Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wacht der Panther auf?

wacht der Panther auf?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0314:23
Salöut wieder einmal,
<br>
<br>ein Feature das ich ja seit OS 9 vermisse ist das Aufwachen des Rechners zu definierten Tageszeiten, verbunden mit dem Abspielen von angemessener Musik
<br>
<br>Kann das schwarze Kätzchen mir das endlich wieder ohne weiteres bieten?
<br>
<br>Grüße & Danke,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.11.0314:33
Man kann einstellen, dass der Mac zu bestimmten Zeiten hochfährt oder sich abschaltet Systemeinstellungen, Energie sparen
„Ey up me duck!“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0314:39
Fen
<br>
<br>Danke !
<br>Endlich wieder Aufwachen... fehlt mir nur noch nen kleines AppleSkript für iTunes und ich kann den Panther freilassen
<br>
<br>viele Grüße,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Rotfuxx02.11.0314:47
Cronnix, iWannaSleep und Konsorten kannst du zum Script-aktivieren benutzten.
<br>
<br>Das Script einfach füllen mit:
<br>
<br>tell application "itunes"
<br>activate
<br>play
<br>end tell
<br>
<br>vielleicht ein paar modifikationen, aber das sollte zum wecken reichen.
0
chrisb02.11.0314:50
@sven_auf_reisen: was meinst du mit script fuer itunes?
<br>was genau suchst du?
<br>
<br>ich bin auf der suche nach nem script/programm (freeware) welches beim Abmelden automatisch itunes beendet.
<br>Hab zwar shareware tool gefunden. will ich aber net. grins
<br>
<br>meinst du sowas?
<br>
<br>gruss
0
rofl
rofl02.11.0316:01
chrisb<br>
ich bin auf der suche nach nem script/programm (freeware) welches beim Abmelden automatisch itunes beendet.
<br>Was meinst du mit Abmelden, bei einem Abmelden (Apfel + Shift + Q) werden alle Programme eines Benutzers beendet...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0317:36
chrisb<br>
was meinst du mit script fuer itunes? was genau suchst du?
<br>
<br>Hi Chris
<br>ich brauchte nur ein Skript das mir iTunes automatisch bei Startup aktiviert und irgendwelche Musik spielt... dank Rotfuxx, muss ich ja nicht einmal mehr selbst denken (an dieser Stelle Danke @@ Rotfuxx), sondern kann das Skript einfach in die Startobjekte legen.
<br>
<br>Danke und viele Grüße nochmals,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
chrisb02.11.0321:34
@rofl: hab mich da ein bissl ungenau ausgedrückt. ich meine damit beim Fast User Switching. Ist ja bekannt, dass der andere Benutzer iTunes dann nicht benutzen kann.
<br>
<br>Sobald ich den Benutzer wechsle möchte ich dass iTunes beendet wird.
<br>zZt. mach ich dass mit einer app die sich da nennt "Linked Application Launcher". Funzt auch ganz gut. kostet aber $10, dich ich mir gern sparen möchte.
<br>
<br>gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.