Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vorschau -> pdf sichern in iphoto

vorschau -> pdf sichern in iphoto

coccus
coccus29.11.0509:28
hallo!

versuche vergeblich eine pdf präsentation aus der vorschau (drucken pdf sichern in iphoto) in iphoto zu importieren, um die jpeg bilder dann auf meinen ipod zu laden...

iphoto öffnet automatisch und man kann dann zwar ein bestehendes album auswählen oder ein neues erstellen, aber: dann passiert rein gar nichts!

hat jemand eine lösung? danke!

ps: es hat schon mal funktioniert!

infos: tiger 10.4.3, iphoto 5.0.4, vorschau 3.0.1
0

Kommentare

rene204
rene20429.11.0509:39
aus einem pdf die Bilder in iPhoto importieren?
dazu gabs bisher einige Tools, aber das die AppleApps das können, möchte ich ganz stark bezweifeln....

Bei mir klappt sowas jedenfalls nicht und hat noch nie funktioniert.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coccus
coccus29.11.0510:12
rene204
aus einem pdf die Bilder in iPhoto importieren?
dazu gabs bisher einige Tools, aber das die AppleApps das können, möchte ich ganz stark bezweifeln....

Bei mir klappt sowas jedenfalls nicht und hat noch nie funktioniert.


nochmals: die gesamte folie wird von pdf in jpeg umgewandelt, und nicht die jpeg bilder aus dem pdf extrahieren...

das hat bei mir jedenfalls schon mal funktioniert! ich glaube das war unter 10.4.2!
0
alfrank29.11.0510:22
Interessante Funktion, kannte ich gar nicht... Aber hier funktioniert es auch nicht...
0
rofl
rofl29.11.0510:31
Kann man in Keynote nicht direkt als jpg exportieren?
0
coccus
coccus29.11.0510:59
rofl
Kann man in Keynote nicht direkt als jpg exportieren?

ich habe die präsentation mit latex gemacht... und kann das pdf nicht in keynote importieren...
0
rofl
rofl29.11.0511:10
Mit latex? Also hast du ein PDF schon vorliegen, dann mach doch Vorschau auf und konvertiere dort in jpg.
0
coccus
coccus29.11.0513:12
rofl
Mit latex? Also hast du ein PDF schon vorliegen, dann mach doch Vorschau auf und konvertiere dort in jpg.

wie sollte das gehn?
0
rofl
rofl29.11.0514:19
PDF in Vorschau öffnen, Ablage>Sichern als...
und Format JPG einstellen.
0
alfrank29.11.0514:22
rofl: Das sichert aber immer nur die aktuelle Seite !
0
coccus
coccus02.02.0620:15
iphoto 06 und es geht immer noch nicht!!
0
2Mac02.02.0621:24
also ich habe es ausprobiert

zunächst mal funktioniert es wie bereits beschrieben nicht

Bei dieser Aktion handelt es sich um einen Workflow, den man mit Automator bearbeiten kann. Zu finden unter /Library/PDF Services/Save PDF to iPhoto.workflow

hier muß man nur die Aktion zum Einfügen in iPhoto löschen und links aus der Bibliothek wieder neu einsetzen. Dabei kann man noch eine Parameter setzen wir man will.
Danach funktioniert es dann.

Es eben nur Software.
0
coccus
coccus02.02.0622:32
2Mac

Danke! Jetzt gehts bei mir endlich auch wieder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.