Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wikipedia wo downloaden?

wikipedia wo downloaden?

stöfu
stöfu23.05.0517:19
hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich am besten die dvd-version des lexikons downloaden kann?

danke schon mal


s.
0

Kommentare

Christian Fries23.05.0517:21
bei wikipedia. da hab ichs geladen. dauert halt einen halben tag mit meinem dsl 1000
0
ollerich
ollerich23.05.0517:28
hier:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
stöfu
stöfu23.05.0517:32
ollerich

danke, aber welchen von den links muss ich nun nehmen???
0
ollerich
ollerich23.05.0517:58
je nach dem wie du downloaden willst... das image ist eh eine .iso-Datei, die kannst du normal mounten...

hier über http:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
uwekel23.05.0518:15
nehmt doch den torrent-link vom ersten link von ollerich
ist sozialer und geht meist schneller
0
stöfu
stöfu23.05.0518:22
ähhh also meine iso-datei ist bloss 2gb gross und irgendwie kann ich da nichts mit machen???

ich hab folgende dateien:

Autoren
Data
db
digibib.dmg
Handbuch.pdf
HTML
Images
Liesmich.txt
linux
Setup.exe
0
ollerich
ollerich23.05.0518:23
öffne mal das digibib.dmg...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
stöfu
stöfu23.05.0518:30
ja, das geht halt nicht, dann kommt:
0
ollerich
ollerich23.05.0518:31
hm... bei mir geht das problemlos...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich23.05.0518:32
nimms einfach von hier:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
stöfu
stöfu23.05.0518:34
ollerich

werd's morgen versuchen, muss jetzt ganz schnell weg...!

danke schon mal, meld mich morgen nochmals...
gruss

s.
0
stöfu
stöfu24.05.0520:03
ollerich

jetzt klappts! aber wo muss man die ganzen daten ablegen damit nicht immer das wp-volume geöffnet werden muss???
0
stöfu
stöfu25.05.0500:17
die dmg-datei? und dann musst du jedes mal ein volume eroeffnen??? nicht sehr benutzerfreundlich, oder?????:-/
0
Bodo
Bodo25.05.0510:16
Wozu downloaden...
Als Dashboard-Widget ist das doch auch zu bekommen. und das in mehreren Sprachen einstellbar...
0
Bodo
Bodo25.05.0510:25
0
stöfu
stöfu25.05.0513:03
bodo

ich hab mir die datei ja runtergeladen, damit ich auch offline zugriff auf die inhalte habe....

trotzdem ein nettes widget, kannte ich noch nicht!
0
ollerich
ollerich25.05.0513:36
stöfu
die dmg-datei? und dann musst du jedes mal ein volume eroeffnen??? nicht sehr benutzerfreundlich, oder?????:-/

warum benutzerunfreundlich? musst ja nur das image doppelklicken und es erscheint auf dem schreibtisch... dauer ca. 2 sekunden...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
stöfu
stöfu25.05.0514:24
ollerich
ich find das nicht sehr praktisch, wenn das image immer bei mir auf dem schreibtisch rumliegt, und ich jedes mal, wenn ich den computer neu starte ein volume erstellen muss.... geht mir nicht so sehr um die zeit, als vielmehr um die abläufe. kann man die daten nicht in einen ordner kopieren, wo sie von der digilib gefunden werden? du musst zugebem, das wär angenehmer, oder??;-)
0
Z25.05.0514:35
Wieso brennst Du das Image nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf DVD?
Dann reicht es die DVD einzulegen und man muss kein Volume mehr öffnen, da die DVD ja das Volume ist
0
stöfu
stöfu25.05.0515:28
Z

...dann muss ich aber immer eine dvd einschieben. ich hätt halt gern den ganzen kram in einem ordner (z.b. bei den programmen) und das digilib-icon im dock. klick auf dock, frage rein, antwort raus.... simpel halt. aber das scheint wohl nicht zu gehen...
0
ollerich
ollerich24.05.0522:05
das weiss ich leider nicht... habe es einfach als image auf meinem schreibtisch...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.