Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>warten auf auslieferung von hardware...

warten auf auslieferung von hardware...

cosmic21.05.0413:34
Servus zusammen!
Mich würde mal interessieren was ihr so alles in der zeit anstellt, in der ihr auf eure bestellten rechner usw. wartet.... ich für meinen teil hab vor 3 tagen meinen G5 bestellt und drehe mittlerwiele fast durch...feuchte hände, schlafstörungen etc.
Und da er BTO is dauert das wohl auch noch 3 wochen....kenne mittlerweile übrigens das G5-einführungs video von der apple seite auswendig...hehe

beste grüsse
cosmic
0

Kommentare

sYntiq21.05.0413:52
Hmmm... Ich habe nach eienr Woche angefangen meinen alten G4 aufzuräumen, Backups der Festplatten gemacht etc. (Der Rechner wird verkauft)

Richtig blöd wurde es erst als ich mit dem ganzen Kram fertig war, und immer noch nix von den neuen Rechnern in Sicht war. Auf dem alten will man nicht mehr richtig arbyten, weil das ja neue Daten erzeugt die man dann wieder backuppen müsste, auf dem neuen kann man nicht arbyten weil der nicht da ist..
0
cosmic21.05.0414:26
agent
ohje, 2-3 monate is richtig hart....vorallem ganz ohne rechner...
ja, das mit dem warten auf den kurier is immer sone sache....ma rennt bei jedem dieselmotor der vor dem haus vorbeifährt, zum fenster...furchbar *g*
0
cosmic21.05.0415:27
agent
hehe, stimmt... ich glaub UPS is schon nich mehr allzugut auf mich zu sprechen.... wahrscheinlich hängt bei denen hier in der zentrale schon nen bild von mir an der dart-scheibe....
0
cosmic21.05.0415:38
agent jep, die die direkt im applestore bestellt sind schon.... gravis z.b hat mein powerbook mit besagtem UPS geschickt..
hehe...also 10 stunden is schon ne reife leistung...
aber warum dauert BTO eigentlich so lange...es kann doch eigentlich nich so schwer sein, statt ner nvidia ne ati da rein zu stopfen?
0
cosmic21.05.0418:14
agent lol...echt unglaublich...zumal man eigentlich davon ausgehen sollte, das wenn es alternative komponenten gibt, diese auch vorrätig sind und ich glaube auch nich das nur wenige leute bto produkte bestellen...aber ich will mich ja nich beschweren, denn die wartezeit lohnt sich immerhin
0
ghost
ghost21.05.0418:18
also bei den Powerbooks geht es mit den BTO sachen gerade schnell hab mir ein 17 Zoll bestellt war nach 1,5 Wochen da hatte aber tote Pixel war aber kein problem, hab mich am Freitag beschwert und am Montag haben Sie schon das neue Gerät (trotz BTO) losgeschickt.... aber leider ist Taiwan so weit weg....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
cosmic21.05.0418:35
1,5 wochen....hmm dann besteht ja noch hoffnung*g*
hast du wegen dem pixelfehler nen komplett neues bekommen? wie krass, beim kollegen mit seinem 15" haben die nur das display ausgetauscht....er hat nen termin ausgemacht morgen vorbeigebracht und abends wieder geholt... aber nen komplett neues is natürlich auch geil....dann hoff ich mal, das es bald kommt *g*
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.05.0419:16
Hallo also ich kann nur sagen das es über den Aplle Store sagenhaft schnell geht habe morgens um 10.00 einen Brenner(Extern LaCie) Online bestellt und am nächsten Tag um 9.00 stand er auf dem Schreibtisch und das jetzt schon bei 4 verschieden Sachen iSight usw.
0
ghost
ghost21.05.0419:36
ja kleine sachen liefert der Applestore direkt aus Deutschland, G5 kommen aus Irland emac kommt aus Polen Powerbooks kommen aus Taiwan....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stefan21.05.0419:46
Meine letzten drei Bestellungen (letzte Woche) waren innerhalb von EINEM Werktag da. Rekord war die Airport Extreme Karte, die Montag Nachmittag bestellt und Dienstag um 8.30h zugestellt wurde.
Die beiden iBooks benötigten jeweils einen halben Tag länger.
0
cosmic23.05.0401:51
LOL, genau.... wobei autos zum ausliefern wären ja eigentlich genug da
0
cosmic23.05.0402:00
hehe...meinte autos zu ausliefern der emacs......werden ja in polen gefertigt;-)
0
cosmic23.05.0402:41
hehe...war auch nich wirklich gut *g*
0
cosmic23.05.0412:28
oh...äh....verflixt...*nervösumschau*...huch..ich....äh..muss weg...tap tap tap
0
ghost
ghost23.05.0413:23
die Transportwege von Apple sind allerdings immer etwas komisch, das erste Powerbook kam von Taiwan über Belgien und Holland hier her und das nächste komm aus Taiwan und lagert jetzt gerade irgendwie in Luxemburg....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kacheng
kacheng23.05.0415:51
@ghost
musstest du deinen alten schon wieder einschicken oder darfst du den noch behalten bis der neue da ist?

hab ja son ähnliches problem.
0
ghost
ghost23.05.0416:08
ne musste den gleich wieder einschicken denn die wollen erst den neuen losschicken wenn der alte in Holland eingetroffen ist, ging aber zumindest bis jetzt sehr schnell, also aus Taiwan haben sie den Rechner sofort losgeschickt nur ausgeliefert wird er eben erst wenn der alte da ist.

agent
der erste Rechner kam komplett durch TNT da stand nichts von kühne und nagel erst der zweite ging über kühne und nagel
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Agent
Agent21.05.0414:16
jep das ist hart - aber was verdammt hart war wwdc 03 gleich den g5 bestellt Wartezeit war irgend was von 2-3 MONATE!!! also in den Sommerferien (von rankreich aus) den imac versteigert... und dann die ganze Zeit ohne mac gelebt! das wahr Horror (ok 30 mins pro tag. durfte ich etwa ins inet mit einem Rechner meines "lieben" dadys aber es ist schon verdammt hart!
<br>aber das schlimmste ist wenn der kurier einem mitteil er kommt heute - und dann wartet,wartet man - aber siehe da nciht kommt! (
0
Agent
Agent21.05.0415:14
cosmic ja genau.. - bin fast durchgedreht / so alla Horrorfilm
<br>
<br>tipp: immer wieder anrufen und stressen bringt ziemlich viel
0
Agent
Agent21.05.0415:29
cosmic wobei im normal fall die pbs und g5s aber per tnt kommen!
<br>(nur meine Ersatzteile kommen per express von Holland (innerhalb von 10stunden!) bei mir an (auch ohne telefon *g*)
<br>
0
Agent
Agent21.05.0415:46
cosmic selbiges frag ich mich auch bei meinem Bruder der hat sich einen bto emac bestellt (zuerst wollte man mir noch weiss machen das bto = cto und umgekehrt sei lol) und dort bruachen sie auch +3 wochen für en andere hd anderer rambaustein und apx!
0
Agent
Agent21.05.0421:13
kleine Sachen hab ich auch immer am nächsten Tag!
<br>selbst wenn sie von Holland auskommen!
<br>beim pb ging es auch bei mir 1.5 Wochen, ebenfalls BTO
<br>wobei man nicht vergessen darf - einerseits bei PBs kommen Btos viel häufiger vor anderseits wird der EMac in Polen gemacht d.h von 10 verschwinden einmal 9 *g*
0
Agent
Agent23.05.0401:59
meinst du jetzt die Autos der Zusteller?
0
Agent
Agent23.05.0402:22
irgend wie begreif ich den nicht.. was solls - guten morgen *g*
0
Agent
Agent23.05.0411:29
war ja auch spät/ bez sehr früh am abend/morgen - geb dir noch n zweiten Versuch....
<br>
<br>ps. ich warte
0
Agent
Agent23.05.0412:34
ich kireg dich schon! bist ja im ichat on... auf grünen button klick...
0
Agent
Agent23.05.0414:01
ghost<br>
die Transportwege von Apple sind allerdings immer etwas komisch, das erste Powerbook kam von Taiwan über Belgien und Holland hier her und das nächste komm aus Taiwan und lagert jetzt gerade irgendwie in Luxemburg....
<br>
<br>
<br>das liegt alleine bei kühne und nagel!
0
Agent
Agent23.05.0416:36
ghost bist du sicher? - wäre mir neu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.