Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>virtuelles Windows 7 und Pulse Smartpen, unlösbares Problem...

virtuelles Windows 7 und Pulse Smartpen, unlösbares Problem...

th198901.07.0922:23
Hi Leute,

also hier mein folgendes Problem.
Ich habe seit kurzem einen Pulse Smartpen für meine Aufzeichnungen aus der Uni. Ich wollte die Software natürlich erstmals nativ unter Mac OS X installieren, blöd nur, dass ich den letzten Build von 10.6 drauf hab und daher die Software so nicht funzt.
Habe die Software dann testhalber auf meiner Boot-Camp Partition mit dem Windows 7 RC 1 getestet...alles einwandfrei!
Soweit so gut, wollte dann aus Bequemlichkeit, schneller auf die Livescribe Software zugreifen...Lösung: Virtualisierung mit Parallels 4.0
Habe dort ebenfalls Win 7 RC 1 draufgespielt, wenn ich aber jetzt bei der Installation der Software die Verbindung zum Stift herstellen will, wird dieser einfach nicht erkannt über USB...jedesmal, habe schon viel ausprobiert, den Stift aber immer der Virtual Machine zugewiesen...es klappt einfach nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es mich echt abnervt jedesmal den Rechner neustarten zu müssen nur um den Stift anzuschießen....(

Freue mich auf eure Tips

Schönen Abend noch!!!

Grüße

th1989
0

Kommentare

alfrank01.07.0923:42
Tja, Parallels halt. Nimm einen anständigen Virtualisierer, wie z.B. VMware Fusion...

PS: Auch Windows 7 RC 1 ist eine Betaversion, genau wie Snow Leopard. Da sind solche Probleme nicht ungewöhnlich...
0
RAMses3005
RAMses300502.07.0900:27
Die Lösung heißt 10.5 Leopard. Damit geht es bei mir prima, auch ohne Windows.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0903:16
Lektion 1: Auf einem System, welches man zum Arbeiten braucht, sollte man stabile Versionen einsetzen und keine Betas/Release Candidates/Developer Previews! Warum? Das siehst du genau jetzt! Wenn man dann unbedingt mit Snow Leopard und Windows 7 spielen will oder muss, nimmt man eine andere Partition, eine externe Platte oder einen zweiten Rechner.

Kurz ich pflichte RAMses3005 mal bei. Und auch wenn es dein Problem vielleicht nicht löst (wenn es ein Problem von Windows 7 sein sollte, wird es nämlich auch in VMware nicht klappen!) gebe ich ebenso alfrank recht.
0
th198902.07.0912:49
Schade, hatte eigentlich mit mehr hilfreichem Feedback gerechnet statt altklugen Sprüchen..aber naja man kann halt nich alles haben.
An Win 7 kann es nicht liegen trotz RC 1, da es ja unter Boot Camp einwandfrei funktioniert.
Auch das als so toll angepriesene VM Ware (weiter oben), baut denselben Mist. Das Problem tritt somit in jeder Virtualisierungsmachinerie mit jedem Windows auf dass ich drauf installiert habe:
-Win XP 32 bit
-Win Vista 64 bit
-Win 7 RC 1 64 bit

So ihr Schlaumeier, vll. habt ihr ja doch einen hilfreichen Lösungsvorschlag auf Lager statt euren bisher geposteten Weisheiten.

Grüße
0
alfrank02.07.0913:05
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0915:01
Hast du denn mal probiert, ob es unter 10.5.x läuft? Bzw. mit Win 7 in Parallels unter 10.5.x? Dann wäre der Übeltäter ganz klar Snow Leopard. Funktioniert denn andere USB-Hardware unter Parallels oder VMware? Gibt es überhaupt schon passende Treiber für die virtuellen Umgebungen, die dann unter Windows 7 laufen? Hast du diese installiert? Taucht der Smartpen denn in der Windows-Hardwareübersicht auf, sprich bekommt dein virtuelles Windows überhaupt Zugriff auf die Hardware?

Und nur weil dir die Antwort nicht passt, brauchst du nicht gleich pampig werden! Wer sein Produktivsystem als Spielwiese für Beta-Versionen benutzt, darf sich auch nicht wundern, wenn nicht alles funktioniert, wäre an Snow Leopard alles schon perfekt, hätte Apple es schon freigegeben und im Verkauf!
0
Snowman
Snowman02.07.0915:22
alfrank
Tja, Parallels halt. Nimm einen anständigen Virtualisierer, wie z.B. VMware Fusion...

Von dir liest man auch immer nur die gleichen geistreichen Ergüsse ...

Abgesehen von den Tips von Maniacintosh: Hast du es auch mal probiert, die Pen nicht nur der VM zuzuweisen? Manchmal macht auch das einen Unterschied. Grundsätzlich fürchte ich aber auch, dass der Fehler hier bei 10.6 zu suchen ist ...
0
RAMses3005
RAMses300505.07.0900:31
10.6 ist ne Beta. Eine Beta ist keine finale Version, hat also garantiert noch Fehler drin. Selbst die finale Version ist erst nach einigen Updates ohne größere Fehler.

Wenn Du unbedingt mit unausgereifter Software arbeiten willst, dann mußt Du mit den Fehlern leben. Ich verstehe ehrlich gesagt den Anspruch von Dir nicht, bei von noch in der Entwicklung befindlicher Software Fehlerfreiheit zu erwarten.
0
hrk23
hrk2305.07.0901:39
th1989
So ihr Schlaumeier, vll. habt ihr ja doch einen hilfreichen Lösungsvorschlag auf Lager statt euren bisher geposteten Weisheiten.

Grüße

Jaja du Superschlaumeier, über andere meckern. Dann Betaversionen nutzen und sich wundern das nix funzt.

*kopfschüttel*

Wahrscheinlich noch ne illegal Schneekatze auf deinen "System". *sick*

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Schens
Schens05.07.0906:56
th1989
Schade, hatte eigentlich mit mehr hilfreichem Feedback gerechnet statt altklugen Sprüchen..aber naja man kann halt nich alles haben.
An Win 7 kann es nicht liegen trotz RC 1, da es ja unter Boot Camp einwandfrei funktioniert.
Auch das als so toll angepriesene VM Ware (weiter oben), baut denselben Mist. Das Problem tritt somit in jeder Virtualisierungsmachinerie mit jedem Windows auf dass ich drauf installiert habe:
-Win XP 32 bit
-Win Vista 64 bit
-Win 7 RC 1 64 bit

So ihr Schlaumeier, vll. habt ihr ja doch einen hilfreichen Lösungsvorschlag auf Lager statt euren bisher geposteten Weisheiten.

Grüße

Starker Einstieg. Wende Dich an den Support der Hersteller.
0
RAMses3005
RAMses300505.07.0909:01
Du kannst auch mal versuchen, ob Du 10.5-Server auf dem 10.6-Betagerümpel in Parallels zum Laufen bekommst. Speziell die Serverversion von 10.5 soll auf einem Mac virtualisierbar sein.

Wenn das klappt, gib mir bitte Bescheid. Ich würde das (sobald 10.6 final ist), für eine Anwendung auch brauchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.