Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>von aac zu mp3

von aac zu mp3

flashback
flashback28.07.0618:01
ich weiß dass es dumm ist und ich habe es mir nicht ausgesucht, bloß der olle mp3 player meiner mutter spielt nur mp3´s und wma´s ab.
und irgendwie funzt die mp3 konvertierung in itunes überhaupt nicht.
kennt jemand ein kostenloses programm mit dem ich nun die aac lieder als mp3´s auf den player bekomme?

mfg phil
0

Kommentare

rofl
rofl28.07.0618:05
Sind die AAC mit DRM? Dann rausbrennen und wieder importieren.
Wenn nicht sollte es in iTunes per Kontextmenü gehen.
0
flashback
flashback28.07.0618:09
ich möchte die aac zu mp3´s machn und die dann auf den player schieben, und wenn ich in itunes sage er soll sie zu mp3´s machen kommen da MPEG-1 teile raus, warum auch immer.

dieses teil macht mich langsam irre, ich kann einfach in der heutigen zeit net verstehen warum sich leute keine ipod´s kaufen (?)(?)
0
alfrank28.07.0618:11
Solche Probleme mit so einem Billig-MP3-Player hatte ich gestern auch...

Mit iTunes habe ich die ungeschützten AACs zwar wandeln können, aber das ist doch sehr umständlich...

Ich mußte die Dateien aber zuerst in einem Ordner auf dem Schreibtisch zwischenspeichern, direkt auf den Player schieben ging nicht...

Der 2 GB Player hat bei ca. 80 Dateien und 500 MB belegtem Speicher gemeint, er sei voll !

Das Problem war, daß er ab Werk FAT16 formatiert war. Nach Neuformatierung mit FAT32 ließ er sich mit mehr Dateien füllen. Welcher Normal-User kommt auf sowas ???

Danach muß man aber die ._* Dateien auf dem Stick im Terminal löschen...

Man sollte den Leuten, die so einen Schrott kaufen, die Arbeitszeit voll berechnen, die man mehr gebraucht hat als mit iPods ! amp;
0
vb
vb28.07.0618:26
trotzdem kann man nicht die leute zwingen einen ipod zu kaufen. das ist schon mal ne geldfrage. und perfekt sind die auch nicht.
es ist nur bedauerlich, dass so wenig andere player aac spielen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flashback
flashback28.07.0618:37
also es st zwar jetzt mpeg -1, also mp3, thx nochmal andyb,

doch...das mistteil zeigt ihn zwar am laptop an aber sonst zeigt er ihn net an und kann ihn deshalb auhc net abspielen.

muss ich des teil jetzt auch noch auf apple formatieren und ja wie?

weil die bei mediamart hatte mich wunderbar vorgeführt indem sie mir zeigte wie einfach es doch mit einem windows pc geht, einmal formatiert und musik raufgezogen, wurde angezeigt und abgespielt.

tja schön bin aber ein apple zser, der gerade net weiß was er machn muss und glaubt mir wenn hier ein hammer liegen würde, würde ich des teil auf die dicke eines ipod nano´s verkleinern.
0
rofl
rofl28.07.0618:43
Der Player muss FAT formatiert bleiben. Es kann sein, dass Ressource Zweige den Player verwirren. Benutze mal "FinderCleaner" (zB bei macupdate.com) um diese unsichtbaren Dateien auf dem Player zu löschen.
0
flashback
flashback28.07.0618:46
also mit dem finder cleanser zeigt er nichts weiter an
0
flashback
flashback28.07.0618:47
andyb
Mountet er nicht als externer Datenträger auf dem Desktop? Was sagt denn das Festplatten dienstprogramm?

er zeigt den ja an und des einzige problem ist ja nur dass er die titel auf dem player selbst nicht anzeigt
0
flashback
flashback28.07.0618:50
TrekStor i.Beat 120 Media <<<<hier mal der player

das problem ist nur wenn ich jetzt wieder in den laden gehen, werden die mir die selbe sahce wieder zeigen und sagen dass der doch geht
0
alfrank28.07.0619:01
Tja, mal wieder ein Problem des Massenmarktes:

MP3 ist eigentlich schon längst überholt - AAC ist der Stand der Technik...

Aber das ist ja immer so:

USB ist lahmer Schrott im Vergleich zu FireWire...
VGA ist Mist für TFTs, dafür gibt's DVI...
PCs haben immer noch PS/2 Ports für Tastatur und Maus und verschwenden dafür zwei Interrupts...
Selbst WindowsVista braucht noch ein 8-bit BIOS, EFI ist aktuell !
Wer braucht heutzutage noch Diskettenlaufwerke ?
VHS ist das schlechteste Videokassetten-Format, das es je gab...

Geiz ist geil... (sick)
0
flashback
flashback28.07.0619:07
vhs ist nostalgie, abgesehen davon stimmt der rest, auch wenn er nicht hilfreich ist
0
vote with a bullet
vote with a bullet28.07.0619:08
flashback
sagmal,bist du ein troll...
oder ein DAU...(w00t):-y;-)
0
flashback
flashback28.07.0619:15
vote with a bullet
flashback
sagmal,bist du ein troll...
oder ein DAU...(w00t):-y;-)

wie soll ich des verstehen?
0
vote with a bullet
vote with a bullet28.07.0619:26
flashback
you bore me...zzz
0
flashback
flashback28.07.0619:31
wo liegt denn dein problem?

wenn du mir nicht helfenkannst dann lass deine bemerkungen doch einfach
0
pele28.07.0619:36
Sind denn die Dateiendungen korrekt? Also: .mp3.
Wenn nein, tappt der Player logischerweise im Dunklen.
0
flashback
flashback28.07.0619:38
sie sind eigentlich korrekt, aber wenn du ein convertierungsprogramm kennst wäre das nicht schlecht, denn dann könnte ich es notfalls nochmal damit probieren, ich weiß nur dass mich des teil langsam irre macht
0
pele28.07.0619:43
flashback
Also, an iTunes kann´s nicht liegen. Das konvertiert hervorragend. Voraussetzung wäre allerdings eine passenden Voreinstellung. Vielleicht hast du ja eine Datenrate gewählt, die den MP3 Player überfordert.
0
flashback
flashback28.07.0619:46
nein daran leigt es leider auch nicht
0
pele28.07.0619:47
Welche Datenrate verwendest du?
0
flashback
flashback28.07.0619:49
hab es jetzt mit 160 zuerst und nach deinem tip mit 128 versucht
0
vb
vb28.07.0619:54
ein guter + kostenloser konverter ist

mAC3dec

zu finden bei macupdate etc.http://www.macupdate.com/info.php/id/10381
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flashback
flashback28.07.0619:58
funzt net is für ppc und net für intel
0
pele28.07.0620:12
flashback
Möglicherweise kann dieser eigenartige Stick die Titel nicht lesen.
Was passiert, wenn du ein MP3-File in DUMM.mp3 umbenennst?
Ansonsten fällt mit nix mehr ein, außer dem Rat mit deiner Mutter über einen Nano zu verhandeln.;-)
0
flashback
flashback28.07.0620:17
nein mit dem umbenennen klappt auch nicht (thx für deine bemühungen mir zu helfen)

ich denke nicht dass ich des bei meiner mutter schaffe, wäre ihr zu teuer, ich denke man könnte ihr höchstens einen schuffel andrehen, den hätte ich dann auch gekauft wenn die mir heute morgen bei mediamarkt des geld gegeben hätten

0
flashback
flashback28.07.0620:19
werde wohl wahrscheinlich auf meiner hp zu dem ganzen theater einfach eine kolumne schreiben, schaut doch dann einfach mal vorbei , der link wird ja angezeigt
0
vb
vb28.07.0620:27
flashback
funzt net is für ppc und net für intel

auch nicht mit rosetta? komisch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flashback
flashback28.07.0620:28
ne , kriege es nicht zum laufen
also dieses ganze stheater bestärkt mich daran, dass der ipod ein spizengerät ist, deshalb lieb ich meinen so hehe
0
pele28.07.0620:30
Mann, @@ flashback
Doch nicht andrehen....... bitten! So wird das doch nie was.(w00t)
0
flashback
flashback28.07.0620:42
lol ich soll sie BITTEN dass SIE SICH nen nano kauft , lol, sie will kein geld ausgeben, ich weiß ist dumm, weil ich würde es machn aber naja
0
alfrank28.07.0621:52
Sag' Ihr mal, daß eine Stunde IT-Service € 50.- aufwärts kostet...
0
alfrank28.07.0622:07
vb: Danke für den Tip !

Natürlich funktioniert es (zumindest hier auf meinem MB Pro) unter Rosetta ! Ist zwar nicht sehr schnell (braucht ca. 1/3 der Spielzeit eines Titels), aber OK...

Nur scheint es Stille am Ende des Songs zu entfernen...
0
vb
vb28.07.0622:30
alfrank

Nur scheint es Stille am Ende des Songs zu entfernen...


aha - wusste ich gar nicht. aber wär ja sogar gut. übrigens ist dieser konverter von haus aus nicht der schnellste. zumindest auf meinem pbti nicht. aber man kanns ja im hintergrund daddeln lassen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
McHard
McHard29.07.0600:02
flashback
kann leider auch nur vermuten...:-/
Du hast nicht zufällig Cover in deinen mp3s.
Einige mp3 Player können diese ID3-Tags nicht lesen und somit erscheinen diese Songs nicht in der Titelliste.

Gruss McHard
0
Frahelo
Frahelo28.07.0618:05
Willst du nun kovertieren? Funktioniert mit iTunes eigentlich gut, nur mit DRM nicht.
Oder auf dem MP3-Player kopieren? Wo liegt denn das Problem?
0
AndyB28.07.0618:28
Hast du mal versucht die "MPEG-1 Teile" auf dem Player abzuspielen? Denn MP3 steht für MPEG-1 Layer 3. Nur so 'ne Idee...
0
AndyB28.07.0618:42
Mountet er nicht als externer Datenträger auf dem Desktop? Was sagt denn das Festplatten dienstprogramm?
0
AndyB28.07.0618:49
Ach so, dazu fällt mir leider auch nix ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.