Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie am besten email´s sichern?....aber nicht ausdrucken!

wie am besten email´s sichern?....aber nicht ausdrucken!

zwicki27.02.0417:34
hallo alle!
da ich am we meinen mac ganz neu einrichten will, frage ich mich gerade, wie ich die vielen mails von mir (etwa 100) am besten und am platzsparensten sichern kann!
jede mail einzeln ausdrucken ist da ja ein bissel viel

weiss jemand wo die im system rumliegen könnten.....evtl eine datei oder so....die einfach zu brennen ist und nach dem aufspielen des neuen OS einfach wieder zurückgeschoben wird ???
0

Kommentare

NoName
NoName27.02.0417:47
Sichere einfach den Ordner Mail in Du/Library. Nach der Installation legst Du ihn wieder rein und alles ist wie vorher.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
zwicki27.02.0417:57
ahhh
danke!.....
0
oliver
oliver27.02.0418:05
100= viele mails? der war gut…bei mir sinds so ca. 5.000
sorry, konnte es mir nicht verkneifen – nix für ungut

im enrst:
wenn du apple mail benutzt, ist der vorschlag von @@NoName richtig. wenn du allerdings ein anderes mail-proggie nimmst, ist der ablageort der mail (-datenbank) u.u. wo ganz anders.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zwicki27.02.0418:48
oliver
100= viele mails? der war gut…bei mir sinds so ca. 5.000
sorry, konnte es mir nicht verkneifen – nix für ungut

im enrst:
wenn du apple mail benutzt, ist der vorschlag von @@NoName richtig. wenn du allerdings ein anderes mail-proggie nimmst, ist der ablageort der mail (-datenbank) u.u. wo ganz anders.

lol

.....is ok
ich behalte immer nur die wichtigsten mails. und drucke sie eigentlich aus (für die unterlagen) ...aber da ich das 10.3.2 ja erst kurz drauf habe und nun leider alles sichern muss, sinds halt nur etwa 100 geworden

ja, es ist apple mail!..........ein anderes nutze ich garnet....wozu auch, mir gefällts
0
frashier
frashier27.02.0418:23
ja diese frage von zwicki hab ich mir heut auch stellt oder so ähnlich ! weil ich mache immer einen ordner pro jahr wo ich die mails dann ablege, die wichtigen (grosses rauslöschen ist angesagt dann bleiben so ca 2300 und es werden von jahr zu jahr mehr).
<br>
<br>mal aber anders gedacht und ich kenne es von mails aus meinem pc... was machen um sie auch für die ewigkeit zu sichern ?? ausdrucken ? in pdf wandeln ? ich weiss nicht ob es nun noch die mails aus meinen pc vor x jahren noch lesbar bekomme ?!?! es ist erschreckend was auf uns da zukommt da ist ausdrucken bei wichtigen dingen das beste !!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.