Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>warnung von google

warnung von google

huhn
huhn28.07.0910:11
kann mir jemand was über diese meldung sagen?
die meldung bekam ich als ich aus meiner reportseite heraus einen link angeklickt habe.
0

Kommentare

chill
chill28.07.0910:22
also ich finde ja das diese meldung an eindeutigkeit kaum zu übertreffen ist ...

klar kann sich google da auch mal vertun ... aber was ist so unverständlich an der meldung?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gentux
gentux28.07.0910:23
Ja das kann ich dir erklären, es gibt (m. E. von Google) so eine Liste mit Phishing und Malware-haltigen Sites. Safari greift darauf zurück, wenn man in den Safari-Einstellungen unter Sicherheit die Option "Bei betrügerischen Sites warnen" aktiviert hat.

So etwas gibts auch von Firefox und ist im iPhone eingebaut und nennt sich glaube ich SafeBrowsing-API.
0
gentux
gentux28.07.0910:27
Ach ja Firefox beschreibt die Website als "attackierend" finde ich recht witzig...
0
dapo28.07.0910:28
Ich hatte diese Meldung auch schon das eine oder andere mal - auch bei Seiten wo ich sicher bin das die seriös sind. Habe das ignoriert. Wenn ich Windows nutze, dann würde ich da nicht so drüber weg sehen.
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0910:31
Das kam bei mir sogar mal auf der Seite einer UK-Uni im Bereich altenglischer Texte ... da habe ich es auch ignoriert.
„Ey up me duck!“
0
gentux
gentux28.07.0910:31
dapo
So sicher wäre ich mir beim Mac aber auch nicht, siehe etwa die viel zu lange offene Java-Lücke... so eine Meldung habe ich bisher nur ein Mal beim recherchieren gesehen und befolgt. Ich glaube das ist sicherer.
0
huhn
huhn28.07.0910:32
ja, das wollte ich eigentlich auch wissen, kam vielleicht nicht so klar rüber. ignorieren oder ernst nehmen???
normalerweise ignoriere ich sowas, aber man weiss ja nie...
0
gentux
gentux28.07.0910:34
huhn

Vielleicht schnell oben bei Time Machine schnell ein manuelles Backup, dann das Backup-Volume abmelden und dann Augen zu und durch. Damit sollte dann nichts mehr passieren können...
0
michaeljk28.07.0910:40
"Ignorieren" würde ich diese Warnungen nicht. Diese werden beispielsweise auch dann eingeblendet, wenn in versteckten iFrames derzeit die Sicherheitslücke mittels PDF-Dateien + Flash verbreitet wird. Interessierte User können sich ja mal den Quellcode der betroffenen Seite herunterladen und reinschauen - ganz zum Ende der Datei scrollen und schauen ob man dort was auffälliges sieht
0
Esäk
Esäk28.07.0911:03
Fragt doch mal sierkb, was er davon hält
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
michaeljk28.07.0911:30
http://google.com/safebrowsing/diagnostic?site=r2606.com/ :
0
schmidl28.07.0911:44
Wie is denn das mit der Malware, muss man als Webseitenbetreiber befürchten dass die eigene Webseite auch infiziert wird, oder geht das ohne zutun des Webmasters nicht?
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.