7114.02.0912:57
vielen dank für die vielen tipps

hoffe ich bekomme es hin

mik84: klar habe die hinweise schon gefunden auf der rückseite, hat aber nicht funktioniert
0
mike_s
mike_s14.02.0913:47
ah noch den Hinweis gibt es auch..
wenn es nicht klappt .. dann macht es folgendes

nimm ein Nadel und sucht im router eine Stelle wo RESET steht..(wo normalerweise ein kleines loch gibt) dann schaltest du einfach dein Router(erstmals nur mit dem netzteil dann drückt so ungefähr 20 sekunden drauf, dann warte so 30 sekunden um sicher zu sein dass der Router sich komplett und erfolgreich zurückgestellt hat. und dann kannst du ihn nach 30 sekunden mit dem netwerkkabel eine Verbindung aufbauen zwischen den router und dein rechner...

dann müsste unter routerlogin.net oder IP des Hinweis(rückseite des Geräts) etwas zu sehen sein.

„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.